Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Januar 2005, 11:56

Um 12 Uhr schweigt ganz Europa für 3 Minuten!!

Zitat

Drei Schweigeminuten in Gedenken an die Opfer des Seebebens in Südostasien
Bundesinnenminister Otto Schily ruft alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland auf, der Opfer des Seebebens in Südostasien am Mittwochmittag um 12 Uhr mit drei Schweigeminuten zu gedenken. Die Schweigeminuten gehen auf eine Initiative der EU-Ratspräsidentschaft zurück.


Quelle: BMI

2

Mittwoch, 5. Januar 2005, 12:39

...öhm, bei uns hat das wohl keiner mitbekommen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Januar 2005, 12:56

ich habs auch net mitbekommen, ausgerechnet da hab ich telefoniert! :D

haben da auch die radio- und fernsehsender ihr programm unterbrochen? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:33

Bei dem Sender, den ich immer höre, lief ein "Trauer-Lied"
Außerdem standen in Bremen und Niedersachsen alle Busse und Straßenbahnenn für 3 Minuten still, auch die Bänder bei VW in Wolfsburg wurden für 3 Minuten angehalten!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:37

War hier in München genau! Im Radio lief ebenfalls ein "Trauer-Lied" und es kamen Aussagen von Überlebenden!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:49

Auf allen großen Kanälen liefen Bilder aus verschiedenen Städten, wie Berlin, Frankfurt (Börse), Stockholm usw. Auch wurde gezeigt, wie bei großen Werken, wie VW, die Bänder stillstanden.

7

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:32

SWR3 hat wohl 3 Minuten lang nur Stille gesendet...

8

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:39

Zitat

Original von Kabukichan
SWR3 hat wohl 3 Minuten lang nur Stille gesendet...


:nö: irgendwelche "Klänge" und alle 10 sec. die Ansage das das Programm unterbrochen ist wegen ....
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

9

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:21

Zitat

Original von Tatzelwurm
:nö: irgendwelche "Klänge"


das hatten wir auch, eine minute lang, danach legten sie mit nachrichten los... angeblich soll alles gestanden haben, habs aber nicht mitbekommen...
an uns vorbei gehen konnte es nicht, haben nen schreiben von unseren vortänzern bekommen, dass wir drei minuten die arbeit niederzulegen haben, auf halbmast ist auch schon ewig geflaggt...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

10

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:37

Zitat

Original von Irre
an uns vorbei gehen konnte es nicht, haben nen schreiben von unseren vortänzern bekommen, dass wir drei minuten die arbeit niederzulegen haben, ...

Ja die hatten es einfach sowas anzuordnen und wer von 12:00 bis 12:30 Mittagspause hat (wie unsereiner ) darf ruhig für 3 Min. die Arbeit niederlegen :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:50

also... das ist echt vollkommen an mir vorübergegangen. wurde das nicht groß angekündigt oder bin ich einfach nur blind und taub durch die gegend gelaufen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:13

Ich hab's heut morgen in den Radionachrichten zwar gehört, aber im Büro hat keiner ein Wort drüber verloren und damit hatte ich es auch wieder vergessen.

Von solchen angekündigten globalen Schweigeminuten halte ich sowieso nicht viel. Wie soll man jemandem gedenken, den man nicht kennt? Betroffen und bestürzt ist man sowieso schon seit Weihnachten und diese ehrliche Reaktion ist sicher mehr wert als so eine Schweigezeit... ausserdem frage ich mich immer, ab wann eine derartige Schweigeminute "angebracht" ist. Während oder nach Kriegen gab es sowas doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr, beim WTC wurde dagegen entsprechendes eingeläutet.

Sorry für diese Ketzerei, aber das musste ich mal los werden!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:00

hmhm... der hillih hat mir gerade erzählt, dass wir das heute morgen in den nachrichten gesehen haben... :shy:

mit deiner "ketzerei" sprichst du mir jedenfalls aus der seele, kabukichan!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:48

Zitat

Original von Irre
angeblich soll alles gestanden haben, habs aber nicht mitbekommen...
an uns vorbei gehen konnte es nicht, haben nen schreiben von unseren vortänzern bekommen, dass wir drei minuten die arbeit niederzulegen haben, auf halbmast ist auch schon ewig geflaggt...


bei uns sind auch schon seit ca. ner woche die flaggen auf halbmast gesetzt; dürfte morgen aber vorbei sein.

wir haben ne email von unserer obersten dienststelle bekommen, dass um 12 h alles still stehen soll. war aber ne ganz blöde zeit, da dann viele zum mittag gehen und folglich nicht "still stehen".

meine kollegin und ich haben auch drei minuten lang nichts gesagt; musste aber trotzdem ein wenig auf der tastatur rumklimpern.... :shy:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.