Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. August 2005, 09:16

Arbeitslos...und selber schuld !!!

Für das nun folgende habe ich leider kein Beweisfoto ( noch nicht, mal schauen ), habe mir jedoch von einer guten Freundin versichern lassen, dass es sich 100%ig um die Wahrheit bzw. eine Tatsache handelt:

Im Warteraum des Arbeitsamtes einer benachbarten Stadt hängt ein mannshoher Spiegel. Neben diesem ist ein Schild angebracht mit der Aufschrift :

Zitat

Bitte schauen Sie in den Spiegel und überlegen Sie, ob Sie zu Ihrer jetzigen Situation nicht auch selbst ein wenig beigetragen haben !


:hangman:

Ich kann's nicht glauben....vielleicht hängen da auch noch Schilder mit Aufschriften wie "Türkische Mitbürger in seperatem Raum warten" oder "Neger bitte Toilette auf dem Hof benutzen" oder was ? :kotz:

Also, wenn dies echt wahr sein sollte, gehört diesem Laden der Erdboden gleich gemacht.
Gruß, dot

2

Freitag, 12. August 2005, 09:32

RE: Arbeitslos...und selber schuld !!!

Das ist vielleicht der Spiegel für die Mitarbeiter des Arbeitsamts ...?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Freitag, 12. August 2005, 11:04

Oder Stoiber war da und wollte "wachrütteln" ...
Gruß Molo

4

Freitag, 12. August 2005, 14:05

Grundsätzlich finde ich solch ein Plakat auch eine Frechheit.
Wenn man sich allerdings anschaut, wie einge Leute bei Bewerbungsgesprächen auflaufen (und das ist natürlich nicht auf Hautfarbe oder ähnliches, sondern auf Kleidung und Sauberkeit bezogen) kann bei einigen ein solcher "Wink mit dem Zaunpfahl" sehr nützlich sein. Ganz ehrlich, ich würde auch niemanden einstellen wollen, der total schmuddelig, ungepflegt und stinkend rumläuft. Solche Leute trifft man leider immer wieder. Natürlich nicht nur unter den Arbeitslosen, aber bei denen ist es ja im Fall eines Bewerbungsgesprächs besonders schlimm.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

5

Samstag, 13. August 2005, 21:49

Zitat

Original von Finchen
Grundsätzlich finde ich solch ein Plakat auch eine Frechheit.
Wenn man sich allerdings anschaut, wie einge Leute bei Bewerbungsgesprächen auflaufen (und das ist natürlich nicht auf Hautfarbe oder ähnliches, sondern auf Kleidung und Sauberkeit bezogen) kann bei einigen ein solcher "Wink mit dem Zaunpfahl" sehr nützlich sein. Ganz ehrlich, ich würde auch niemanden einstellen wollen, der total schmuddelig, ungepflegt und stinkend rumläuft. Solche Leute trifft man leider immer wieder. Natürlich nicht nur unter den Arbeitslosen, aber bei denen ist es ja im Fall eines Bewerbungsgesprächs besonders schlimm.



Natürlich gibt´s die Leute, aber das berechtigt doch wohl sicher nicht da sämtliche Leute zu beleidigen. Ich find´s ne Frechtheit - gerade heutzutage :irre: Das Plakat hätte man da vielleicht vor dreissig Jahren hinhängen können, aber heute? :rolleyes: Auf sowas könnte man denn doch die Leute die das betrifft persönlich ansprechen. Die das mit Absicht machen, werden sich kaum durch ein albernes Plakat beeindrucken lassen.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

6

Samstag, 13. August 2005, 23:40

würde ja gerne mal wissen, welches amt das ist.

dot, gibt bitte bescheid, wenn du näheres weißt!
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

7

Sonntag, 14. August 2005, 10:17

Es gibt ja nun die Einstellung der Mitarbeiter/Leitung der namensmäßig umgetünchten Behörde, die in jedem ihrer "Klienten" einen genuinen Feind sehen. Sowohl von politischen Vorgaben bis hin zur Leitung eines einzelnen Amtes werden ohne Not Menschenin in einerr Lebenssituation gedemütig, in welcher sie Hilfe brauchen.. Sicher gibt es einen Anteil von Leuten, die wirklich asozial agieren, dieser Anteil wird aber ungefähr dem entsprechen, den MdBs mit ihren "Nebeneinkünften" ausmachen.

Lola

8

Sonntag, 14. August 2005, 11:00

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Natürlich gibt´s die Leute, aber das berechtigt doch wohl sicher nicht da sämtliche Leute zu beleidigen. Ich find´s ne Frechtheit - gerade heutzutage :irre: Das Plakat hätte man da vielleicht vor dreissig Jahren hinhängen können, aber heute? :rolleyes: Auf sowas könnte man denn doch die Leute die das betrifft persönlich ansprechen. Die das mit Absicht machen, werden sich kaum durch ein albernes Plakat beeindrucken lassen.


Ich sag´ ja auch, daß das Plakat grundsätzlich nicht in Ordnung ist. Vor ein paar Wochen war ich selber beim Arbeitsamt weil ich einen Nebenjob suche und habe dort eine ganze Weile im Warteflur gesessen. Und genau das was auf dem Plakat stand, habe ich da nämlich aus oben genannten Gründen gedacht. Viele der Leute, die da auch gewartet haben waren echt eklig ungepflegt. Es ist mir halt extrem aufgefallen. Deshalb auch gleich meine Assoziation dieses Plakatspruchs mit den ungepflegten arbeitssuchenden Leuten... Das das nicht alle betrifft ist klar, aber zumindest als ich da war, waren sie keine Ausnahme.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. August 2005, 21:10

Zitat

Original von FritzKnitz
würde ja gerne mal wissen, welches amt das ist.

dot, gibt bitte bescheid, wenn du näheres weißt!


Sischer, sischer :D

Arbeitsamt Schwalmstadt
Allensteinerstr. 17
34613 Schwalmstadt
06691/9700

Willst du mal vorbei schau'n, Fritz ? Denn sag mir doch bitte vorher Bescheid, wa ? :evil: :armed::rofl:.


Zitat

Viele der Leute, die da auch gewartet haben waren echt eklig ungepflegt. Es ist mir halt extrem aufgefallen. Deshalb auch gleich meine Assoziation dieses Plakatspruchs mit den ungepflegten arbeitssuchenden Leuten...


@ Finchen:

sorry, ich finde, es reicht nicht ganz aus, ein solches Plakat ( so es denn tatsächlich dort hängt ) "grundsätzlich nicht in Ordnung" zu finden. Bitte versteh' mich nicht falsch, aber ich halte das für einen pauschalen Rundum-Keulenschlag auf die Menschenwürde, und zwar auf arroganteste & unverschämteste Art und Weise, die ich mir denken kann. Die Sacharbeiter können "eklige, ungepflegte Leute" ja auch persönlich und unter 4 Augen darauf aufmerksam machen, dass sie auf diese Art wohl eher keinen Job finden werden...oder so.

Es sitzen auf diesen Ämtern mehr als genug Leute herum, die sich ihrer Situation sehr schämen, und solche Sprüche tragen gewiß nicht dazu bei, dass man sich besser fühlt, sondern eher als der letzte Dreck; und genau das soll n.m.A. auch erreicht werden: Hilfsbedürftige demütigen und so kleinhalten, so dass sich diese erst gar nicht mehr trauen zu fragen, was ihnen denn eigentlich zusteht X(
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (14. August 2005, 21:15)