Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:07

Foren Moderatoren: Matadore und Masochisten

Zitat

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,342861,00.html

FOREN-MODERATOREN

Matadore und Masochisten


Von Richard Meusers

Politische Diskussionsforen im Internet benötigen jemanden, der aufpasst. Im Web heißt so einer Moderator. Ein Amt mit Tücken: Ein Moderator macht es grundsätzlich keinem recht, ist aber immer an allem schuld. Und Geld bekommt er auch nicht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultu…,342861,00.html


oh man, beim lesen dieses artikels musste ich aber oft schmunzeln :D
irgendwo her kenn ich das ;)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

2

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:27

Dieser Artikel ist sehr zitierfähig :D

Zitat

Doch klaglos loggt sich der Moderator wieder in sein Forum ein, er hat es nicht anders gewollt. Er könnte auch Briefmarken sammeln, im Himalaja klettern oder endlich seine Steuererklärung erledigen. Stattdessen nimmt er die Muleta in die Hand, bereit, die Welt zu bessern und den Zorn der Allgemeinheit auf sich zu ziehen. Es ist ja für einen guten Zweck.
:lol:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:17

mir war gar nicht klar, dass wir ein politisches forum betreiben! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:52

Zitat

Original von erja
mir war gar nicht klar, dass wir ein politisches forum betreiben! :rofl:

Na klar! Wir haben uns doch gerade erst über die Landtagswahl in Schleswig-Holstein unterhalten und darüberhinaus schon oft über die Veröffentlichungspolitik einzelner Hörspiellabel. Der Rest war eben offtopic. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:12

Zitat

Original von erja
mir war gar nicht klar, dass wir ein politisches forum betreiben! :rofl:



Wenn ich so überlege, ist doch der meist diskutierte Mann hier George W. Bush :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.