Zitat
Original von Kabukichan
Bei uns haben wir gerade so ein Herzchen, die in letzter Zeit ziemlichen Bockmist produziert hat und sich auf der anderen Seite beschwert von allen als unfähig und schlimmste Azubi der Firma "ever" dargestellt zu werden.
Zitat
Original von JUSTUS
Zitat
Original von Kabukichan
Bei uns haben wir gerade so ein Herzchen, die in letzter Zeit ziemlichen Bockmist produziert hat und sich auf der anderen Seite beschwert von allen als unfähig und schlimmste Azubi der Firma "ever" dargestellt zu werden.
auf der anderen seite hat doch bestimmt einer die "aufsichtspflicht" über den azubi. evtl. sollte sich der oder die auch mal gedanken machen.
ihre beschwerde kann ich verstehen.
das hat auch nix mit "lehrjahre sind keine herrenjahre" zu tun.
Zitat
Original von Kabukichan
Zitat
Original von JUSTUS
Zitat
Original von Kabukichan
auf der anderen seite hat doch bestimmt einer die "aufsichtspflicht" über den azubi. evtl. sollte sich der oder die auch mal gedanken machen.
ihre beschwerde kann ich verstehen.
das hat auch nix mit "lehrjahre sind keine herrenjahre" zu tun.
Die verantwortliche Person ist die jenige, die sie in erster Linie derartig motiviert, sprich so zusammenstaucht. Ihr wurde unter anderem (nach einem von drei Jahren Lehre) gesagt, dass man sie eigentlich ausbildet, um sie anschliessend auch zu übernehmen, aber dass letzteres nun ja nicht mehr in Frage käme. Auf der anderen Seite will die Azubi hier so schnell weg wie nur irgend möglich - wen wundert's...
wie gesagt: ist das schon Mobbing? Ich persönlich hätte nämlich gar nichts dagegen, wenn die werte "Dame Ausbilderin", ihrerseits Chefassistentin und Lebensabschnittspartner des Chefs, so richtig einen verbraten bekäme - und mit ihr gleich die ganze Geschäftsleitung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (18. Oktober 2005, 14:35)
Zitat
Original von cindyofseven
Also ich behaupte mal das die meisten Azubis ihre Rechte besser kennen als ihre PflichtenEs ist nun mal so das man in der Ausbildung auch Dinge machen muss die einem stinken. Wer hat diese Erfahrung nicht machen müssen:? Und wenn jemand durch den Laden schlendert und dabei fast einschläft,dann würde ich auch sagen das sie sich mal beeilen soll und ich würde ihr einen Anschiss geben.
Zitat
Warum bilden denn die meisten Geschäfte keine Azubis mehr aus? Ganz einfach weil viele Azubis einfach nicht verstehen das sie noch keinen blassen Schimmer haben von der Materie, aber behandelt werden wollen wie eine Fachkraft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (18. Oktober 2005, 15:25)
Zitat
Original von EDE
das hört sich mir ein bischen so an, als hätte man dich gezwungen, dich dort ausbilden lassn zu müssen leocat.
1 Besucher