schätze, das liegt daran, dass die forderungen bzw. statements der linken natürlich sehr bürgerfreundlich sind und uns alle weniger beschneiden bzw. (wieder) besser stellen, oder? da wären wir wieder bei der diskrepanz zwischen wunsch und durchführbarkeit/finanzierbarkeit!
Was DIE LINKE.PDS betrifft, volle Zustimmung. Polemik und heiße Luft, mehr nicht. Ich bin denen aber dankbar. Wenn sie die Protestwähler abfischen, die sonst NPD gewählt hätten ist es mir so immer noch lieber. Da ist diese linke Partei immer noch näher an Verfassung und Demokratie als die Braunen. (das gilt nun nicht für alle extrem linken Parteien, für diese aber schon)
*g* Die paar Fragen zur Wirtschaft haben meine Übereinstimmung mit den linken Parteien gedrückt.
Die nur 35% bei der CDU kommen ganz klar von unterschiedlichen Auffassungen, bei denen meine Variante dem Staat ja sogar noch Geld spart.

Wobei ich mich da über die hohe Übereinstimmung mit der SPD wundere. Der Herr Schily ist ja auch ein großer Freund biometrischer Daten.