Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. April 2005, 17:29

PAL und NTSC mit einer Spielkonsole?

Ich hab da mal ne Frage an die Konsolieros unter euch :) Gibt es Möglichkeiten eine dt. XBox bzw. eine dt. PS2 über Software auf NTSC zu mogeln? Für Dreamcast gab es seiner Zeit diverse CDs, die man einfach beim Start einzulegen hatte und schon hatte man eine NTSC-Konsole ;)

Ich habe eigentlich keine Lust meine Hardware umbauen zu lassen, geschweige denn NTSC-Hardware zu kaufen :(

Gibt's bei Handhelds eigentlich auch sowas wie einen Regioncode?

2

Dienstag, 12. April 2005, 12:11

Habe weder X-Box noch PS2 aber Nintendo bekommt das auch so hin, hautsache der Fernseher ist nicht so ein billig Produkt und unterstützt 60Hz Bildwiederholrate :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

3

Dienstag, 12. April 2005, 12:19

Der dt. bzw europäische Cube spielt NTSC Importe ab? Das wäre mir neu :gruebel: Bei der Dreamcast werden solche Spiele direkt von der Konsole abgewiesen, egal welcher Fernseher dranhängt...

4

Dienstag, 12. April 2005, 12:25

Zitat

Original von Kabukichan
Der dt. bzw europäische Cube spielt NTSC Importe ab? Das wäre mir neu :gruebel: Bei der Dreamcast werden solche Spiele direkt von der Konsole abgewiesen, egal welcher Fernseher dranhängt...

Ich habs noch nicht probiert, soll aber so sein :]
Angeblich soll zwischen den USA/Japan/Europa-Konsolen kein unterschied sein (bis auf das Netzteil).
Bein SNES und N64 gabs ja einfach Module die in den Schacht gesteckt wurden und schon klappte es ;)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tatzelwurm« (12. April 2005, 12:26)


5

Dienstag, 12. April 2005, 12:57

Also für eine gemoddete XBOX ist das kein Problem. Dort kann man das in einem Programm dafür umstellen. PS2..ka...wer hat nen Smart wenn man Mercedes fahren kann :)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

6

Dienstag, 12. April 2005, 13:03

@EDE
schon klar ;) aber ich suche nach ner Software-Lösung ohne die Teile umzubauen. Ich hab weder technisches Geschick für sowas noch Lust gerade aus der Box nen PC zu machen :spot:

Ich konnte meine anderen Konsolen immer mit ner Boot-CD oder einem Action-Replay-Modul wie Tatzel erwähnt dazu bringen auch Importe zu spielen ohne da irgendwas umzubauen. Diese Variante ist mir am liebsten :] Für XBox und PS2 muss es doch irgendwas geben...

7

Dienstag, 12. April 2005, 17:12

also ich auch eine umgebaute ps2 und einen 100 hz fernseher und damit sind ntsc games null problemo.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de