Also, machen wirs kurz:
Doktor Gorgo = Peter Weis
Klingt nach Allerweltsname, war aber in den 80ern Erzähler von der Abenteuerserie (Europa), vor kurzem auch in DDF 115 und demnächst in dem neuen Werk von Ripper-Records "Vergessene Welt" zu hören. Auf deren Homepage ist übrigens ein Foto von ihm.
wundert mich jetzt, dass das immer noch keiner weis

, habe ich schließlich hier irgendwann schonmal geschrieben...
naja, hab halt ein gutes Ohr für Sprecher
Dem Simultanübersetzer aus der monstermaschine würde ich mit einhundertprozentiger Sicher Henry Kielmann zuordnen, Matthias Grimm ist in dieser Folge der Verehrer der Funktionärstochter auf der Party.
Und der Funktionär selbst wird von einem Joachim Baumert verkörpert, der auch den Kommissar in Folge 5 spielt und in TKKG #25 namentlich aufgeführt wird. Is übrigens kein Pseudonym, er war auch bei Maritim als Jochen Baumert unterwegs. (in "Der Frosch miut der Maske")
Klingt wahrscheinlich unwahrscheinlich

, aber der Schlächter aus dem Totenhaus hat doch den gleichen fiesen Unterton in der Stimme, wie der Sinclair-Standard-Bösewicht Udo Schenk, könnte sich also Europa nicht damals schon den jungen Schenk für diese Paraderolle engagiert haben??
Wer Mady Stilton war, würde ich allerdings auch gerne wissen, Fakt ist aber, sie ist in einer Knight-Rider folge mit von der Partie (Folge 1 glaub ich)
Sonst noch Fragen? Ein guter Tipp ist übrigens auch Jens Strohschnitters Datenbank (kirrin-island.de oder so ähnlich), da sind die meisten Sprecher korrekt entschlüsselt...
So weit für heute,
machts es guat
Matthias