Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juli 2005, 20:33

madagascar

meint ihr, der film wird ein hit? sieht ja sehr nett aus, eigentlich! :]

http://movies.uip.de/madagascar/

die pinguine werden von den fantastischen 4 gesprochen, seh ich gerade. wo die sich überall rumtreiben... ;) ansonsten war ich der festen überzeugung, dass der löwe alex von rohbeck synchronisiert wird, aber laut websites ist ers nicht, sondern jan josef liefers. bin ich bekloppt, oder klingen liefers und rohrbeck verdammt ähnlich? :confused: (festzustellen in video -> trailer 1)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2005, 10:35

Ich werde ihn mir auf jedenfall mit meiner Tochter ansehen,

ich hoffe das er gut wird.

Was ich bis jetzt gesehen habe sieht sehr vielversprechend aus.
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juli 2005, 13:11

also die vorschau im kino ist schon ziemlich geil :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

4

Samstag, 9. Juli 2005, 14:42

Es ist definitv Jan Josef der Alex spricht und es passt perfekt.

Ich hab ihn schon gesehen. Pressevorführung sei Dank. Hier mal meine Meinung

Zitat

Ich hatte heute das Vergnügen die Pressevorführung sehen zu dürfen.

Madagascar ist ein netter Zeichentrick Film, der aber an Filme wie Shrek oder Monster AG (ja ich weiss andere Firma) nicht heranreichen kann. Muss er aber auch nicht bzw. das kann ja nun nicht immer der Anspruch sein. Augenzwinkern

Die Charactere sind zum Teil witzig zum teil aber auch schon hart an der Grenze zum nervig sein. Jede der vier Hauptfiguren hat ihren eigenen Charme, aber eben auch Szenen wo man sich denkt "oh man jetzt is aber gut". Die dt. Synchronstimmen sind sehr passend gewählt. Besonders der sich wichtig nehmende, stararlüren habende Löwe Alex alias Jan Josef Liefers und die ewig kränkelnde, hypochondrige Giraffe Melman alias Bastian Pastevka sind einfach perfekt für die Rollen. Besonders dann wenn man Jan Josef Liefers als Gerichtsmediziener aus dem Tatort kennt. Knaller *g*

Das das Zebra Marty von Rick Kavanian gesprochen wird, merkt man nur wenn man es weiss. Wer die Nilpferddame spricht weiss ich nicht, aber auch ihre Stimme fand ich passend.

Das kann man eigentlich durchweg für den ganzen Film sagen und trifft natürlich auch auf die Pinguine zu. Und die sind ganz klar die heimlichen Stars des Films. Sowas von cool die Jungs cool Auch wenn sie vielleicht alles in allem 10 Minuten zu sehen sind. Überhaupt sind die vermeintlichen Nebenfiguren, die die für die meisten Lacher sorgen irgendwie. Wobei man jetzt keine Schenkelklopfer am Stück erwarten kann.

Die Story ist kurz erzählt. Die Pinguine wollen fliehen, Marty träumt von der Wildnis und will mit dem Zug nach Conneticut fahren. Die anderen drei wollen ihn zurückholen. Es kommt was kommen muss... ein Panik bricht aus und die vier sollen nach Afrika in ein Reservat "freigelassen" werden. Ebenfalls am Board die Pinguine und 2 Schimpansen die ebenfalls am Bahnhof aufgegabelt wurden.

Die Pinguine machen sich an Board selbständig, schließlich wollen sie an die Antarktis und nicht nach Africa, kapern das Schiff. Dabei gehen die vier Freunde über Board und werden am Strand von Madagascar an Land gespühlt... und vier Zootiere sind zurück in der Wildnis.

Was mit Tieren passiert die ausgewildert werden, kann sich ja jeder denken, vor allem wenn ein Löwe keine Steaks mehr bekommt.

Der Humor des Films ist etwas schwierig einzuordnen. Prinzipiell ist es schon eher dsa Niveau für Kinder, und die Kinder die heute anwesend waren hat der FIlm wohl auch gefallen. Dann aber sind wieder Gags dabei, die Kinder gar nicht verstehen. Zum Teil auch witzige Anspielungen auf Szenen aus anderen FilmKlassikern. Aber da lacht auch nicht jeder Erwachsene Augenzwinkern

Fazit: Der Film ist nett. Nicht der Super Knaller, und eher ein Film für unter die Woche und nicht zum HammerWEKinopreis. Aber allein die Pinguine machen den Film sehenswert großes Grinsen

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juli 2005, 14:50

Zitat

Original von Volker
Es ist definitv Jan Josef der Alex spricht und es passt perfekt.

er klingt aber wirklich sehr ähnlich wie rohrbeck, oder??
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Samstag, 9. Juli 2005, 15:01

das ist definitiv rohrbeck, der den alex spricht. im original wird alex von ben stiller gesprochen, ein weiterer hinweis auf rohrbeck.

