Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheEastBoy

unregistriert

1

Samstag, 2. Februar 2008, 16:31

Wie teile ich ein Hörbuch?

Hallo!Habe mir bei Audible ein Hörbuch über Itunes runter geladen!Wie kann ich das in Kapitel aufteilen.Es geht 7 Stunden und man kann ja nicht immer ewig vorspulen?!Danke!

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2008, 16:39

Schau mal hier:

MP3-Cutter

Oder ist itunes kein MP3!? :confused:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (2. Februar 2008, 16:40)


3

Samstag, 2. Februar 2008, 18:03

Wenn es MP3 ist, dann ist der MP3Cutter gut. Ich benutze MP3DirectCut

http://www.mpesch3.de

Aber wenn das Hoerbuch von Audible kommt, hat es bestimmt dieses bescheurte Audible Format :{ . Da wird es schwierig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (2. Februar 2008, 18:06)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Februar 2008, 20:27

ähm … ich weiß, das hat nix mit deiner frage zu tun, aber: versteh ich recht, dass audible ein 7-stündiges hörbuch als EIN FILE anbietet?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

TheEastBoy

unregistriert

5

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:23

Ja!Finde es auch bescheuert!Würde deshalb bei Audible auch keins kaufen!Dieses war auch für lau,da lag mal ein Gutchein in ner Zeitung!Es liegt auch im aac Format glaub ich vor.Das was halt itunes auch nutzt.Mal sehen ob ich es in mp3 umwandeln kann!

6

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:19

Kann man nicht auch mit Itunes cutten ?

TheEastBoy

unregistriert

7

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:20

Ja?Wie?

8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 04:35

Zitat

Original von TheEastBoy
Ja?Wie?


Also ich habe kein Ipod und benutze Itunes nicht, aber ich habe dieses hier im Netz gefunden. Ich hoffe das hilft. Sorry, es ist in englisch. Ich hoffe, die zugehoerigen deutschen Menufunktionen sind leicht zu finden.

----------------------------------------------------

If you want to cut an interesting portion of a very long podcast or song, you can follow these steps:
- Click the podcast or song in iTunes
- Select Get Info from the File menu
- Click Options
- Check the Start Time box and enter the start time of the portion you want to extract
- Check the Stop Time box and enter the stop time of the portion you want to extract
- Click OK
- Select Convert Selection to AAC from the Advanced menu
- After following these steps, iTunes will create a new file containing only the desired portion of the original file. Now you can either remove the original file or keep it. If you want to keep the original file, click it, select Get Info from the File menu, click Options, uncheck Start Time, uncheck Stop Time, and click OK.

PS: The Convert Selection to menu may differ, depending on your import preferences.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (6. Februar 2008, 04:36)


TheEastBoy

unregistriert

9

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:20

Danke,werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!