Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2005, 01:37

Mal eine Frage zum thema Handyumbau an die Elektriker hier...

....ich hab heute mit einem Freund überlegt, ob man eine Freisprechanlage für ein Handy, wie bei www.pokia.com nicht auch selber bauen könnte. Hat da irgendeiner eine Ahnung, worauf man achten muss? Einfach die Kabel der Freisprechanlage durchschneiden und dann mit der FSE zusammenlöten wirds wohl nicht sein, oder? :DD Gibts für sowas irgendwo Anleitungen? Hab bisher im Netz nichts gefunden....
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Donnerstag, 9. Juni 2005, 14:52

Ne FSE selber bauen ?
Dafür benötigs extra Verstärker und div. andere an Elektronik (bei www.pokia.com im Hörer eingebaut), nix für Laien :D

Aber was bitteschön hat das mit "Elektriker" zu tun ? :confused: ;)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:37

Naja, weil ein Elektriker, der sich nebenbei auch mit Akkustik beschäftigt, auf jeden Fall ahnung von Impendanzen, vorverstärkern und dem ganzen Zeug haben sollte, oder? ;)

Aber zumindest schon mal danke für den hinweis. Werde die Sache irgendwann mal angehen, wenns die Zeit zuläst und dann bin ihc ja mal gespannt :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Freitag, 10. Juni 2005, 12:53

Zitat

Original von Dodo
Naja, weil ein Elektriker, der sich nebenbei auch mit Akkustik beschäftigt, auf jeden Fall ahnung von Impendanzen, vorverstärkern und dem ganzen Zeug haben sollte, oder? ;)

OK, dann aber nur nebenbei und nicht als Elektriker ;) :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juni 2005, 19:40

Hast ja recht :D Das kommt davon, wenn man nacht übermüdet irgendwelche Sachen zusammentippt :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD