Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Firuz Askin

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2006, 22:28

Firuz Askin

Hallo,
vielen werden die neuen Coverillus der TITANIA Hörspiele nicht gefallen oder sich darüber ärgern, daß es ein neues Layout gibt, aber ich bin sprachlos und finde die neuen Cover um Längen besser und deutlich dynamischer als die bisherigen:

http://www.titania-medien.de/gruselkabinett.php

Der tschechische Illustrator Firuz Askin ist mein neuer Favorit neben Hans Möller (Hexe Schrumpeldei, Karl May, uva) und Timo Wuerz (PSI-Akten, diverse Maritim Hsp). Ich habe den Künstler bisher gar nicht registriert, obwohl er vor Jahren schon im Hörspielbereich tätig war und die höheren Folgenummern von HUI BUH gezeichnet hat.

Ich habe gesehen, daß er sogar diverse Bilder für die Heftromanserie MISTER DYNAMIT gezeichnet hat und sogar Starschnitte in der BRAVO.





Weiß jemand was er noch so alles im Hörspielbereich gezeichnet hat oder war HUI BUH sein bisher einziger Auftrag (neben Gruselkabinett)?

Viele Grüße,
MAELSTROEM

2

Samstag, 11. Februar 2006, 00:57

Die Cover sind ja wirklich klasse. Besonders das von "Familie des Vampirs"

Schade das Titania zuerst die "Fledermaus Cover" herraus gegeben hat.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (11. Februar 2006, 00:57)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:12

ich weiß nicht... abgesehen davon, dass ich mir noch nicht so sicher bin, wie ich die illustrationen an sich finde, bin ich der meinung, dass sie überhaupt nicht zu den hörspielen passen. die sehen einfach völlig trashig aus und erinnern mich an diese ganzen groschenromane. wenn ich ein hörspiel mit diesem cover sehen würde, würde ich davon ausgehen, dass ich ein trashiges hörspiel vor mir habe. das ist aber ja bei titania mitnichten der fall und die vorlagen haben wenig mit den groschenheftcheninhalten zu tun...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:37

Geschmackssache! :) Aber was ihr nicht alles trashig findet... ;) Ich finde die neuen Cover richtig klasse und passend zu der Serie und es gibt für die Umgestaltung bestimmt auch Gründe. :]
Botschafter der R & B Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simeon Hrissomallis« (12. Februar 2006, 18:38)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:28

Die Cover haben ungemein Ähnlichkeit mit den alten Covern von Prof. Zamorra. Da gab es auch blaue, rote und gelbe Phasen bei den Titelbildern, und ebenfalls diese Bild in Bild-Effekte. Der Zeichenstil war ebenfalls nicht so berauschend. Aber es ist halt nicht jeder ein Louis Rojo. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Februar 2006, 11:44

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
es gibt für die Umgestaltung bestimmt auch Gründe. :]

ja, bestimmt. hoffentlich ziehen die cover, damit titania geld für weitere hörspiele in die kasse bekommt! ;)

wenn ich so recht drüber nachdenke, find ich die umstellung in jedem fall ziemlich blöde, unabhängig vom gefallen oder nicht-gefallen der neuen cover... weil ich ein einheitliches design bei einer reihe nämlich gut finde und keine lust habe, mir die alten folgen noch mal zuzulegen. bietet titania vielleicht austauschcover an für die leute, die die ganzen folgen schon im alten design gekauft haben? :spot: [maritim hat das doch mal gemacht, als sie ein reihendesign geändert haben, oder?]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Montag, 13. Februar 2006, 17:16

Zitat

Original von irina
... bietet titania vielleicht austauschcover an für die leute, die die ganzen folgen schon im alten design gekauft haben?


Das wäre natürlich toll, glaube aber ich aber nicht. Was sollten die auch für ein Cover preislich verlangen(1 Euro lohn sich wohl nicht für Titania, für 3 Euro kauft das Cover ja eh keiner, wenn die ganze CD nur 6,99 kostet).
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2006, 17:59

Ich habe mit Marc Gruppe von TITANIA MEDIEN schon kommuniziert ob man als Besitzer der ersten Auflage an die neuen Cover "herankommt".

Folgende Info kam zur Antwort:

Zitat


danke für Deine Anfrage.
Mit der von Dir angesprochenen Umtauschaktion ist es indes etwas schwierig. Da das von uns beauftragte Presswerk Drucksachen nur in 1000er Sprüngen produziert, kämen für uns als kleines 2-Mann-Label da sehr große Mehr-Kosten zu, wenn wir nur Drucksachen produzieren ließen. Wobei wir Deinen Wunsch aber durchaus nachvollziehen können. Sobald wir einer Cover- und Inlay-Card-Überproduktion habhaft werden, bzw. defekte CDs aus dem Handel retour kommen, die unversehrte Drucksachen haben (meist ist nur die Box beschädigt), werden wir diese natürlich entnehmen und sammeln. Das kann aber noch dauern.

Machen wir es so: Du teilst mir per mail mit, welche Drucksachen Du von den Teilen 1-9 genau benötigst. Sobald ich dieser habhaft werde, maile ich Dir, Du sendest uns Deine alten Booklets und Inlaycards in einem A4-Umschlag nebst frankiertem und an Dich selbst adressierten A4-Rück-Umschlags zu und gut.
:-)
Aber wie gesagt, das kann noch dauern. Wir bemühen uns aber.

Bleib' uns gewogen!

Beste Grüße
sendet
Marc Gruppe


Es ist nur ein Tausch der Drucksachen machbar, kein Kauf der neuen Cover. So wie es klingt scheint die Möglichkeit des Tauschs noch etliche Monate zu dauern. ;(

Gruß,
MAELSTROEM

9

Montag, 13. Februar 2006, 20:25

Mir gefallen die neuen Cover prima, "Die Familie des Vampirs" sieht richtig geil aus!!! :up: