Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2005, 17:37

Peter Lundt - blinder Detektiv

Ich möchte eine Lanze für die kleine Hörspielreihe Peter Lundt - blinder Detektiv brechen, die vielleicht bei uns Hörern nicht so zur Geltung kommt. Bei der Serie handelt es sich um die detektivischen Erlebnisse des blinden Peter Lundt, die unverbrauchte Geschichten mit einem Augenzwinkern erzählt. Gibt es denn hier noch mehr Peter Lundt Hörer? Wie gefällt euch die Serie? Demnächst erscheint Peter Lundt und das Wunder vom Weihnachtsmarkt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (3. Oktober 2005, 17:38)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2005, 19:42

nachdem ich damals so viele positive rezensionen gelesen hatte, habe ich den ersten teil gehört und kann nur sagen: meine (vielleicht aufgrund der lobeshymnen zu hohen) erwartungen wurden ziemlich enttäuscht. ich fand weder die story überzeugend, noch konnte ich mich mit den sprechern so richtig anfreunden. am befremdlichsten fand ich aber die vielen kurzen, abgehackt wirkenden szenen.

wem sowas gefällt, der wird an dem hörspiel möglicherweise große freunde haben; mein ding ist es aber überhaupt nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Montag, 10. Oktober 2005, 01:27

RE: Peter Lundt - blinder Detektiv

Ich habe die Hörspiel-Serie "Peter Lundt - blinder Detektiv" vor einigen Wochen für mich entdeckt und alle drei Folgen gehört. Sehr gut gemacht, sympathisch und witzig! Von Folge zu Folge mehr!!

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Oktober 2005, 14:26

Peter Lundt bringt wirklich frischen Wind ins Hörspielgeschehen.
Die Miniserie hat bei mir einen ganz großen Stein im Brett:
originelle Geschichten, humorvolle Umsetzung, reizvolle Charaktere.

Mehr davon, Herr Lundt!
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Oktober 2005, 23:04

Ich habe die ersten beiden Folgen gehört und fand sie wirklich gut. Guter Aufbau der Serie und dazu noch viel Lokalkolorit aus Hamburg... :grins:
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible