Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Januar 2009, 08:15

Pippi Langstrumpf - Ripperrecords naechstes Hoerspielprojekt

Auf www.Ripperrecords.de gibt es ein paar Neuigkeiten ueber die naechsten Projekte von den Rippern. Leider (fuer mich) sind das fast alles Lesungen, aber ein sehr interessantes Hoerspielprojekt ist auch dabei: Pippi Langstrumpf. Es ist in Auftragsarbeit fuer Oettinger entstanden.

Außerdem gibt es im Februar - erstmals nach über 40 Jahren - neue Pippi Langstrumpf-Hörspiele. Den Anfang machen Pippi geht in die Schule und Pippi geht in den Zirkus, darin sind alle Geschichten des ersten "Pippi Langstrumpf"-Bandes enthalten.

Als Sprecher sind dabei: Laura Maire, Peter Fricke, Flemming Stein, Lea Sprick, Andreas v.d. Meden, Peter Kirchberger, Achim Schülke, Jens Scheiblich, Marianne Bernhardt, Katja Brügger, Isabella Grothe, Marion Elskies, Wolf Frass, Pia Werfel uva.


Da bin ich mal auf Hoerproben gespannt und werde mit Ripperrecords wahrscheinlich die Villa Kunterbunt besuchen. Amazon hat die Teile fuer den 15.2. gelistet. Die Cover gefallen mir jedoch nicht besonders. Der Preis ist im Moment 12,95 Euro, was ich fuer Kindergeschichten ab 4 schon recht happig finde. Aber mal sehen, was der Endpreis sein wird.

[ISBN]3837304361[/ISBN]
[ISBN]383730454X[/ISBN]

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2009, 09:32

Moin,

da bin ich ja mal gespannt. Auf Pipi freue ich mich auch sehr!
Zumal ja mit Kirchberger und von der Meden "Schlüsseleddy und Gorilla-Baby" mit am Start sind.

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Bibi-Fan

unregistriert

3

Montag, 26. Januar 2009, 11:03

Hurraa!! Es geht weiter!! ich hab ja die 3 3CD-Boxen von Oettinger, das sind alles Lesungen (gelesen von Heike Makatsch). Bei diesen sind also mehr Sprecher zu hören?

Bin mal gespannt!!

4

Montag, 26. Januar 2009, 11:18

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Hurraa!! Es geht weiter!! ich hab ja die 3 3CD-Boxen von Oettinger, das sind alles Lesungen (gelesen von Heike Makatsch). Bei diesen sind also mehr Sprecher zu hören?

Bin mal gespannt!!

Verwechsel' ich da gerade was? Es gab doch auch die einzelnen Hörspiele (Vethake, Bobsin & Co.) bei Oettinger, oder? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Bibi-Fan

unregistriert

5

Montag, 26. Januar 2009, 12:03

Das weiß ich nicht. Waren das nicht auch Lesungen, bzw. Ausschnitten der entsprechenden 3CD-Box? :keineahnung:

6

Montag, 26. Januar 2009, 15:13

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Das weiß ich nicht. Waren das nicht auch Lesungen, bzw. Ausschnitten der entsprechenden 3CD-Box? :keineahnung:

Hab' sicherheitshalber noch einmal nachgefragt und die Antwort lautete: "Nööö, das sind die Hörspiele von Vethake." (Aussage gilt für "Pippi geht an Bord", für das erste Hörspiel dürfte wohl Bobsin gelten, aber darauf bin ich beim Telefonat nicht genauer eingegangen mangels Zeit).

Wenn dem so ist, habe ich die Hörbücher von Oetinger gar nicht zu Gesicht bekommen :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

7

Montag, 26. Januar 2009, 16:16

Brauche ich nicht!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

8

Montag, 26. Januar 2009, 16:37

Zitat

Original von Teddyknutschel
Brauche ich nicht!


Hast du schon, oder kein Pippi-Fan?

9

Montag, 26. Januar 2009, 20:26

Cool, das klingt nett! Da bin ich sehr gespannt drauf! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

10

Montag, 26. Januar 2009, 20:43

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan

Zitat

Original von Teddyknutschel
Brauche ich nicht!


Hast du schon, oder kein Pippi-Fan?


Sagen wir mal so: Warum bringen die keine Michel Hörspielserie?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Montag, 26. Januar 2009, 20:45

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan

Zitat

Original von Teddyknutschel
Brauche ich nicht!


Hast du schon, oder kein Pippi-Fan?


Sagen wir mal so: Warum bringen die keine Michel Hörspielserie?

Muttu fleißig Pippi kaufen, dann gibt's bestimmt auch einen Michel als Belohnung :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Januar 2009, 20:47

Zitat

Original von Teddyknutschel
Sagen wir mal so: Warum bringen die keine Michel Hörspielserie?

gefallen dir die michel-hörspiele nicht?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Montag, 26. Januar 2009, 21:02

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Teddyknutschel
Sagen wir mal so: Warum bringen die keine Michel Hörspielserie?

gefallen dir die michel-hörspiele nicht?


Alle alten kenne ich noch gar nicht. Aber ein oder zwei in dem Michel von einem Mädchen gesprochen wird und die finde ich zum fürchten.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Januar 2009, 21:07

madeleine stolze ist das … hm, na gut. wenn die dir nicht gefallen, macht dein wunsch nach michel-hörspielen natürlich sinn! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

15

Montag, 26. Januar 2009, 21:49

Madeleine Stolze sprach auch Lotta in den alten Krachmacher-Hörspielen, da gefiel sie mir sehr gut!

Es gibt aber doch auch eine Michel-CD gelesen von Robert Stadlober