Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2005, 11:36

Vollplaybacktheater Die drei ??? und das Gespensterschloss

Hallo, habe für obige Veranstaltung Karten zum Geburtstag bekommen :DD War mal jemand von Euch da und kann etwas darüber erzählen? Hat es Euch gefallen oder nicht?
Vielen Dank, Arladwen
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Profi-in-spe« (11. September 2005, 12:37)


2

Sonntag, 11. September 2005, 12:14

Über die 3 ??? und das Gespensterschloß nocht nicht, das steht erst am 06.10.2005 in der Halle 400 auf dem Programm. :bounce:

Die anderen beiden Veranstaltungen die ich gesehen habe ( und die singende Schlange - Edgar Wallace trifft die 3 ??? ) waren jedoch super. Selten so gut amüsiert. :lach:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2005, 13:53

Da kann ich mich nur anschließen!
Ich habe bisher die ??? und die aingende Schlange gesehen und mich köstlich amüsiert. Es hat richtig Spaß gemacht und die Karte für das Gespensterschloß ist auch schon gekauft!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

4

Sonntag, 11. September 2005, 15:48

ich habe die schon 4 x gesehen und meistens hat's mir gut gefallen.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. September 2005, 21:22

Das VPT rulez! Habe es 3x gesehen und werde auch zum GS in Berlin dabei sein.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

6

Montag, 12. September 2005, 08:57

Ich habe bis heute folgende Aufführungen gesehen:

-singende Schlange
-7,5 Jahre VPT / 25 Jahre DDF
-Toteninsel
-Leichenbrunnen
-John Sinclair meets Hanni und Nanni
-Banditen Bars und Butterbrote

ich war bis jetzt immer begeistert und hoffe das wird sich auch nach Donnerstag fortsetzen. Schließlich wird ja meine Lieblingsfolge Aufgeführt!
Das schöne ist, dass ich auch Freunde dafür begeistern kann, die eigentlich nicht mehr viel mit Hörspielen am Hut haben....


Kap

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. September 2005, 10:21

Ich hab die letzten drei ("Hanni und Nanni go Space", "Banditen, Bars und Butterbrote" und die "Singende Schlange") gesehen, das "Gespensterschloss" folgt in Kiel. Ich freu mich schon sehr drauf!

8

Montag, 12. September 2005, 10:51

Ich hab auch schon einige Vorstellungen vom VPT gesehen und würde mich schon als Fan bezeichnen :D Bisher wurde ich noch nie enttäuscht - man darf allerdings nicht als "Erzfan" der Fragezeichen reingehen... man könnte sich leicht angegriffen fühlen ;)

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. September 2005, 16:17

RE: Vollplaybacktheater Die drei ??? und das Gespensterschloss

Da bin ich ja mal seeeeehr auf den Abend gespannt! Wusste gar nicht, dass das VPT schon so viele Stücke gespielt hat! War mir völlig unbekannt :keineahnung: Hatte mir zunächst so etwas wie bei "Master Of Chess" vorgestellt, aber da lag ich wohl daneben :gruebel:
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

10

Montag, 12. September 2005, 17:54

RE: Vollplaybacktheater Die drei ??? und das Gespensterschloss

Zitat

Original von Profi-in-spe
Hatte mir zunächst so etwas wie bei "Master Of Chess" vorgestellt, aber da lag ich wohl daneben :gruebel:


Damit liegst du total daneben :] Das VPT musst du dir als Hörspiel-Kabarett vorstellen. Das Hörspiel läuft und wird mit diversen Musikeinblendungen bekannter Titel, Einschüben von anderen bekannten Dialogen wie aus "Pulp Fiction" oder anderer Hörspiele aufgeführt. Die Akteure auf der Bühne spielen Lippensynchron mit einfachsten, selbstgebastelten Requisiten und verdrehen mit Ihren Aktionen total den Sinn der Handlung ;)

Beispiel: Bei "singende Schlange" wurde die Stripmusik aus "From Dusk Till Dawn" von Tito and Tarantula eingespielt, während eine sexy Dame in knappen Outfit auf die Bühne tänzelt :D

anderes Beispiel und einer der Klassiker des VPTs: Justus und Peter kriechen auf allen Vieren über die Bühne. Justus klopft Peter ständig auf den Hintern, während der Satz "Massiv, überall massiv" fällt. Daraufhin dreht sich Peter mit den Worten "Sag' mal, was machst du'n da?" um, woraufhin Just ihm auf den Schädel klopft. Der folgende Satz "Ah, hier klingt es hohl!" von Justus ist dann einer der typischen Lacher einer solchen Vorstellung :spot:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:50

Mal wieder rauskram: Geht denn heute abend noch jemand in die Halle 400 ?
Wer tolotus und mich entdecken will, sollte nach einem großen dünnen Mann und einer kleinen dicken Frau (mit orangefarbener Tasche) suchen ;)

Orpheus

unregistriert

13

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:34

Ich hab sie mir gestern in Herne angeschaut. Vom hörensagen kannte ich das VPT zwar schon länger, aber war gestern das erstemal das ich sie live gesehen habe. :]

Kann daher zwar keinen Vergleich mit den bisherigen Shows anstellen aber mir hat die ??? und das Gespensterschloss gut gefallen. Obwohl ich schon der Meinung bin das man sich im Hörspiel-Mainstream Bereich schon bissel auskennen sollte, ansonsten erschließ sich einem der eine oder andere Witz nicht so ganz. Allerdings
ist bei dem Titel wohl eh davon auszugehen das in erster Linie Hörpielfans sich angesprochen fühlen. :)

Grüße

Orpheus

14

Samstag, 8. Oktober 2005, 08:01

Ich war auch in Herne und habe mich prächtig amüsiert.

Super ist die Einlage in der Echo-Halle, wenn Peter pfeifft und als Echo plötzlich der Anfang von "Wind Of Change" ertönt :lach:

Der auch der kurze Gastauftritt von Hui Buh und Freddy Krueger. :)

Jau .. man sollte sich im Hörspiel-Bereich schon etwas auskennen, dann kommt man aus dem Lachen quasi gar nicht mehr hraus :)