Sie sind nicht angemeldet.

Kinder: windeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2004, 14:31

windeln

@ eltern von kleinkindern @ digit: welche marke bevorzugt ihr? :) muss es immer die teure pampers sein oder sind die anderen billigen supermarkt-windeln net genauso gut?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2004, 14:34

Aus dem Alter sind meine zwei gottseidank heraus, aber sie gehörten immer zu den privilegierten Pamperspopos! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (23. Februar 2004, 14:36)


laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2004, 14:55

Meine ist da zwar auch schon raus, aber ich ahbe einige ausprobiert.

Pampers, Fixies und Moltex ware für mich die besten.
Die biligeren z.B. von Aldi oder Tip waren nicht so toll, da sie entweder ausgelaufen sind oder auch nicht richtig aufgesaugt haben.
Man kann ja nicht das Kind nachts mehrmals die Windeln wechseln.

Fazit: Die "teureren" Windeln sind nicht unbedingt teurer, ich denke sie sind sogar die günstigere Variante, da man die "biligeren" noch öfter wechseln muß als die "teuren".
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

4

Montag, 23. Februar 2004, 15:38

Ich muss Laborrate zum Teil wiedersprechen. Ich denke, am billigsten fährt man, wenn man unterscheidet zwischen Tag und Nacht. Nachts will ich auch nicht die Windeln wechseln, und da hält wirklich nur gute Marke. Wir nehmen nachts eine Pampers, und damit hat sich das Problem, auch wenn unser Kleiner Nachts sogar relativ viel trinkt. Aber tagsüber gehen genauso gut auch die billigeren, denn ich wechsle tagsüber ja im Gegensatz zu Nachts ab und an die Windel. Tagsüber warte ich ja nicht erst, bis er zwei Kilo Windel mitschleppt.
Bei den billigeren finden wir die Aldis mit Abstand am Besten. So brauchen wir genau 30 Pampers im Monat, und der Rest läuft mit den viel billigeren Aldis.

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

5

Montag, 23. Februar 2004, 15:46

Bei meinem Sohn isses zwar auch schon eine Weile her, aber mit den Billigen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!!
Auch z.B. die Fixis war total unbefriedigend in der Saugleistung und Haltbarkeitsdauer!!
Pampers rulez!! :D

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2004, 15:51

Zitat

Original von echthoerbuch
Ich muss Laborrate zum Teil wiedersprechen. Ich denke, am billigsten fährt man, wenn man unterscheidet zwischen Tag und Nacht. Nachts will ich auch nicht die Windeln wechseln, und da hält wirklich nur gute Marke. Wir nehmen nachts eine Pampers, und damit hat sich das Problem, auch wenn unser Kleiner Nachts sogar relativ viel trinkt. Aber tagsüber gehen genauso gut auch die billigeren, denn ich wechsle tagsüber ja im Gegensatz zu Nachts ab und an die Windel. Tagsüber warte ich ja nicht erst, bis er zwei Kilo Windel mitschleppt.
Bei den billigeren finden wir die Aldis mit Abstand am Besten. So brauchen wir genau 30 Pampers im Monat, und der Rest läuft mit den viel billigeren Aldis.

Gruß, Dirk


bei mir (bzw. bei meiner Tochter) fielen die biligen sehr schnell auseinander, da meine Tochter sehr aktiv war.
Ist meine persönlich Meinung. Aber jeder darf gerne seine eigenen Erfahrungen machen. Ist auch das beste. :)
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laborratte« (23. Februar 2004, 15:52)


7

Montag, 23. Februar 2004, 16:07

Da kommt nur Pampers um den Arsch :]

8

Montag, 23. Februar 2004, 16:22

keine stoffwindel-fans anwesend? :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Montag, 23. Februar 2004, 16:24

Doch ... aber nur Höschen-Stoffwindeln!! :]
Damit habe ich auch ungefähr ein halbes Jahr gewickelt, hat unheimlich Geld gespart und war gar nicht mal übel!! :] :up:

