Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2005, 20:21

LARRY BRENT 8: sprecherthread->mithelfen!

in diesem thread können alle mithelfen, um endlich eine vollständige und korrekte sprecherliste für

LARRY BRENT 8- das grauen von blackwood castle
zuerstellen (bitte nur die folge 8-weitere threads folgen, wenn folge 8 größtenteils fertig ist).
wenn sich ein sprecher als richtig erwiesen hat, ergänze ich die liste unten:

hier die grunddaten:

---------------->KOMPLETT<-------------------

Erzähler.... Günter König
Zeitansage... Michael Harck
Larry Brent (X-Ray 3).... Rainer Schmitt
Sheila Martens.... Heidi berndt
Eileen Evans....Pia Werfel
Dave Wellington.... Helmut Zierl
der falsche Dave Wellington.... Helmut Zierl
Mrs. Hallway....Ingeborg Christiansen
Dr. Peter Bricks.... Helmut Ahner
Joan.... Pia Werfel
Peggy.... Brigitte Kollecker
Mr. Wellington, Earl of Blackwood Castle F.J. Steffens
Gloria Hatkinson.... Reinhilt Schneider
Dr. Fritz Free.... Hans Paetsch
Mrs. Hatkinson....Ingeborg Christiansen
Chief Higgins...Matthias Grimm
Stimme-Titellied..Wolfgang Kubach

---------------->KOMPLETT<-------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (6. August 2005, 13:50)


2

Freitag, 5. August 2005, 22:24

Eilein Evans ist ganz sicher nicht die Pia. Dafür scheint Mrs. Hatkinson wiederum die Christiansen zu sein.

Erzähler *Günter König*
Larry Brent *Rainer Schmitt*
Sheila Martens *Heidi Bernd*
Joan u. Gloria *Pia Werfel*
Peggy *Brigitte Kollecker*
Eileen Evans *???*
Higgins *Matthias Grimm*
Dr. Peter Briggs *Helmut Ahner*
Dr. Fritz Free *Hans Paetsch*
Dave Wallington *Helmut Zierl*
Earl von Blackwood *F.J. Steffens*
Zeitansager *Michael Harck*
Mrs. Hatkinson/Miss Hallway *Ingeborg Christiansen*

Majestic-12

unregistriert

3

Samstag, 6. August 2005, 10:41

[list]
[/list]

Zitat

Eilein Evans ist ganz sicher nicht die Pia.


Was macht dich da so sicher, x-ray? Die Stimme von Eileen hört man zwar nur am Telefon, aber sie hat meiner Meinung noch 10mal mehr Ähnlichkeit mit Pia Werfel als mit Gloria Hatkinson, die todsicher von Reinhilt Schneider gesprochen wird! :] Glaube nicht, dass ich da was verwechselt habe ;), also:

Erzähler.... Günter König
Zeitansage... Michael Harck
Larry Brent (X-Ray 3).... Rainer Schmitt
Sheila Martens.... Heidi Berndt
Eileen Evans....Pia Werfel
Dave Wellington....Helmut Zierl
Charles, der falsche Dave... Helmut Zierl
Mrs. Hallway....Ingeborg Christiansen
Dr. Peter Bricks.... Helmut Ahner
Joan.... Pia Werfel
Peggy.... Brigitte Kollecker
Mr. Wellington, Earl of Blackwood Castle... F.J. Steffens
Gloria Hatkinson.... Reinhilt Schneider
Dr. Fritz Free.... Hans Paetsch
Stimme-Titellied...Wolfgang Kubach

Mrs. Hatkinson... eventuell auch Ingeborg Christiansen



Ich will jetzt keine Verwirrung stiften, aber in den Dämonenkiller Folgen gibts auch so eine Sprecherin mit einer sehr rauhen Stimme: Inken Sommer, die in 2 Folgen die Coco Zamis spricht. Oder sprach die wirklich nur in Dämonenkiller mit?
Naja, in Larry Folge 8 dürfte sie nicht dabei sein. (Nur mal so am Rande)

Gruß,
Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Majestic-12« (6. August 2005, 10:47)


4

Samstag, 6. August 2005, 10:44

gloria ist 100pro reinhilt schneider und eileen ist mit sicherheit pia werfel in einer doppelbesetzung, da würde ich dir zustimmen matthias :]

5

Samstag, 6. August 2005, 10:48

Mir ist das am Telefon zu undeutlich. Aber Pia und Reinhild verwechsele ich sowieso immer.

Auf Eurer Liste fehlt Chiefinspektor Higgins.

6

Samstag, 6. August 2005, 10:48

ach..ganz vergessen:
sagt mal -gibt es die rolle des falschen dave eigentlih oder habe ich handlung falsch verstanden?-ich habe den mit in die liste genommen, weil man doch einen falschen in die zelle gesetzt hatte, oder wird der echte dave da manchmal eingesperrt und ist doch plemplem :confused:

meiner meinung müßte es einen echten und einen falschen geben, aber der doppelte zierl hat mich etwas verunsichert ;)

7

Samstag, 6. August 2005, 10:54

Es gibt sowohl den echten (der auf dem Schloss lebt) und einen Falschen in der Klapse (oder umgekehrt) - So genau weiß ich das jetzt auch nicht. Auf jeden Fall sind es zwei Zierl´s.

