Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:30

Deja vú bei Temple

Ich höre im Moment die Temple Reihe. Den ersten Fall den ich gehört habe um mir ein Bild zu machen, war "Der Fall Spencer". Also der Achte Teil.

Danach habe ich angefangen in chronologischer Reihenfolge (soweit möglich) zu hören. Im Moment bin ich beim "Fall Jonas/Jonathan".

Die ersten ca. 20 minuten dachte ich, was geht denn hier. Diese 20 Minuten sind das reinste Deja vú gewesen da sich vieles aus dem "Fall Spencer" wiederholte.

Nicht nur Szenen sondern auch ganze Sätze wie es mir schien.

Ein paar Beispiele...

Fall Jonathan:

Die Temples sind auf dem Rückweg von New York und lernen dort das Ehepaar Furgison kennen. Letztere Erfahren in London das ihr Sohn ermordet wurde und Temple wird abends in deren Hotel bestellt.

Am nächsten Tag erscheint Temple bei Sir Graham. Dem geht folgender Dialog vorab...

Sir Graham und ein Inspektor unterhalten sich über den Fall als sie gesagt bekommen, das Temple jetzt da wäre. Daraufhin fragt der Inspektor, Sir Graham ob er Temple bestellt hätte, dieser Verneint und meint Temple hätte sich angekündigt.


Temple hat einem "Ex Knacki" verholfen das er nicht verurteilt wird, dieser schuldet ihm etwas. Er ruft ihn an um mit ihm zu sprechen, schickt aber Steve vor damit der Knacki nicht gleich auflegt Steve gibt sich als seine "Mutter" aus und wird von Knacki angemotzt er habe ihr doch gesagt sie soll nicht anrufen...

Die nächste Szene beginnt mti einem BIlliardspiel des Knackis, Temple taucht auf, schaut sich ein Auto an, dabei wird auf den Knacki geschossen und dieser gibt Temple doch einen Hinweis obwohl er ihm davor geraten hat die Finger von dem Fall zu lassen


Fall SpencerDie Temples sind auf dem Rückweg von New York (da bin ich mir grad nicht sicher ob es wirklich NY ist und treffen dort Mr. X (Name fällt mir jetzt nicht ein) den Temple flüchtig kennt. Mr. X will seine Tochter besuchen... diese wurde ermordert. Daraufhin geht Temple abends ins Hotel von Mr.X

Am nächsten Tag erscheint Temple bei Sir Graham. Dem geht folgender Dialog vorab...

Sir Graham und ein Inspektor unterhalten sich über den Fall als sie gesagt bekommen, das Temple jetzt da wäre. Daraufhin fragt der Inspektor, Sir Graham ob er Temple bestellt hätte, dieser Verneint und meint Temple hätte sich angekündigt.


Temple hat einem "Ex Knacki" verholfen das er nicht verurteilt wird, dieser schuldet ihm etwas. Er ruft ihn an um mit ihm zu sprechen, schickt aber Steve vor damit der Knacki nicht gleich auflegt Steve gibt sich als seine "Schwester" aus und wird von Knacki angemotzt er habe ihr doch gesagt sie soll nicht anrufen...

Die nächste Szene beginnt mti einem BIlliardspiel des Knackis, Temple taucht auf, schaut sich ein Auto an, dabei wird der Knacki überfahren kann aberTemple doch einen Hinweis geben obwohl er ihm davor geraten hat die Finger von dem Fall zu lassen




Inzwischen (also weiter im Fall Jonathan) hat sich das ganze etwas relativiert, bin noch beim hören...

Ist das sonst noch wem aufgefallen und kommt das öfters bei Temple vor???

2

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:06

RE: Deja vú bei Temple

Ja, mir!
Bei der Szene mit dem Ex-Knacki hatte ich das gleiche Gefühl, die selbe Szene schonmal gehört zu haben. Ich wußte nur nicht mehr genau in welcher Folge und hab's nicht überprüft.
In welcher chronologischen Reihenfolge hörst Du? Nach Erscheinungsdatum der CD's oder anders?

3

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:05

Ähm ne so wie die Fälle das erste mal im Radio ausgestrahlt wurden

http://www.durbridge.de.vu/

soweit das möglich ist.

Fall Madison und Fall Conrad sind ja noch nicht erschienen

Und Fall 1 ist ja verschollen.

Das entspricht auch zumindest bis jetzt, der Reihenfolge des Plots, da am Ende immer aufgezählt wird, welche Fälle Temple schon erlebt hat.