Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. März 2004, 00:04

Per Anhalter durch die Galaxis

Und wer wissen will, wie die Helden der Neuverfilmung von "Per Anhalter durch die Galaxis" aussehen werden:

Arthur Dent (Martin Freeman)


Ford Prefect (Mos Def)


Zaphod Beeblebrox (Sam Rockwell)


Tricia "Trillian" McMillian (Zooey Deschanel)



Nur schon mal zur Gewöhnung :D

Ich hätte noch das Bild von Bill Nighy ("Slartibartfaß") oder von Warwick Davis ("Marvin") einstellen können, aber ich denke mal, die beiden wird man vermutlich ohnehin dank des vielen Makeups bzw. einer höchstwahrscheinlich vorzunehmenden Blechummantelung nicht mehr erkennen können ... ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Freitag, 12. März 2004, 00:06

Wusste gar nicht das es da ne Neuverfilmung geben wird. Wann soll das den erscheinen? Ich habe hier die kultige BBC Produktion, wird denn bei der neuen all 5 Bücher verfilmt? Ist das auch ne Serie oder ein Movie

3

Freitag, 12. März 2004, 00:29

Zitat

Original von Volker
Wusste gar nicht das es da ne Neuverfilmung geben wird. Wann soll das den erscheinen? Ich habe hier die kultige BBC Produktion, wird denn bei der neuen all 5 Bücher verfilmt? Ist das auch ne Serie oder ein Movie

Es wird definitiv ein Film werden, was mich darauf schließen läßt, daß man nicht alle Bücher verfilmen wird. Ich befürchte schon fast, daß der Film in etwa denselben Handlungsrahmen haben wird wie die - zugegeben - kultige BBC-Fernsehserie, sprich: die ersten zwei Bücher ... Fortsetzung folgt :D Regie wird ein gewisser Garth Jennings führen. Dieser ist in Sachen Kino ein absolut unbeschriebenes Blatt.
Im nächsten Monat beginnt man mit den Dreharbeiten. Das wird eine amerikanische Produktion werden, auf der Douglas Adams und einige seiner Vertrauten bereits seit über 20 Jahren hingearbeitet haben (seltsam: die erste Ami-Verfilmung war bereits 1984 geplant; man hatte Ivan Reitman als Regisseur und Bill Murray oder Dan Aykroyd als potentiellen Arthur Dent ausgesucht, als Aykroyd auf einmal mit seiner Idee für "Ghostbusters" rüberkam ... rate mal, welcher der beiden Filme daraufhin realisiert wurde :D ). Ich tippe mal darauf, daß man in Amerika den Streifen etwa um die Weihnachtszeit rum sehen kann ... falls sich die Post-Produktion nicht noch in die Länge zieht, ich weiß ja nicht, mit wie vielen teuren Spezialeffekten man die Handlung zumüllen will :)

So, mehr weiß ich noch nicht. Die offizielle www-Seite zum Film ist angekündigt, der Link allerdings noch nicht bekannt. Aber - don't panic, gelle? :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. März 2004, 00:52

freude freude!!! :DD Hab ja schon die ganze zeit gehofft, das sich mal wieder einer den büchern annehmen wird, zugegeben, die bbc-serie is kultig......aber total schrottig :]

sobald du was von der internet seite weist, Skywise, kannst du das dann gaaaaaaaanz schnell posten *bittebittebittebitte* :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

5

Freitag, 9. April 2004, 20:10

Eine offizielle Seite zum Film scheint immer noch nicht zu existieren, aber immerhin hat sich die offizielle Douglas Adams-Seite schon mal dazu geäußert, daß es definitiv einen Film geben wird.

Anbei das Bildchen von Warwick Davis (Willow in "Willow", Prof. Flitwick in "Harry Potter", Leprechaun in der gleichnamigen Kinoreihe), der anscheinend schon mal sein Marvin-Kostüm genauer in Augenschein nimmt.


Nix gegen Davis, aber spontan hat mich dieses Kostüm an "Star Wars" erinnert ... und irgendwie fand ich den BBC-Marvin origineller *schmoll*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. April 2004, 10:03

ein Star Wars Kostüm passt doch zu Wicket, dem Ewok ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

7

Samstag, 10. April 2004, 10:44

Zitat

Original von dal
ein Star Wars Kostüm passt doch zu Wicket, dem Ewok ;)

Kompliment - sehr spitzfindig :up: ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. April 2004, 14:07

hier gibts noch n bisschen mehr....einfach den "page-flicker" oben rechts benutzen, das sind insgesammt 13 seiten....eine unglückszahl....HILFE!!!!!.....AUS DEM FILM WIRD BESTIMMT NIX!!!!!!.....:DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

9

Sonntag, 6. Juni 2004, 04:10

Es gibt jetzt 'ne offizielle Seite dazu ...

Die da:
-> DON'T PANIC!!! <-

Neu in der Crew: John Malkovich wird eine Rolle übernehmen, die allerdings im Buch nicht vorhanden ist und speziell für den Film von Douglas Adams kreiert wurde.

Ebenfalls fest steht, daß Steve Pemberton in die Rolle des Mr. Prosser schlüpfen wird. Da er bislang nur durch Fernsehproduktionen aufgefallen ist - hier isser:


Neben Regisseur Garth Jennings wirkt übrigens auch noch Karey Kirkpatrick ("Der kleine Vampir"-Neuverfilmung, "Chicken Run") am Drehbuch mit.

Man darf also weiterhin gespannt sein.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (6. Juni 2004, 04:12)


10

Sonntag, 23. Januar 2005, 15:05

SOdele es gibt ein paar News :D

Zum einem einen Trailer

Kann man sich natürlich auch auf der offiziellen Seite anschauen.

Start in den USA ist bereits am 6. Mai diesen Jahres

11

Sonntag, 23. Januar 2005, 16:19

Zitat

Original von Volker
Zum einem einen Trailer

Herrlich aussagekräftig, dieses Teil :rolleyes:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

12

Sonntag, 23. Januar 2005, 16:35

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Volker
Zum einem einen Trailer

Herrlich aussagekräftig, dieses Teil :rolleyes:

Gruß
Skywise


Japp das stimmt leider

Ist wohl auch eher ein Teaser als ein Trailer...

aber Mai.05 hat mich dann als Starttermin doch gewundert

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:38

Also dieser Teaser ist irgendwie fürn Arsch :D Aber schön, dass der Film bald kommt :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. Februar 2005, 13:44

neue Bilder, unter anderem Nahaufnahmen von den Vogonen gibts hier

Sieht ja ganz nett aus :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

15

Montag, 14. Februar 2005, 14:59

Also die Vogonen sehen ja schon gut aus, aber vorgestellt hab ich mir die anders *g*

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:35

Auf der Startseite von Amazon.com sieht man auch nen netten Trailer. Könnt tatsächlich was werden. Wird man wohl wieder die DVD aus Amiland expo. müssen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

17

Donnerstag, 17. Februar 2005, 09:18

Zitat

Original von Eismarder
Wird man wohl wieder die DVD aus Amiland expo. müssen.


Der Trailer ist gar nicht schlecht.

Aber was meinst Du damit?
Denkst Du der kommt hierzulande nicht auf DVD raus?
Oder hast Du es nur eilig?

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:32

Also erst mal nicht warten können. :DD Dann ist die Ami/Can DVD sicher um einiges billiger als die Deutsche Version.
Und heutzutage muß man ja sparen wo man nur kann :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. März 2005, 14:08

Sehr nett :] Freu mich schon drauf :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD