Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juli 2004, 15:47

Kennt einer dieses Hörspiel?

Hallo Leute vielleicht kann mir einer von euch helfen ich hab als Kind immer ein Hörspiel gehört was total klasse war es geht dort um ein Gespenst was auf einem Pferdestall lebt es kann nicht sprechen es gibt dann so summ Geräusche von sich und in den Sommerferien kommt dort eine Familie mit zwei Kindern(zwei Jungs) hin und für die beiden Jungs ist leider noch kein Zimmerfrei da die Familie zu früh dort angekommen sind. Also bekommen sie das Zimmer über dem Pferdestahl und dann kommt das Gespenst das Spooky (weis nicht ob es so geschrieben wird kann auch anders heißen meine aber das es so heißt) heißt, aber das ist jetzt nicht das Gespenst wo von es noch viele andere Geschichten gibt, weil das kann ja sprechen und in der Geschichte die ich meine gibt es nur summ Geräusche von sich. Nach der ersten Nacht überlegen sich die beiden Jungs das Gespenst zu fangen, was ihnen auch gelingt! Sie fangen das Gespenst mit einer Pferdedecke, weil es sich darunter versteckt und dann nehmen sie es über all mit hin und erleben halt Abenteuer. Die beiden Jungs sieht man immer mit der Decke umherlaufen und in der Decke ist eine kleine beule das Gespenst!
Kennt vielleicht einer diese Geschichte oder hat sie vielleicht sogar noch auf Kassette oder cd. Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2004, 15:51

Hi Bufcom

Ich kann dir zwar bei deiner HSP-Frage nicht weiterhelfen, aber trotzdem ein herzliches Willkommen im CLH. Wünsche Dir viel Spass hier unter Gleichgesinnten. :] :)

Schöne Grüße

Choco

3

Montag, 12. Juli 2004, 15:58

http://www.hoerspiele.de/serien/template.asp?code=2346

Also ich weiß nicht ob's dir weiterhilft, aber ich könnte mir durchaus denken, dass du mit Spooky "Spuki" meinst.

4

Montag, 12. Juli 2004, 16:24

Es ist in der Tat Spuki, das Schreckgespenst von Schloss Fürstenfurt.

Falls Dir das Cover was sagt, schau mal bei den Hörspielwelten von Rolandus ( HIER ). Die Serie gibt es sowohl von AUDITON als auch von MARITIM.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Juli 2004, 16:31

Also ich hab alle drei Spuki-Folgen und da kommt kein Pferdestall drin vor, geschweige denn Summgeräusche. :nö:

6

Montag, 12. Juli 2004, 16:34

Ne, Spuki ist es auch nicht, denn Spuki kann sprechen.
Gruß Molo

7

Montag, 12. Juli 2004, 16:46

Hmmm, okay okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

Ist aber trotzdem Spuki, wie Cluny schon schrieb. Wenn auch nur das Einzelhörspiel... :)

Bei den Höspielwelten findest Du HIER das LP-Cover zum Hörspiel :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (12. Juli 2004, 16:49)


Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Juli 2004, 16:56

Somit scheint der Fall um das unbekannte Hörspiel gelöst. :holmes: :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Juli 2004, 20:54

da beweist du ja gleich mal guten geschmack, bufcom! das spuki-einzelhörspiel von für dich war auch eines meiner liebsten hörspiele als kind! und es war auch eines der ersten, das ich mir wieder besorgt habe! :)

herzlich willkommen hier, übrigens!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Juli 2004, 21:42

Das müßte Spuki sein ! Von der Fürstenburg !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deff« (12. Juli 2004, 21:42)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Juli 2004, 21:52

das haben wir ja inzwischen auch schon festgestellt, deff! :rofl:

aber von der fürstenburg ist DER (oder DAS?! ;) ) spuki trotzdem nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Dienstag, 13. Juli 2004, 08:04

Recht Herzlichen Danke für eure Hilfe http://clh.wo-tech.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
http://clh.wo-tech.de/forum/images/smilies/biggrin.gif *superglücklichsei*
Jetzt muss ich mal schauen wo ich das Hörspiel her bekomme. Aber wenigstens hab ich ja jetzt ein anhaltspunkt wo mit ich weiter Arbeiten kann
Kann nur immer wieder sagen: Danke Danke Danke *freu* http://clh.wo-tech.de/forum/images/smilies/smile.gif