Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:14

Gibt's ein kostenloses Programm zum Abspeichern von ausgefüllten pdf-Formularen?

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich ein kostenloses Programm zum Abspeichern von ausgefüllten pdf-Formularen. Der Reader speichert ja immer nur die Blanko-Formulare ab.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



2

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:47

Vielleicht funktioniert das mit dem Acrobat Destiller?!

3

Dienstag, 31. Mai 2005, 18:01

Tja, das ist aber leider nicht kostenlos.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



4

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:12

Ich habe da eine "Test"(?) Version von!!

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:44

hm, also früher hat das auch immer mit dem acrobat reader funktioniert. diese meldung, dass ich ausfüllbare dokumente nicht abspeichern kann, ist mir erst seit der 7er version aufgefallen. wahrscheinicher ist aber, dass die sicherheitseinstellung des pdfs es nicht erlaubt, und dann kannst du auch mit acrobat (das kaufding) nix machen.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

6

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:04

Hallo Quercus,

ne, das war schon immer so, daß beim Abspeichern der pdf-Dateien mit dem Reader nur das Rohformular abgespeichert wurde. Früher wurde glaube nur die Meldung nicht angezeigt, man kommt ja auch alleine drauf :D

Und das hat auch nichts mit Sicherheitseinstellungen der Dateien zu tun, denn Adobe wirbt ja gerade mit diesem Feature, daß man mit ihren teuren Programmen auch die Dateninhalte mit abspeichern kann.

Mich wundert es nur, daß es für jeden Scheiß irgendwelche Freewareprogramme gibt, aber für diese Funktion, die wirklich in jedem Büro nötig ist, hat sich offenbar noch kein Idealist die Mühe gemacht.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



7

Donnerstag, 9. Juni 2005, 14:54

Öhhmmm ... OpenOffice .... und wenn nicht das dann GIMP (V2) ;)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)