Sie sind nicht angemeldet.

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. September 2005, 21:03

Internet ohne Tel-Anschluß / Tel.-Anschluß für nur 3 Monate?

Hallo zusammen,

ich beginne z.Zt. meine Ausbildung zum Diplom-Betriebswirt (BA). In der Praxisphase wohne ich daheim und pendle zum Betrieb, in der Studienzeit möchte ich in Heidenheim (also am Studienort) wohnen. :)

Bisher hab' ich leider fast nur Wohnungen ohne Internet-Anschluss gefunden, was für mich nicht in Frage kommt. ;)
Die meisten haben nicht einmal einen Telefonanschluss, und da ich immer nur für 3 Monate dort wohne lohnt sich eine Einrichtung (schätzungsweise?) nicht.

Deshalb meine Frage:
Gibt's eine gute (und auch günstige) Alternative für mich, also z.B. über's Handy?
Wie handhabt es die Telekom mit Anschlüssen die immer nur 3 Monate benutzt werden? Muss ich dann durchgehend bezahlen oder jedesmal erneut eine Einrichtungsgebühr? :confused:
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

2

Mittwoch, 28. September 2005, 21:47

Bei den Sondertarifen der Telekom kenne ich mich nicht aus.
aber vielleicht ist O2 eine Alternative für dich.
Die Surf-Flatrate von O2 kann laut meinem Händler wohl bisher nur in bestimmten Gebieten in Deutschland genutzt werden. Vielleicht ja auch in Heidenheim?! Du bräuchtest dann evtl. auch zu Hause kein T-DSL mehr, da die Box mobil mitgeführt werden kann. vorausgesetzt ist nur immer, daß du im jew. Gebiet Empfang damit bekommst.
Infos darüber und über die Gebiete mit Empfang gibt es bestimmt auf der Homepage von O2.
Und wurde so beschrieben, daß ich Anschlusspres von 24,99€ (einmalig) zahlen muß. Zusätzlich Grundgebühr/Monat 9,99€ sowie Preis pro Minute ohne Surf-Pack (60/60 Taktung) 0,03€/min. Dazu kommt noch ein UMTS Router für 29,99€. Es gibt statt des Minutenpreises auch Pakete von 10, 20 oder 40 Std. Pauschal die zwischen 9,99€ und 21,99€ kosten.

Du könntest ebenfalls einen O2 Mobilfunkvertrag abschließen. vielleicht springt ja ein special Price dabei raus...
O2 hat ja bekanntlich auch eine Homezone. Diese funktioniert dann wie ein Festnetzanschluß (meist aber in der ganzen Stadt). Das wäre ja auch eine Überlegung wert. Lege die Homezone auf Heidenheim, und telefoniere günstig mit deinem Schatz, Freunden, Eltern... zu Hause.

Ob es ähnliche Angebote auch von E-Plus etc. gibt weiß ich nicht.

Viel Erfolg!
skunk

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. September 2005, 21:59

Danke für die schnelle Antwort, die Möglichkeit hört sich echt interessant an! Ich werd' gleich mal schauen wie es in Heidenheim mit der Verfügbarkeit aussieht :]
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. September 2005, 19:54

Das O2-Angebot ist in Heidenheim nicht verfügbar, mittlerweile hat sich mein Problem aber erledigt, ich hab' ein passendes Zimmer MIT Internet-Anschluss gefunden *freu* :drugs:
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

5

Freitag, 30. September 2005, 20:03

Prima, das freut mich für dich!! :]

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. September 2005, 22:35

Dankeschön!

Ich bin auch sehr zufrieden. Ich war heut' zum dritten Mal in Heidenheim, und diesesmal hat's endlich hingehaut :)
Mein Zimmer hat zwar nur ca. 15 qm, damit komm ich aber locker aus, ansonsten ist alles dabei: Internet (*freu*), Kabelfernsehen, 200 Meter zur Berufsakademie,...
Miete zahl' ich auch nur 155 € plus Nebenkosten (~ 30€), ist also nicht wirklich viel :laola:
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)