Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Mai 2005, 07:36

Famous Five (ENGLISCH) - Gesamtliste?

Hi, weiß jemand, wo man eine Gesamtliste der erschienenen englischen Hörspiele der "Fünf Freunde" (Famous Five) findet?

Ich habe nach einigen Recherchen so langsam den Verdacht, dass nicht alle 21 Episoden als Hörspiel existieren.

Weiß da jemand von euch was?
Wenn ich weiß dass das Hörspiel zu Episode X nicht existiert, brauch ich nämlich auch nicht nach suchen. :D

-trapper

2

Montag, 2. Mai 2005, 23:08

RE: Famous Five (ENGLISCH) - Gesamtliste?

ich besitze zwar nur eine folge - nämlich die erste - vermute aber mal, dass in dieser serie genauso wenige erschienen sind wie bei den three investigators (2 folgen).

meine heißt "five run away together", die ich nebenbei gesagt evtl. auch veräußern würde. ;)

was meinst du denn mit episode x? folge 10? :confused:
»FritzKnitz« hat folgende Datei angehängt:
  • Five_Run.jpg (117,76 kB - 110 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juli 2015, 20:25)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Montag, 2. Mai 2005, 23:19

ups, da hätte ich doch fast etwas übersehen:

im cover-innenteil sind alle (damals) erhältlichen enid-blyton-geschichten von rainbow gelistet! ;)

hier mal die liste:

fünf freunde:
1) five run away together
2) five go to smugglers top

schwarze sieben:
1) secret seven on the trail
2) go ahead secret seven

abenteuer-serie:
1) the valley of adventure
2) the sea of adventure.

also, wie ich es schon vermutet hab: von jeder serie nur zwei folgen.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Dienstag, 3. Mai 2005, 09:09

Ich habe noch die "Fünf Freunde beim Wanderzirkus" auf Englisch. Das Tape trägt den Titel: "Five go off in a caravan".

@FritzKnitz: also doch mehr als 2 Folgen.... ;)
:careful: Schattenengel :careful:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenengel« (3. Mai 2005, 09:10)


5

Dienstag, 3. Mai 2005, 09:21

Also auf der UK-Seite von Amazon gibt es dieses Hörspiel 4er-Pack:

The Famous Five 4 in 1:

"Five Go Adventuring Again"
"Five on a Treasure Island"
"Five on Finniston Farm"
"Five Go to Demon's Rock"

Availability: usually dispatched within 24 hours.

Free UK delivery on orders over £19 with Super Saver Delivery. See details & conditions

Book Description
Four Enid Blyton adventure stories fully dramatised with music and sound effects.
Our Price: £14.99.

Außerdem noch:

"Five Go to Billycock Hill (Hodder Children's Audio)"

Synopsis
This cassette features Enid Blyton's "Famous Five" in a double adventure as they make a trip to Billycock Hill and find themselves in a bit of bother.

Our Price: £7.99




Vielleicht können wir ja gemeinsam an einer englischen Gesamtliste arbeiten...
:careful: Schattenengel :careful:

6

Dienstag, 3. Mai 2005, 09:24

Hinzu kommen:

"Five on a secret trial"

"Five get into a fix"


Macht summa sumarum schonmal 10 Folgen!
:careful: Schattenengel :careful:

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:15

Von den Famous Five gibt es auf jedenfall mehrere. Ich denke so ca. 10 bis 15 Stück. Ich bin grad dabei die Serie komplett zu bekommen (dauert etwas länger).

Ich hab aber schon:

Five go Adventuring Again
Five on a Treasure Island
Five on Finniston Farm
Five go to Demon's Rock
Five have a mystery to solve
Five go to smuggler´s Top
Five are together again
Five fall into Adenture
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:58

Laut Hoerspiele.de sind folgende Episoden bei Hodder Headline Audiobooks erschienen:

Folge 01: Five go off in a caravan
Folge 02: Five get into Trouble
Folge 03: Five go off to Camp
Folge 04: Five go adventuring again
Folge 05: Five go to Billycock Hill
Folge 06: Five have plenty of Fun
Folge 07: Five go down to sea
Folge 08: Five have a mystery to solve
Folge 09: Five go to Demon's Rock
Folge 10: Five go to Mystery Moor
Folge 11: Five fall into adventure
Folge 12: Five have a wonderful time
Folge 13: Five on a treasure Island
Folge 14: Five on a hike together
Folge 15: Five on a secret trail


Dazu kommen noch die oben erwähnten:

Five run away together
Five on Finniston Farm
Five get into a fix
Five go to smuggler´s Top
Five are together again

Das wären dann schon mal zwanzig Folgen! Fehlt also nur noch eine....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marc50« (3. Mai 2005, 22:51)


9

Mittwoch, 4. Mai 2005, 01:40

Leute, schmeißt nichts durcheinander. :DD

Rainbow und Hodder sind ZWEI Paar Schuhe. :)

Wenn wir da eine Gesamtliste auf die Beine stellen, dann sollte die schon getrennt nach den zwei Verlagen sein.

[edit] TATSÄCHLICH...
"Five Go To Demon's Rocks" beispielsweise existiert sowohl in der Rainbow- als auch in der Hodder-Version!
Habe jetzt Hörproben von beiden.

Das Who-is-who habe ich aber noch nicht entschlüsselt:
die eine Version fängt mit einem getragenen Stück mit sehr lang ausgehaltenen Tönen an (Oboe oder Klarinette), und die andere fängt mit so rhythmischen Streichern an, dann kommt eine Flöte. Hoffe mit der Beschreibung kann jetzt jemand irgendwas anfangen. :D

-trapper

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trapper geierschnabel« (4. Mai 2005, 05:09)


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Mai 2005, 05:59

ihr ertragt Kinder die Insel-Englisch sprechen? :flucht:

Blyton in englisch hör ich nurnoch als Audiobook, die "Radio Dramas" halte ich maximal 15 Minuten aus.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Famous_…28characters%29

dänische Filme, französische Bücher ... kennt wer eine gute Blyton-Seite wo da nähere infos zu finden sind? :confused:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Mai 2005, 09:32

Zitat

Original von trapper geierschnabel
Leute, schmeißt nichts durcheinander. :DD

Rainbow und Hodder sind ZWEI Paar Schuhe. :)

Wenn wir da eine Gesamtliste auf die Beine stellen, dann sollte die schon getrennt nach den zwei Verlagen sein.


Ich schmeisse schon nichts, keine Angst ;-)

Aber:

Zitat

Original von trapper geierschnabel
Ich habe nach einigen Recherchen so langsam den Verdacht, dass nicht alle 21 Episoden als Hörspiel existieren.


Dein Verdacht dürfte danmit zumindest abgeschwächt sein, da zumindest 20 von 21 Folgen erschienen sind, egal wo.
Die Hodder-Liste ist doch zumindest recht umfangreich, allerdings garantiert der gute Name "hoerspiele.de" auch keine Vollständigkeit...
Wie wäre es, wenn alle Besitzer, die sich hier schon zu Wort gemeldet haben, nochmal posten würden, von welchem Label ihre HSPs sind?!


@dal: ein guter Einstieg dürfte Jens Strohschnitters www.kirrin-island.de sein, da gibt es neben vielen Infos auf jeden Fall noch weiter führende Links.