Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2004, 21:22

Hanni & Nanni RDK uncut?

Hallo!

Ich möchte der kleinen Tochter von Freunden gern ein H & N-Hörspiel schenken. Am besten eine der ersten Folgen.

Jetzt habe ich bei europa-vinyl.de die Laufzeiten der LPs angesehen und ahne, dass einige der damaligen MCs geschnitten gewesen sein dürften.
Daher interessiert mich jetzt, ob die RDK-CDs die ungekürzten LP-Versionen enthalten?

Für baldige Antwort bin ich dankbar, denn der Geburtstag ist schon am Freitag :grins:

Grüße!

2

Dienstag, 19. Oktober 2004, 17:59

RE: Hanni & Nanni RDK uncut?

Zitat

Original von Uwe...Daher interessiert mich jetzt, ob die RDK-CDs die ungekürzten LP-Versionen enthalten...


hallo uwe,

ich kenne zwar die hanni u. nanni hörspiele kaum, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass für die neuauflage die alte plattenversion benutzt wurde. es ist wahrscheinlicher ist, dass die alte mc-version noch mal gekürzt wurde für die rdk......

gruß
knitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Dienstag, 19. Oktober 2004, 18:12

Oh jeee ... bei Hanni und Nanni kann ich nur die Bücher empfehlen, denn was da so alles rausgekürzt wurde für die Hörspiele ... jammerschade ist das!! ;(

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Oktober 2004, 19:35

Hanni & Nanni 1-20

Hallo,
man verzeihe mir die Eigenwerbung zum Thema: In wenigen Wochen ziehe ich um und muß in der Hörspiel-Sammlung Platz schaffen.

Wer an der Komplettserie HANNI UND NANNI (alle 20 CD´s) Interesse haben sollte kann sie auf ebay ersteigern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW

Habe andere Hörspiele in weiteren Auktionen laufen (ADF, Pfifferling & Schummelmeier, 5te Gebot, Happy Hippos, Guitar Lea).

Gruß,
MAELSTROEM

Emaletha

unregistriert

5

Dienstag, 19. Oktober 2004, 19:40

RE: Hanni & Nanni 1-20

Zitat

Original von MAELSTROEM
Hallo,
man verzeihe mir die Eigenwerbung zum Thema: In wenigen Wochen ziehe ich um und muß in der Hörspiel-Sammlung Platz schaffen.

Wer an der Komplettserie HANNI UND NANNI (alle 20 CD´s) Interesse haben sollte kann sie auf ebay ersteigern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW


dito :D

wer an lp´s interessiert is: hier klicken

6

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:19

ich habe die neuen versionen nie gehört und besitze auch nur die damaligen ersten 12 folgen, aber ich kann mir vorstellen, dass zumindest die alten musiken gegen neue ausgetauscht worden sind.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Oktober 2004, 20:00

Danke für eure Antworten!

Ich habe auf gut Glück zu Folge 1 auf CD gegriffen. Beim Auspacken hat sich das Mädchen auch gefreut. Werde sie nächste Woche mal fragen, wie ihr das HSP so gefällt. :]

Grüße!

8

Samstag, 23. Oktober 2004, 06:45

mir hat hanni und nani immer gut gefallen.
Liebe Grüsse
Grille