Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. September 2005, 09:38

angst vor der vogelgrippe?

trifft's uns? hat die mögliche gefahr auswirkungen auf euer lebensmittel-kaufverhalten?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Donnerstag, 15. September 2005, 15:04

Wie ist eigentlich der derzeitige Stand in den Ländern die betroffen, also die Brutstätten sind? Hat sich da schon was positiv verändert?
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

3

Donnerstag, 15. September 2005, 15:23

Ich habe gehört, dass unser Geflügel nun seit kurzem nicht mehr raus darf ... also wohl nix mit Verbesserung!! :{

4

Donnerstag, 15. September 2005, 15:29

Wie effektiv X(. Man kann kaum glauben, dass in nem Land so ne Pest ausbricht und die die Tiere weiterhin unter derartigen Bedingungen halten :{
Hab letztens gehört, es würden bei der Entwicklung von Impfstoffen gute Fortschritte gemacht...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

zwerg-cochin

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. September 2005, 08:16

Nun, mich betrifft es schon. Immerhin habe ich noch so ca. 80 Zwerg-Cochin (sind Zwerghühner) rumlaufen.
In einigen Bundesländern ist die Aufstallpflicht verhängt worden (Niedersachsen, Schleswig), d.h. die Tiere müssen im Stall bleiben, weil dort die Gefahr durch Zugvögel am größten scheint.
Zum Glück komme ich aus Rhld.-Pfalz und kann weiterhin meine Tiere rauslassen. Auch sind die Ausstellungen unserer Tiere im Herbst/Winter anscheinend nicht gefährdet.
Persönlich finde ich wird ein bisschen zu viel Wind gemacht deswegen.

Gruß ZC

6

Freitag, 16. September 2005, 19:10

Hab erst einen Beitrag im Radio gehört, dass die Gefahr von Zugvögeln wohl als sehr gering einzustufen ist: Wären die krank, kämen sie gar nicht erst bis hier.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.