Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Oktober 2004, 01:52

Tolle Ideen für Geburtstaggeschenke

Habt ihr tolle ausgefallene Ideen für Geburtstagsgeschenke? Sicher geht das jedem so, das man manchmal kurz vor dem Geburtstag der Eltern oder Geschwister krampfhaft auf der Suche ist nach einem tollen Geschenk und es fällt einem par tout nichts ein :( Was sind denn eure Highlights? Was habt schon mal ausgefallenes verschenkt, das unheimlich gut ankam?
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:59

Meine Notlösungen - wenn mir so garnix einfallen will - sind Themen-massen-geschenke!
Man greife sich ein Thema (z.B. Bild-Zeitung) besorge sich dazu Karte, Tasse, Geschenkpapier etc (meist "BLÖD" oder "BALD" etc, halt so´n Kram) und fertich is der Lack!
So garnicht ankommen wollte damals Thema USA (Moor-Buch, Käsehäppchenfähnchen, Spielzeugsoldaten etc)! weeiß der Geier warum...
Viel Glück noch... ;)
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krumpfy« (15. Oktober 2004, 12:59)


3

Freitag, 15. Oktober 2004, 13:20

Das letzte Geburtstagsgeschenk, bei dem ich mir einbilde, dass es gut ankam, war die Bates Residenz - auch als Psycho-Haus bekannt - als Modell. kardelen und ich haben den Modelbausatz handbemalt, zusammengebaut und auf einen Pappmascheehügel gesetzt (mit Modelsand, Steinen und Grünzeug). Dem Haus haben wir sogar noch eine schummrige Innenbeleuchtung verpasst und Mrs. Bates schaute aus dem Fenster raus :D

Da der Beschenkte ein Anthony Perkins Fan im Allgemeinen und ein Psycho-Fan im Speziellen ist war das schon nicht schlecht... das beste an solchen selbstgemachten Geschenken ist aber, dass nicht nur das Schenken, sondern auch die Vorbereitung Spaß macht (zumindest in der Regel) :]

Der Nachteil ist aber, dass man Selbstgemachtes nach seinen eigenen Talenten nicht mehr als einmal schenken kann. Eine Zeichnung, etwas Gebasteltes und ähnliches ist nur einmal ne wirklich schöne Überraschung - und das auch nur, wenn man sicher ist, das der Beschenkte etwas damit anfangen kann. Ich glaube nicht, dass ich mich über ein selbstgemaltes Bild ehrlich freuen könnte, auch wenn ich den Aufwand und die Geste echt zu schätzen wüsste :(

4

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:27

Na, das ist doch mal ´ne klasse Idee für ´nen Thread!

Ich verschenke in solchen Fällen dann gerne Eintrittskarten für ein Konzert, Theater... Was die Person halt gerne mag und gehe dann natürlich mit. Ist bisher immer sehr gut angekommen, aber nicht wirklich ein "ausgefallenes" Geschenk.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:36

also bei mutties, schwestern und anderen weibchen kommen meines wissens gutscheine für wellness-angebote sehr gut. eigentlich stehen da alle frauen drauf, nur sind die meisten zu knauserig (ist ja auch nicht billig)

ich habe meiner freundin letzten einen besuch im hochseilgarten geschenkt, da klettert man dann angebunden in 6 metern höhe rum. sie hat sich dann mit einem fallschirmsprung bedank :D urgs

früher waren calvin und hobbes comics immer passend, heute kaufe ich eher schnell mal ein hörbuch beim weltbild laden.

mein geheimtipp vom letzten geburtstag: www.gutscheinbuch.de

meine schwester ist begeistert und es holt ne menge leute vom fernseher weg, denn 25 gutscheine in 12 monaten, heißt alle 2 wochen essen gehen.
mein gutscheinbuch war für restaurans aus kiel und umgebung und hat 16 € gekostet
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Oktober 2004, 17:01

Diese Gutscheinbücher sind toll :] - gibts mittlerweile in ganz vielen Regionen

@Quercus: Du kaufst bei Weltbild? :dudu:

Ich horche die Leute vorher gern aus - gaaanz unauffällig :harhar: . Meist weiß ich schon ein halbes Jahr vorher, was ich schenklen werde - oder habe das Präsent sogar schon im Schrank.

Aber hier ging's ja um "schnell": :hm: Für solche Notfälle hilft nur: Samstag vormittag in die Stadt und sich inspirieren lassen. Was mag der/die Betreffende? Und wenn so gar nicht's geht, gibt's einen Gutschein - sei es Kino, Theater oder IKEA :lol:, der dann aber passend verpackt wird. Eine Theaterkarte für einen Mann kommt dann etwa Schwarzes Papier (gefaltet wie der Kragen eines Jackets) mit weißer Schleife in Form einer Fliege. Verpackung macht viel aus :]

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Oktober 2004, 18:49

Hm, wenn mir partout nix einfallen will, dann muß ein Freßkorb herhalten. Da ich selber ein Leckermäulchen bin, stoße ich bei meinen Shoppingtouren im Netz auch öfter mal auf ausgefallene Spezialitäten. Kanadischer Ahorn-Zimt-Kaffee und Cranberry-Tee, indianischer Wildreis, schwedische Moltebeerenmarmelade und Rentierschinken, japanischer Sencha und Mochi... so Sachen halt, je nach Geschmack des zu Beschenkenden (soweit ich das einschätzen kann). Das ganze kann man dann noch schön verpacken. Sowas eignet sich besonders für Leute, die sonst schon alles haben... kommt auch immer recht gut an, weil man sowas ja auch nicht eben mal im Supermarkt kaufen kann.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:51

Ich hab mal zwei Aquarelle gemalt und dann in Schönschrift diverse Duftrezepte draufgepinselt, dazu eine Duftlampe inklusive ätherischer Öle, das ist sehr gut angekommen.

Gruß, Choco

9

Montag, 18. Oktober 2004, 16:22

ich hatte meinem bruder mal ne ballonfahrt geschenkt :) , besser gesagt, ich wollte ihm eine schenken.
ihr hättet sein gesichtsausdruck sehen sollen, als er den gutschein auspackte :lach:
die überraschung war gelungen, aber irgendwie war ihm das nicht so ganz geheuer ;)
letztendlich haben wir ihm dann doch was anderes geschenkt :]
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer