Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Oktober 2004, 05:02

Gespenster-Krimi: Gefallen euch die Covers ?

Moin :hi:

wie gefallen euch eigentlich die Covers der GKs ? Die Bilder sind natürlich OK, wie sich's für solche Geschichten geziemt ;) , aber das Styling im oberen Drittel gefällt mir überhaupt nicht....dieser komprimierte Titel mit so viel "Nichts" links und rechts, naja, ich weiß nicht....

Ich glaube, ich hätte es schöner gefunden, wenn die GK-Burgzinnen etwas näher bis zum Rand gedehnt worden wären und um das ganze Coverbild herum ein schmaler Rand in lieblich-Lila geführt hätte....wißt ihr, wie ich meine ?

Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (15. Oktober 2004, 05:05)


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Oktober 2004, 05:48

haben die alle diesen Farbton oder ist der von Folge zu Folge verschieden?

Der Hexer auf www.hohlbein.de sieht dunkler aus

http://www.hohlbein.de/autor/hefte/hexer/gk567.jpg
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:50

RE: Gespenster-Krimi: Gefallen euch die Covers ?

Zitat

Original von dot
....dieser komprimierte Titel mit so viel "Nichts" links und rechts, naja, ich weiß nicht....


das war auch mein erster gedanke. zu viel platz und viel zu kleines logo !!!

die bilder, ausser das vom hexer, gefallen mir auch nicht so besonders !!! eine gute idee finde ich das "mini-poster" im booklet !!! :DD

4

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:00

Ist die Farbe und das Layout mit den Burgzinnen nicht das Corporate-Design der Bastei Gespenster Krimis? Die Hefte sehen zumindest genauso aus, und das schon seit Jahren (Jahrzehnten?). Man wird da wahrscheinlich die Auflage bekommen haben die Gestaltung denen der Hefte anzugleichen und dementsprechend ist sowas altbackenes rausgekommen.

Die Illustrationen gefallen mir ganz gut und dem Gesamtbild hätte ein "Vollbild" sicher gut getan, aber man setzt 100%ig auf den Wiedererkennungswert - die Burgzinnen hat jeder schon am Kiosk gesehen :]

Im Net hab ich nur dieses alte Cover gefunden, aber die Aufteilung ist sicher besser:



...und das ist mir lieber als diese Knallfarben ;)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Oktober 2004, 16:23

Zitat

Im Net hab ich nur dieses alte Cover gefunden, aber die Aufteilung ist sicher besser....


Yo, könnte dann so aussehen ( nur mal ganz grob ;) ) >
»dot« hat folgende Datei angehängt:
  • GK.jpg (137,91 kB - 131 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (15. Oktober 2004, 16:35)


6

Samstag, 16. Oktober 2004, 11:36

yup, besser ist das so auf jeden fall !!! :DD

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Oktober 2004, 12:30

Zitat

Original von Thomas
yup, besser ist das so auf jeden fall !!! :DD


Danke sehr, hat mich auch ganze dreieinhalb Minuten meines Lebens gekostet :D Ich überlege tatsächlich, ob ich mal 'n Stündchen Arbeit investieren sollte und mir meine eigenen Covers basteln soll ;)

Ach ja, thx für die Vorlage, Kabu :grins:
Gruß, dot

8

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:59

Also die Cover stören mich eigentlich nicht soooo sehr. Was mir aber immens auf den Wecker geht, ist der "Rücken" der CDs. Wenn die im Regal stehen, hab ich so gut wie keine Chance den Titel zu lesen! Eine dünne gelbe Schriftart auf lila Untergrund! Dem Verantwortlichen sollte man dafür :krieg: :haue: :ConansSpiel:

Oder geht das nur mir so? Brauch ich ne neue Brille? :holmes: Oder haben wir vielleicht nur nen Fehldruck? :confused: :eek:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:48

ne HilliH, ich kann das auch nur lesen wenn ich mir die CD-Hülle an die Nase halte :{
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

10

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:27

Zitat

Original von HilliH
Oder geht das nur mir so? Brauch ich ne neue Brille? :holmes: Oder haben wir vielleicht nur nen Fehldruck? :confused: :eek:


definitiv nicht !!!

selbst mit brille habe ich probleme die schrift, auch nur im entferntesten, zu entziffern. nicht so ganz glücklich gewählt !!! :DD

aber es sieht beim erstellen, auf dem monitor, ja oftmals extrem anders aus, als es dann gedruckt rüberkommt !!! um sich vor so etwas zu schützen sollte man doch besser einen andruck machen lassen !!! ;) :lach:

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Oktober 2004, 20:48

Ich finde, man hätte entweder die lila Fläche ganz weglassen, oder aber das ganze Cover damit umrahmen müssen. So wie jetzt finde ich es auch nicht so toll. Auch der Schriftzug kann nicht überzeugen. Der hätte größer gemusst.

12

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:14

Wo habt Ihr die Cassetten bzw. CDs eigentlich schon her? Ich dachte, die erscheinen erst nächste Woche... :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:36

tun sie? www.ohrkino.de verschickt die doch schon länger
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

14

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:43

Achso! Naja, ich werde mir die nächste Woche ganz regulär im Geschäft besorgen. Bin aber schon sehr gespannt darauf... :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:49

Geschäfte hab ich langsam gefressen. Unser Karstadt baut immer mehr ab ... und Kloppenburg hat zwar HSP CDs für 6,69 ... aber nix gruselliges.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

16

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:04

Ab Montag den 26.10. gibt es die Gespensterkrimis bei Karstadt auf CD für 6,99. Leider ist bei Karstadt.de noch kein aktueller Prospekt online... Also: Eine Filiale Eures Vertrauens anrufen und reservieren lassen! :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (24. Oktober 2004, 23:19)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:19

Zitat

Original von Thomas
aber es sieht beim erstellen, auf dem monitor, ja oftmals extrem anders aus, als es dann gedruckt rüberkommt !!! um sich vor so etwas zu schützen sollte man doch besser einen andruck machen lassen !!! ;) :lach:


wohl wahr... aber diese proofs sind einfach zu teuer in heutigen zeiten! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Montag, 25. Oktober 2004, 15:41

Zitat

Original von erja
wohl wahr... aber diese proofs sind einfach zu teuer in heutigen zeiten! :D


eigentlich reicht ja auch ein ganz normaler rip-ausdruck mit dem tintenstrahler aus !!! soviel sollte das bastei wohl wert sein !!! :lach:

19

Samstag, 30. Oktober 2004, 16:10

ich finde die cover ok,
ob da nun ein bischen zu viel lila dabei ist oder nicht.
wollen mal nicht so zimperlich sein, gelle :grins:
gut ist doch, dass die bilder die gleichen wie auf der romanvorlage sind.
und die sind ja an sich schon immer sehr stilvoll.
die cover sind auch passend zur jeweiligen story
mir gefällts (ebenso wie die hörspiele an sich! - aber das gehört dann woanders hin.)

gruß skunk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (30. Oktober 2004, 16:13)


20

Samstag, 30. Oktober 2004, 16:20

Bis auf Folge 2 "Als der Meister starb" entsprechen die HSP-Cover doch gar nicht den Romancovern. :confused:
Und so dolle finde ich sie nicht, die Anordnung der Bastei-Burg und des Streifens finde ich absolut in Ordnung, aber die Motive sind mir zu Totenkopfbestimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master C« (30. Oktober 2004, 16:22)