10

Montag, 23. Februar 2004, 16:31

Zitat

Original von Ska the Witch
Doch ... aber nur Höschen-Stoffwindeln!! :]
Damit habe ich auch ungefähr ein halbes Jahr gewickelt, hat unheimlich Geld gespart und war gar nicht mal übel!! :] :up:


:kotz: ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Februar 2004, 16:58

Zitat

Original von Sledge_Hammer
keine stoffwindel-fans anwesend? :)


Nope. Ich kann mir schöneres vorstellen, als vollgeschissene Windeln auszukochen... *bäh* :nö:

12

Dienstag, 24. Februar 2004, 10:32

Nee, keine Stoffwindeln, das war unser Alptraum, als wir aus dem Krankenhaus kamen, da hat er nämlich - so haben die zumindest vermutet - auf die Pampers reagiert und haben dann den Kleinen, der ja erst noch auf der Intensiv war, in Stofftücher gewickelt. War abenteuerlich, weil diese Technik mit normalen Tüchern auch nicht mehr viele Kinderkrankemschwestern beherrschen. Eine hat ihm einen Rock gemacht, unten offen und mit viel Pflaster geklebt, sie meinte, der liegt doch, das ginge schon...

Daheim haben wir dann Fixies probiert, weil ich ert alles probieren wollte, bevor ich anfange, Windeln zu waschen, das ging auch. Nach der ersten Größe, ja superschnell verwachsen ist, haben wir es nicht mehr lange mit Fixies probiert, die nächste Größe war ganz anders geschnitten und wir waren ziemlich frustriert, ständig ist es ausgelaufen.

Seit dem nehmen wir Pampers und sind ausgesprochen zufrieden. Naja, noch sammle ich die Pampers-Bärchen, ist natürlich auch ein Grund für die Wahl, zumal der Kleine inzwischen alles verträgt, was wir so mal zwischendurch hatten. Wenn die Aktion demnächst ausgelaufen ist, testen wir auch wieder weiter, allerdings neige ich ebenfalls dazu, nachts bei Pampers zu bleiben.

Pummelchen

unregistriert

13

Dienstag, 24. Februar 2004, 11:18

Also ich muß sagen,wir sind mit Aldi sehr zufrieden.Haben absolut keine Probleme damit :grins:
bei den Großen hatten wir auch erst alles ausprobiert,wobei Fixies am schlechtestens abschloss.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Februar 2004, 13:31

mein nichtchen trägt nur ökowindeln...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Februar 2004, 13:37

Zitat

Original von erja
mein nichtchen trägt nur ökowindeln...


Die von Moltex? Die hab ich einmal ausprobiert und nie wieder. Die waren entgegen ihrer Auspreisung total plastikhaft. :nö:

16

Dienstag, 24. Februar 2004, 13:59

Ich find die Pampers auch am besten, die billigen kratzen oft an den Nähten, das nervt sehr beim Joggen :D

17

Dienstag, 24. Februar 2004, 14:09

Zitat

Original von Gucky
Ich find die Pampers auch am besten, die billigen kratzen oft an den Nähten, das nervt sehr beim Joggen :D


Da sieht man mal wieder, dass Du keine Ahnung hast!! :P :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Februar 2004, 08:35

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von erja
mein nichtchen trägt nur ökowindeln...


Die von Moltex? Die hab ich einmal ausprobiert und nie wieder. Die waren entgegen ihrer Auspreisung total plastikhaft. :nö:


ich hab keine ahnung. auf jeden fall sind sie grau und sehen aus, als würden sie schon jahrelang irgendwo rumfliegen. ich konnte mich aber auch nicht näher damit beschäftigen, weil ich genug damit zu tun hatte, mein nichtchen zu bändigen, ders ohne windel natürlich viel besser gefallen hat! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:05

und warum traut sich digit net uns seine marke zu verraten? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. Februar 2004, 08:11

Zitat

Original von erja
ich konnte mich aber auch nicht näher damit beschäftigen, weil ich genug damit zu tun hatte, mein nichtchen zu bändigen, ders ohne windel natürlich viel besser gefallen hat! :D


Was auch verständlich ist! :D