Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Juli 2006, 11:35

Was sind das für Hörspiele?

Auf dem Trödel habe ich heute u. A. zwei Kassetten gekauft.
Sie sind von K-tel von 1982.
Quasi als Haupttitel haben sie "Die neuen Abenteuer der tollen 4" und auf jeder MC sind zwei völlig verschiedene Hörspiele.

Einmal "Hui Buh und die Schreckensnacht im Burgturm" und "Nils Holgersson".
Auf der anderen ist "Benjamin Blümchen als Feuerwehrmann" und "Kleine Hexe Klavi Klack - Rettung für verlassene Tiere".

Die Seiten sind von A - D durchnummeriert.
Kennt die Dinger jemand?
Die MCs sind schwarz und das Etiektt ist silber-grau...
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

2

Samstag, 8. Juli 2006, 12:11

nee, hört sich aber nach einer seeehr speziellen hörspiel-compilation an :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Juli 2006, 12:14

ich hab genau die Kombi als Doppel-LP aus Kindertagen :DD
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

4

Samstag, 8. Juli 2006, 12:16

Wie schön ;)
Na ja, so habe ich "Klavi Klack" wenigstens kennengelernt.
Die gefällt mir.
:]
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:30

Hi!

Ich habe auch nur die Doppel - Lp! (und auch ich habe so die kleine Klack kennen - und sehr schätzen gelernt. Tolle Schauspieler/Sprecher!!)

Ist wahrscheinlich eine Art Promo - Aktion gewesen, da sich vier verschiedene Labels präsentierten. Schätze mal, das Angebot sollte neue Käuferschichten anlocken, daher beauftragte man K-Tel, die ja auch heute noch eine Art Ramsch - Maschine sind und dementsprechend günstig war wahrscheinlich dann auch diese Doppel - LP, bzw. Doppel - Mc. Vielleicht ging zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Hörspielmarkt gerade etwas den Bach runter und so kam es zu dieser labelübergreifenden Zusammenarbeit?
Sind jetzt aber alles nur Vermutungen meinerseits.

ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (13. Juli 2006, 19:31)


6

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:08

Zitat

Original von 1fromhell
Ist wahrscheinlich eine Art Promo - Aktion gewesen, da sich vier verschiedene Labels präsentierten. Schätze mal, das Angebot sollte neue Käuferschichten anlocken, daher beauftragte man K-Tel, die ja auch heute noch eine Art Ramsch - Maschine sind und dementsprechend günstig war wahrscheinlich dann auch diese Doppel - LP, bzw. Doppel - Mc. Vielleicht ging zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Hörspielmarkt gerade etwas den Bach runter und so kam es zu dieser labelübergreifenden Zusammenarbeit?
Sind jetzt aber alles nur Vermutungen meinerseits.

Eigentlich ging man bei K-tel, Arcade oder bei anderen Firmen selben Kalibers exakt umgekehrt vor - man fragte höflich bei den großen Labels nach Material und bekam dann meistens irgendwas zwischen erster Sahne und verrottetem Radieschen. K-tel & Co. waren für die großen Labels so eine Art Werbeplattform, die sogar noch dafür bezahlte, werben zu dürfen, weshalb diesen Ramschläden gerne auch mal etwas edlere Titel zur Verfügung gestellt wurden.
Gut möglich, daß K-tel Anfang der 80er im Hörspielsegment noch Potential gewittert hat :keineahnung: - war ja immerhin gerade die Blütezeit des Hörspiels ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."