7

Samstag, 9. Juli 2005, 15:12

Vielleicht wollte man erst den Oliver Rohrbeck als Sprecher nehmen und hat sich dann umentschieden? Und der Trailer ging trotzdem so raus? :confused:

Ich bin eigentlich auch der Meinung, den Rohrbeck als Sprecher erkannt zu haben. Und als ich dann gesehen hatte - wie Storm ja auch erwähnt - dass Rohrbeck die deutsche Stimme von Ben Stiller ist, hat mich das in meiner Meinung bekräftigt.

Was ist denn da nun los?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

8

Samstag, 9. Juli 2005, 15:18

Zitat

Original von HilliH
Vielleicht wollte man erst den Oliver Rohrbeck als Sprecher nehmen und hat sich dann umentschieden? Und der Trailer ging trotzdem so raus? :confused:



Was ist denn da nun los?


du hast wahrscheinlich recht, denn wenn man sich den tv-spot ansieht, da spricht dann nämlich liefers.

9

Samstag, 9. Juli 2005, 15:37

Also im ersten Trailer sind viele Stimmen noch nicht die engültigen.

Alex ist Rohrbeck da habt ihr recht, aber im Film ist es Liefers

Melman ist im Trailer auch nicht Bastian Pastevka

Dazu ein Post von Smudo

Zitat

die stimmen im trailer stimmen im allgemeinen hinten und vorne nicht - es ist oft so, dass die trailer raus ins kino muessen, obwohl die synchro noch nicht fertig ist - also wird der trailer mit irgendwem synchronisiert - kann man im kinovorprogramm oft beobachten. anderen stimmen, oder schlecht abgemischt - kommt viel "draufgeklebter" rueber als im tatsaechlichen fertig uebersetztem film dann

10

Samstag, 9. Juli 2005, 15:50

Zitat

Original von Volker
Melman ist im Trailer auch nicht Bastian Pastevka


Dazu ein Post von Smudo

Zitat

die stimmen im trailer stimmen im allgemeinen hinten und vorne nicht - es ist oft so, dass die trailer raus ins kino muessen, obwohl die synchro noch nicht fertig ist - also wird der trailer mit irgendwem synchronisiert - kann man im kinovorprogramm oft beobachten. anderen stimmen, oder schlecht abgemischt - kommt viel "draufgeklebter" rueber als im tatsaechlichen fertig uebersetztem film dann


Das mit Bastian Pastewka hab ich gar nicht so richtig wahrgenommen. Der Oliver Rohrbeck fiel halt sofort auf! Übrigens ein sehr netter Kommentar von Smudo "also wird der Trailer mit irgendwem synchronisiert" :D Auch wenn er es diesbezüglich sicher nicht direkt auf Oliver Rohrbeck bezogen hat ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Juli 2005, 01:35

Also ich war gestern im Kino!

Der Film ist sehr witzig und ich find ihn für einen Zeichentrickfilm sehr gelungen! Aber eindeutig viel zu kurz. :(

Allerdings war ich auch verwirrt. Ich hatte auch den 1. Trailer gesehen und hab mich auf Oli gefreut und im Kino saß ich da und mußte erstmal 2 Mal hinhören. :)
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

darkangel

unregistriert

12

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:05

RE: madagascar

Hallo ihr,
ich bin gerade zufällig auf eure Seite gekommen und wollte eigentlich nur schnell eine Antwort auf eine Frage wissen...
Ich war gestern im Kino und mir kam die Stimme des Lemurenkönigs sehr bekannt vor, kann mir vielleicht einer von euch auf die Sprünge helfen?
Übrigens sehr geiler Film...
Lg darkangel

Nazgûl

unregistriert

13

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:57

RE: madagascar

Zitat

Original von darkangel
Ich war gestern im Kino und mir kam die Stimme des Lemurenkönigs sehr bekannt vor, kann mir vielleicht einer von euch auf die Sprünge helfen?

Stefan Gossler
Spricht oft Jacky Chan und zuletzt den Kim Jong Il in "Team Amewrica"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nazgûl« (19. Juli 2005, 12:59)