Sie sind nicht angemeldet.

Internet: Online Photolabor?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:36

Online Photolabor?

Hi,
jetzt wo ich mir auch eine halbwegs vernünftige Digicam zugelegt habe wollte ich mal fragen ob von euch jemand seine Photos übers web auf Papier bringen lässt.

Falls ja - könnt ihr da einen Anbieter empfehlen? Günstig und zuverlässig sollte er sein, gute Abzüge liefern und wenn er dann noch so Gimmiks wie bedruckte Tassen oder T-Shirts im Program hät war das super ;)
Oh und die versandkosten sollten natürlich auch im Rahmen bleiben.

Lohnt sich der Online-Photo-kauf überhaupt oder fährt man mit Schlecker/Müller bei einfachen papierabzügen besser?

Oh ich seh grad - bei aldi gibts das ja sogar auch schon :D
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (9. Oktober 2005, 17:40)


digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:02

...und auch bei www.schlecker.de und www.mueller.de ;)

Also wir bestellen unsere Bilder immer online bei Müller. Ab 60 Bildern kosten die dann meist auch nur noch die Hälfte und es ist auch das gute Kodak -Papier.

3

Montag, 10. Oktober 2005, 09:46

Solange es nur Schnappschüsse oder Urlaubsbilder sind geht das OK. ABER sobald man vergrösserungen machen will 30X40 dann kommen diese Ausarbeiter so ziemlich alle ins Schleudern .
Die Farben stimmen nicht überein - die versuchen dann sogar dich zu überzeugen das deine Farben nicht stimmen :P Die Bilder sind nicht scharf obwohl du ein Bild abgeschickt hast welches scharf wie ein Messer war usw...

Einmal hatte ich ein Bild 4 X wieder zurückgegeben bis es endlich mal so war wie es sein sollte.

Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

4

Montag, 10. Oktober 2005, 10:54

schau mal unter http://www.fujicolor-order.net/ nach :)

mit denen hab ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Schau einfach in der Händlerliste nach, ob ein Fotogeschäft aus deiner Nähe dabei ist und alles läuft glatt ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Oktober 2005, 12:52

Ich war mit Aldi sehr zufrieden. http://www.aldifotos.de
Mit Schlecker hab ich schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht (rotstichig, unscharf) - was allerdings auch schon einige Jahre her ist.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Oktober 2005, 19:27

Zum Thema Online-Photolabor passt es zwar nicht unbedingt, aber ich habe mir bei T-Online eine Software für so etwas heruntergeladen (nein, ich bin eigentlich kein T-Online-Kunde, geht aber trotzdem).

Ich habe mir ein 50seitiges Fotobuch (Hardcover) mit dieser Software erstellt. Ich finde, das ist ein nettes Gimmick, also als Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk für Verwandte. Das Buch kostet mich 29 Eure (abzgl. 5 Euro für einen Gutschein, den ich irgendwo mal ergattert habe).

Ich bin sehr gespannt, wie es im Original wird, denn die Vorschau sah recht vielversprechend aus. Allerdings waren meine Fotos teilweise nicht hochauflösend und die Soft war der Meinung, dass einige Bilder teilweise zu schlecht würden (1 Foto als Doppelseite z. B.). Naja, ich habe es trotzdem ausprobiert und will jetzt einfach mal abwarten.

Bestellt habe ich das Buch gestern über die Software (das ging mit DSL3000 in ca. 15 Minuten, ist aber auch über eine mit der Soft gebrannten eingeschickten CD möglich). Heute kam schon eine Mail, dass das Buch fertig ist und heute in die Post ging. Jetzt heißts abwarten, bis der Postmann wieder kommt.

Btw: Über die Soft kann man natürlich auch normale Fotos machen lassen, aber auch Kalender oder Tassen bedrucken, usw.

Vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden, auch wenn es nur am Rande zum Thema passt.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Oktober 2005, 20:25

@pirat de wuppertal

http://www.fotobuch.de/

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Oktober 2005, 20:47

@digit: mit 48 Seiten 39,90 Euro.

Die Seite ist mir bekannt, war mir zu teuer, T-Online war die günstigste Alternative. Hatte vorher diverse Seiten abgesurft. Es gab da mal einen Bericht in einer Audio-Video-Foto-Bild.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (10. Oktober 2005, 22:14)


digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Oktober 2005, 20:54

axo ;)

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Oktober 2005, 22:33

Zitat

Original von leocat
Ich war mit Aldi sehr zufrieden. http://www.aldifotos.de
Das kann ich nur bestätign. Ich habe urlate s/w Bilder eingescannt und hochgeladen. Keines passte in die vorgegebenen Maßen. Aber das gelieferte Ergebnis war der hammer! Da hat sicherlich ein Mitarbeiter Hand anlegen müssen.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 11:48

Ich bin mit DM sehr zufrieden. Weil ich kein DSL habe, stapfe ich mit meinen Fotos auf'm Stick in die Filiale und drei Tage später habe ich prächtige Abzüge...
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:03

Habe gestern übrigens mein Fotobuch bekommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"