Majestic-12

unregistriert

8

Samstag, 6. August 2005, 10:55

Morgen, x-ray und denikola!!!
gut dass wir uns mal wieder "live" unterhalten können,

@x-ray: stimmt Chief Higgins fehlt, gut aufgepasst!
Also pack meinen Namenspatron Grimm noch mit rein in die Lise, denikola!


Zitat


ach..ganz vergessen:
sagt mal -gibt es die rolle des falschen dave eigentlih oder habe ich handlung falsch verstanden?-ich habe den mit in die liste genommen, weil man doch einen falschen in die zelle gesetzt hatte, oder wird der echte dave da manchmal eingesperrt und ist doch plemplem


Doch den gibts schon, Dr. Free erwähnt später sogar mal seinen richtigen Namen. Er heißt Charles und ist der leibliche missgestaltete Sohn des Earls und der wirkliche Mörder von Daves Mutter.

Gruß,
Matthi

9

Samstag, 6. August 2005, 11:16

morgen :D
es dauert wohl noch etwas bis die nächsten threads erscheinen, die müssen wie gesagt erst freigegeben werden...der chief ist oben drin..durch unsere gute vorarbeit die letzten wochen sind die listen fast alle komplett..bloß die blöde mady fehlt immer wieder in den aktuellen folgen :P hat jemand von euch funkfüchse 10 zur hand..da müßte die mady vorkommen? im inlay steht folgendes:

uschi-liane rudolph

und

dotti- adelheid engst

wobei letzteres eijn pseudonym sein sollte..aber vielleicht ist es doch die liane rudolph und mady bekommt endlich ein gesicht:)
ich hör mal rein in die folge..das sagt die synchronkartei zu frau rudolph:

(*1952, Bad Reichenhall) gehört seit vielen Jahren zu den meistbeschäftigten Synchronschauspielerinnen in Deutschland. Sie war Pamela Bellwoods deutsche Stimme im Denver-Clan. Weitere Synchronrollen waren Madeline Stowe (Fatale Begierde, Bad Girls, Twelve Monkeys), Carroll Baker (Schrei der Verlorenen), Veronica Cartwright (Der Stoff, aus dem die Helden sind), Shelley Duval (Popeye) oder Diane Keaton in Liebe aus zweiter Hand. Liane Rudolph war 1973 in So'n Theater im TV zu sehen.
»mr.denikola« hat folgende Datei angehängt:
  • rudolph_liane.jpg (10,13 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

10

Samstag, 6. August 2005, 11:33

wies halt so läuft..uschi ist liane rudolph und die sprecherin aus gorgo und jenseitskutsche ist die dotti mit pseudonym...das kann doch gar nicht angehen, das eine sprecherin so oft mitwirkt und immer wieder nur unter pseudonym auftritt..das kanns doch noch nicht mal bei europa geben X(

Majestic-12

unregistriert

11

Samstag, 6. August 2005, 11:50

Ja, die Liane Rudolph ist mir auch ein Begriff, kennt man ja auch als Screamqueen ;) aus Dämonenkiller 1. Nur Mady Stilton ist sie leider auch nicht, da tippe ich mittlerweile auf Barbara Schipper.

Und Adelheid Engst 8o?? Pseudonym hin oder her, wir können sie ja mal zu Linda Thornton, Catherine Dull dazuschreiben.
Ne Komische Stimme hat sie aber wirklich, kiekst nur so rum oder spricht übertrieben tief. Glaube nicht, dass die mal im Synchrongeschäft war/oder ist...

12

Samstag, 6. August 2005, 12:15

grad mal gegooglet 8o 8o 8o

die gibts wirklich:
Diplom der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg, viele Jahre in festen Engagements, freie Regisseurin.

Seit 1989 Seminare und Spin Doctor für Führungskräfte mit dem Schwerpunkt Persönlichkeits-, Kommunikations- und Kreativitätstraining Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft.- u.a. für IBM, Deutsche Börse AG, Media Markt Deutschland, Topcom Agentur für Communication, GTZ, Goethe-Institut Brasilien, Universität Bielefeld, JVA Darmstadt, LVA Baden-Württemberg.

Seit 1993 Leitung des Theater Tamen The.



und bei pitje puck 1 ist sie die Caféhauskellnerin (laut internet).

wo muss ich sie jetzt überall einsetzen? :confused:
»mr.denikola« hat folgende Datei angehängt:

Majestic-12

unregistriert

13

Samstag, 6. August 2005, 13:43

Super, dann ist das kein Pseudonym!!! Ein Rätsel weniger! :DD :]

Einsetzen kannst du sie wie gesagt erstmal bei Linda Thornton (9) und Catherine Dull (10). Kann aber sein, dass sie noch weitere Rollen hat.