Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:29

"Pendel" und "Rose" günstig bei Weltbild

Ich habe gestern bei Weltbild gesehen, dass die Hörspiele "Das Foucaultsche Pendel" und "Der Name der Rose" auf CD von Umberto Ecco zusammen für 20.- Euro zu bekommen sind. Das sind knapp 10.- Euro pro Hörspiel. Ich weiß nicht, was die Teile sonst gekostet haben, aber das erscheint mir doch sehr günstig. Gerade die "Rose" war ja sonst sehr teuer. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:01

"Pendel" hab ich noch nicht gehört, aber "Der Name der Rose" ist uneingeschränkt zu empfehlen. Ein tolles Hörspiel, wesentlich detailierter als der Film :]

3

Freitag, 29. Oktober 2004, 18:31

haben wir soeben gekauft und der "originalpreis" soll (laut weltbildaufkleber) so um die 120,- euro betragen haben !!!

"name der rose" sagt mir ja was, aber das "pendel" kenne ich gar nicht. wir haben eigentlich nur wegen "name der rose" zugeschlagen !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Oktober 2004, 22:48

das pendel ist – zumindest als buch – richtig harte kost! soll heißen: für meinen geschmack (ich hab allerdings nur reingelesen, muss ich gestehen) sehr anstrengend zu lesen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:37

Zitat

Original von Thomas
haben wir soeben gekauft und der "originalpreis" soll (laut weltbildaufkleber) so um die 120,- euro betragen haben !!!

"name der rose" sagt mir ja was, aber das "pendel" kenne ich gar nicht. wir haben eigentlich nur wegen "name der rose" zugeschlagen !!! :DD


Den Aufkleber habe ich auch gesehen und kann ihn nicht ganz nachvollziehen. Das hieße ja, das alle drei CD-Sets (Rose 1, Rose 2, Pendel) jeweils 40.- Euro gekostet haben, kann das sein? Scheint mir leicht übertrieben... :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Oktober 2004, 06:35

@Luke: Diese "Früherer-Preis"-Schilder bei Weltbild & Co. halte ich immer für leicht gefaket, damit der Käufer meint, ein Über-Schnäppchen erstehen zu können...was bei dem guten Preis eigentlich nicht von Nöten wäre :grins:
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (30. Oktober 2004, 06:35)


7

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:01

Zitat

Original von Luke Hardin
Das hieße ja, das alle drei CD-Sets (Rose 1, Rose 2, Pendel) jeweils 40.- Euro gekostet haben, kann das sein? Scheint mir leicht übertrieben... :confused:


das schien mir auch etwas überzogen, vor allem weil die cd´s (von der rose) ja auch nicht gerade hörerfreundlich sind. nur ein track pro cd !!! 8o

das "pendel" habe ich mal angefangen. das wird sicher kein leichtes unterfangen werden, das bis zum ende zu hören !!! scheint ein anwärter für die "kommt-weg-box" zu werden !!! :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Oktober 2004, 23:23

thomas, an "der name der rose" wär ich durchaus interessiert! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Sonntag, 31. Oktober 2004, 16:25

@erja: ich meinte eher das "pendel" welches weg kommt. die "rose" habe ich ja selbst gesucht !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Oktober 2004, 16:37

pf... zu nix zu gebrauchen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)