Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. September 2005, 08:59

Problem beim brennen von DVD-Dateien

Hi zusammen,
ich hab mich heute zum ersten mal daran versucht DVD-Dateien (etwas selbstaufgenommenes mit dem Recorder) zu schneiden und sie anschließend neu zu brennen, aber leider ohne Erfolg.
Ich schreib' mal alle Schritte auf, vielleicht erkennt ja jemand den Fehler.

1. Zuerst hab ich die großen vob-Files VTS_01_1.vob und VTS_01_6.vob (jeweils 660 MB) auf die Festplatte kopiert.
2. Öffnen der Files in einem Schneideprogramm
3. Files geschnitten und abgespeichert
4. Nero geöffnet --> DVD-Dateien brennen und die Files VTS_01_1.vob - VTS_01_5.vob in den Ordner VIDEO_TS verschoben und auf brennen geklickt.
Als Fehlermeldung kam aber dann, dass die Dateien nicht kompatibel wären.

Auf der DVD sind ja noch weitere Dateien. Was muss denn da noch mit in den Ordner, damit er mir die Files zu einer DVD brennt?
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • dvd.jpg (12,13 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Gruß Molo

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2005, 13:07

Möglich das Dir Nero-Plugins fehlen? :confused:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. September 2005, 15:34

Zu den vob files gehören noch ifo und bup files. Ohne die wirds nix.
Mit was für einem Prog schnippelst du?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

4

Sonntag, 18. September 2005, 15:51

Tja, Nero wieder ;)

Ursachen gibt es viele, meist stimmt an den Bild und oft an den Tondaten irgendwas nicht, das passiert allerdings schon bei der Aufnahme, ganz nach gewähltem Aufnahmeformat.
DVD Standard: 720x576/704x576 Bild und "224er" Ton, bei anderen Werten muckt Nero :]

Um nachträgliche Fehler zu vermeiden:
Als erstes empfehle ich dir die VTS_01_X.vob Files zu EINEM zusammen zu fassen, dafür gibt es diverse Tools, einfach mal googlen ;)

Dannn kannst du den Fim recht gut mit ULEAD Video-Studio Bearbeiten und sogar auf DVD Brennen (ohne Nero)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

5

Sonntag, 18. September 2005, 16:16

Zitat

Original von Tatzelwurm
Tja, Nero wieder ;)

Ursachen gibt es viele, meist stimmt an den Bild und oft an den Tondaten irgendwas nicht, das passiert allerdings schon bei der Aufnahme, ganz nach gewähltem Aufnahmeformat.
DVD Standard: 720x576/704x576 Bild und "224er" Ton, bei anderen Werten muckt Nero :]

Um nachträgliche Fehler zu vermeiden:
Als erstes empfehle ich dir die VTS_01_X.vob Files zu EINEM zusammen zu fassen, dafür gibt es diverse Tools, einfach mal googlen ;)

Dannn kannst du den Fim recht gut mit ULEAD Video-Studio Bearbeiten und sogar auf DVD Brennen (ohne Nero)



soweit ich gehört habe, ist diese beschränkung bei nero7 behoben worden.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de