Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. August 2005, 10:31

Lester Powell: Die Dame ist blond

die nächste dame-folge ist im anmarsch!

[isbn]389940503X[/isbn]

Zitat

Kurzbeschreibung
Philip Odell beschließt, sich mit seiner Geliebten Heather McNamara in London niederzulassen. Dabei stößt er auf eine Anzeige: Junger Mann mit bewegtem Vorleben gesucht und diese verwickelt Odell in einen äußerst mysteriösen Fall: Henry Morrow, ein erfolgreicher Kriminalbuchautor, fühlt sich durch die von ihm geschaffene Figur Simon Oat verfolgt. Bei einem Besuch im Haus des Schriftstellers stößt auf eine Dame in blond, die hysterische Tochter Xelia und den Hausarzt Dr. Quentin. Einen Tag nach seinem Besuch bei Henry Morrow erfährt er, dass der Schriftsteller von seiner Familie in eine Nervenklinik eingeliefert wurde. Odell wird von Mrs. Morrow, der Dame in blond, aufgesucht. Offenbar ist sie bereit, alles zu tun, um die Briefe in ihren Besitz zu bringen, denn diese sind der einzige Beweis dafür, dass Mr. Morrow nicht an Verfolgungswahn leidet. Philip gerät auf die Spur eines Barbesitzers, der in die Geschichte verwickelt scheint, dort findet e auch die vermisst! geglaubte Tochter des Schriftstellers und diese offenbart Philip ein Reihe aufschlussreicher Neuigkeiten.Am Vorabend der Anhörung über den Tod von Mr. Morrows Sekretär lädt Mrs. Morrow ihn zu sich ein: Trotz aller Warnungen beschließt Odell, die Einladung anzunehmen. Eine folgenreiche Entscheidung. Am Ende verhilft er Henry Morrow zwar doch noch zu seiner Entlassung aus der Klinik, aber es gibt ein tödlich gebrochenes Herz zu beklagen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 27. August 2005, 12:24

Sehr Schön :)

Ich fand den ersten Damen-Fall schon ganz nett, auch wenn er nicht an Temple und Cox rankam.

Toll das zur Zeit so viele alte Radioklassiker auf CD zurückkehren.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2005, 12:35

Zitat

Original von Baudolino
Toll das zur Zeit so viele alte Radioklassiker auf CD zurückkehren.


find ich auch. wenngleich ich auch nichts gegen richtig gute neuproduktionen einzuwenden hätte! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Samstag, 27. August 2005, 12:57

Die verschiedenen Damen sind spitze.

Schön, da0 sie neu aufgelegt werden.

Lola

5

Samstag, 27. August 2005, 14:48

Zitat

Original von Baudolino
Sehr Schön :)

Ich fand den ersten Damen-Fall schon ganz nett, auch wenn er nicht an Temple und Cox rankam.



Der erste Dame-Fall ist auch nicht der beste (aber trotzdem toll!) - das steigert sich noch! :D :] ... und das ist ja auch gut so!
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. August 2005, 09:16

Wirklich sehr schön, dass nach und nach die alten Radioklassiker veröffentlicht werden. Ich hoffe immer auf eine Veröffentlichung der Hans Gruhl Radiohörspiele. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

7

Sonntag, 28. August 2005, 18:14

Zitat

Original von Waschbär
Wirklich sehr schön, dass nach und nach die alten Radioklassiker veröffentlicht werden. Ich hoffe immer auf eine Veröffentlichung der Hans Gruhl Radiohörspiele. :]



Ja, das wär toll!

... Und bei den Dame-Hörspielen habe ich auch immer noch die Hoffnung, dass der hörverlag vielleicht auch die zwei Fälle herausbringt, die mir laut hoerdat noch fehlen...
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen