Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Oktober 2005, 20:40

originelle Plattenspieler ?

Hat jemand nen (Geheim-)Tip wo es originelle, etwas andere, nett designte Schallplattenspieler gibt ?

Oder habt ihr vielleicht selber nen hübschen ? (fotos ?)

Merci :yaya:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Oktober 2005, 20:58

Das ist ne reine Preisfrage. Alles, was bißchen Designmäßig ist, ist High-tech, Sonderanfertigung oder Kleinstauflage. wo liegt denn deine finanzielle Schmerzgrenze?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Freitag, 28. Oktober 2005, 21:45

Zitat

Original von Eismarder
wo liegt denn deine finanzielle Schmerzgrenze?


Grundsätzlich* hab ich keine. Wenn ich was supermegageil find, dann geb ich auch was dafür aus.
Auf so neumodische Hifi-Zeug steh ich absolut nicht.
das pseudo-retro-nostalgie Zeugs kann ich auch nimmer sehn.
Ich such was absolut kuliges, witziges, schräg designt, gerne was besonderes ... dann is auch der Preis net so wichtig wenns super ist.

ich hab schon was nettes entdeckt ..
könnte aber gern noch viiiiel flippiger und bunter sein

(*grundsätzlich bedeutet ... mit ausnahmen.)
»Hobse« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (28. Oktober 2005, 21:47)


4

Samstag, 29. Oktober 2005, 18:02

Wie wäre es damit ?

5

Samstag, 29. Oktober 2005, 18:08

Was für coole Teile es da gibt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blair_110« (29. Oktober 2005, 18:12)


6

Samstag, 29. Oktober 2005, 18:12

Für die Kaputtnix :)


7

Samstag, 29. Oktober 2005, 18:18

WOW


8

Samstag, 29. Oktober 2005, 18:22

HIER kannste Dich ja mal umschauen. Hätte nie gedacht, dass es da so high tech Teile gibt. Wahnsinn!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:10

Hier bei uns vor Ort gibt es son HiFi-Freak, der Niederimpedanz - Umschalter für die einzelnen Tonabnehmer-Systeme baut (Schalten ohne knacken). Da kostet alleine die Fertigung des Frontpanels über 500 Euro.Ohne technische Innereien. Auf die Frage, was das Gerät fertig kostet meinte er: wer fragt, kann es sich nicht leisten. Und die Freaks fragen nicht... :D :harhar:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

10

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:31

@ blair_110

vielen dank, der link ist wirklich sehr interessant.

11

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:35

die perfekte verbindung aus technik und design ist da noch immer ein zarathustra...einfach mal bei google eingeben :D

die teile sind einfach nur der hammer....da muss man aber auch einiges anlegen.

ansonsten kenne ich nicht wirklich was an stylischen plattendrehern......mir ist da die technik wichtiger - lang lebe mein technics mk II :D

12

Samstag, 18. April 2009, 14:43

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von Eismarder
wo liegt denn deine finanzielle Schmerzgrenze?


Grundsätzlich* hab ich keine. Wenn ich was supermegageil find, dann geb ich auch was dafür aus.
Auf so neumodische Hifi-Zeug steh ich absolut nicht.
das pseudo-retro-nostalgie Zeugs kann ich auch nimmer sehn.
Ich such was absolut kuliges, witziges, schräg designt, gerne was besonderes ... dann is auch der Preis net so wichtig wenns super ist.

ich hab schon was nettes entdeckt ..
könnte aber gern noch viiiiel flippiger und bunter sein

(*grundsätzlich bedeutet ... mit ausnahmen.)



*Raufkram* denn genau dieser Plattenspieler gibt (endlich mal wieder) momentan bei ebay. So wies mir scheint auch noch in guter Form.
Seit damals bin ich auf der Jagd nach ihm und das ist mein absoluter Wunsch- und Traumplattenspieler. Außerdem wäre er vom Artikelstandort nur einen Katzensprung von mir entfernt !

Was soll ich nur tun ??????????
Wo liegt meine Schmerzgrenze ???

Tipps ? Bemerkungen ? Ratschläge ? !!!!!


*verzweifelt* :help: :keineahnung: :gruebel: :krank: :schwitz: :muh: :keks:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (18. April 2009, 14:46)


13

Samstag, 18. April 2009, 15:49

RE: originelle Plattenspieler ?

Zitat

Original von Hobse
, nett designte Schallplattenspieler gibt ?


Da käme dann ja wohl nur Transrotor in Frage :D
Gruß JoJo
____________

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. April 2009, 22:30

@Hobse - Ist natuerlich heftog, zumal er die Lautsprecher auch noch in einer anderen Auktion anbietet. Wenn es Dir wirklich so viel wert ist und Du genuegend Kohle hast, solltest Du zuschlagen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. April 2009, 23:22

RE: originelle Plattenspieler ?

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Original von Hobse
, nett designte Schallplattenspieler gibt ?


Da käme dann ja wohl nur Transrotor in Frage :D

ich fnid, das ding sieht einfach total überstylt aus …

hobse: biete, so viel du erübrigen kannst. wenn du wirklich seit damals hinter dem plattenspieler her bist, schlag zu. wer weiß, wie viele gelegenheiten es noch geben wird!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Sonntag, 19. April 2009, 10:43

RE: originelle Plattenspieler ?

Zitat

Original von irina

ich fnid, das ding sieht einfach total überstylt aus …



Geh mal in die Seite rein. Da sind noch mehr. Und jeder Plattenspieler ist ein Unikat. Sind eigentlich die wohl begehrtesten Teile weltweit. Manche mit zwei Tonabnehmern, teils echt vegoldet. der Klang dieser Teile ist unübertroffen. Mein PC-Händler hat 5 Stück zu Hause rumstehen. Übrigens kann man in jedem James Bond Film irgendwo einen sehen hab ich mal gehört.
Gruß JoJo
____________

17

Sonntag, 19. April 2009, 11:21

RE: originelle Plattenspieler ?

Zitat

Original von jojodi
Mein PC-Händler hat 5 Stück zu Hause rumstehen.


In dem Fall würde ich sagen, Du bezahlst ZU VIEL für Deine PC-Teile! :harhar:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. April 2009, 11:25

jojodi: die können noch so einzigartig und begehrt sein – ich find sie trotzdem überstylt. da gefällt mir das teil, auf das hobse scharf ist, viel viel besser! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Sonntag, 19. April 2009, 11:41

Zitat

Original von irina da gefällt mir das teil, auf das hobse scharf ist, viel viel besser! :]


biet ja nicht mit !!!! :stein:

20

Sonntag, 19. April 2009, 14:38

RE: originelle Plattenspieler ?

Zitat

Original von HilliH

In dem Fall würde ich sagen, Du bezahlst ZU VIEL für Deine PC-Teile! :harhar:


Nee, nee, keine Spur. Der Kerl ist in Sachen Platten und PC der absolute Freak. Morgens um 8 im Laden, nachts um 3 oder 4 wieder zu Hause.
Als ich den letzten PC bestellt habe, lief das telefonisch mit ihm zwischen 0 Uhr und 1 Uhr 30 nachts (besser von-bis). Und kostenmäßig 100% o.k.
Gruß JoJo
____________