Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. April 2005, 09:34

Sendung von Amazon verschwunden

Hi zusammen,
ist bei euch schon mal eine Sendung von Amazon verloren gegangen? Ich hab mir dort die Tagebücher des Viktor Klemperer bestellt (Geld ist auch schon abgebucht), aber die Sendung ist bis heute nicht hier angekommen. Was macht Amazon in solch einem Fal? Hab ich jetzt Pech gehabt oder sind die da kulant?
Gruß Molo

Quercus

Wilddieb

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. April 2005, 09:42

also bisher war amazon immer kulant bei mir, ging da aber eher um umtausch und reklamation.
wie lange wartest du denn schon ?
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

3

Sonntag, 17. April 2005, 09:53

Ne knappe Woche warte ich jetzt schon. Am Montag schreib ich dir mal an.
Gruß Molo

4

Sonntag, 17. April 2005, 10:05

ich hab die bücher am selben tag wie molo bestellt und bei mir sind die seit freitag da (und abgebucht ist noch nichts)...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irre« (17. April 2005, 10:05)

5

Sonntag, 17. April 2005, 10:21

Kulanz?
Das hat nix mit Kulanz zu tun! Du hast ein Recht auf Deine Ware!

Amazon als gewerblicher Verkäufer haftet für den Versand. Kommt eine Sendung nicht an, ist das deren Problem! Die müssen Dir das erneut schicken.

6

Sonntag, 17. April 2005, 10:36

einmal kam eine sendung erst ca. 7 tage nachdem die das geld abgebucht hatten. das war allerdings das einzige mal das es länger gedauert hat.

Morna

Schwedenfee

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. April 2005, 12:00

Bei mir hat schon öfter mal was länger gedauert...eine Woche ist da noch nicht bedenklich.

Wenn aber wirklich nix mehr ankommen sollte (zumal ja auch schon so eine lange verzögerung ärgerlich ist) erstattet dir amazon auf jeden Fall die Sendung. d.h. sie wird nochmal neu losgeschickt. Also keine Sorge :)
MfG,
Morna

8

Sonntag, 17. April 2005, 12:16

Dann binn ich ja guter Dinge. :) Vielleicht kommt es ja doch noch an.
Gruß Molo

9

Sonntag, 17. April 2005, 12:48

evtl bekommst du ne email mit der liste, auf welcher der empfänger unterschreibt. ich hatte das schon mal und da hat sich herausgestellt dass der paketfahrer meine unterschrift gefälscht hat.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Sonntag, 17. April 2005, 13:07

Hallo Molochos,

Amazon frag doch evtl. mal deine direkten Nachbarn (angenommen und nicht weitergegeben) bzw. bei der Post ('vergessen' orange Karte einzuwerfen).

Ansonsten ist es aber so wie Tobiashi sagt, privater Kauf bei gewerblichem Versandhandel, das Risiko liegt voll auf der Seite Amazons. Das ist keine Frage der Kulanz. Völlig egal, ob der Versand versichert ist oder nicht.

Buchsendungen (und Warensendungen) können aber leicht auch mal bis zu 14 Tagen dauern.

Viele Grüße
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de

11

Sonntag, 17. April 2005, 13:17

Zitat

Original von Bruze
Buchsendungen (und Warensendungen) können aber leicht auch mal bis zu 14 Tagen dauern.

das ganze wiegt ca. 2,3 kg... ich hab zwar schon ewig keine bücher- oder warensendungen verschickt, aber gabs da nicht auch mal nen maximalgewicht bis 1 kg bzw. 500 g???
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

12

Sonntag, 17. April 2005, 15:05

Die Nachbarn scheiden aus, denn die geben es sofort bei mir ab, da muss ich mir keine Sorgen machen.
Aber gut zu wissen, dass ich mir keine Sorgen machern muss und das Risiko allein bei Amazon liegt.
Gruß Molo

Morna

Schwedenfee

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

13

Sonntag, 17. April 2005, 16:14

Mir fällt gerade noch was ein :
Ich habe damals von Amazon die Paketnummer bekommen und musste bei DHL anrufen (allerdings kostenlos). Die konnten dann genau gucken, wo sich die Sendung gerade befindet...oft befindet sie sich dann schon in der richtigen Stadt, wird aber aus irgendeinem Grund nicht weitergeleitet...naja, berichte mal, wie es bei dir gelaufen ist :)
MfG,
Morna

Trivio

ehem. Bonecutter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

14

Sonntag, 17. April 2005, 20:33

Zitat

Original von Molochos
Aber gut zu wissen, dass ich mir keine Sorgen machern muss und das Risiko allein bei Amazon liegt.

Bei mir ist vor einigen Jahren eine Sendung von Lion.cc nicht angekommen, ich hab' mir Anfangs auch Sorgen um die Sendung gemacht, aber mit einem Anruf wurde alles gekärt, und drei Tage später war das Päckchen dann im Briefkasten :]
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

15

Montag, 18. April 2005, 15:37

mir ist auch schon mal ne sendung von amazon verloren gegangen; ein anruf genügte, zwei tage später war eine ersatzlieferung da.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Donnerstag, 21. April 2005, 17:11

Mein Paket ist heute angekommen, aber wie sollte es anders sein, denn es ist kaputt. Der Schuber hat einen dicken Riss. Prima! X(
Wieder zur Post rennen und zurückdschicken. Ist das zum :kotz:
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. April 2005, 19:52

ist das jetzt schon die ersatzlieferung? oder die erste, die endlich eingetroffen ist?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Donnerstag, 21. April 2005, 21:29

Ne, das ist die Lieferung, die schon seit einigen Tagen hätte hier sein sollen.
Gruß Molo

19

Donnerstag, 21. April 2005, 21:39

wieso schickst du's zurück? das würde ich erstmal der post "um die ohren hauen"...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Beruf: Seeräuber

• Nachricht senden

20

Dienstag, 25. Oktober 2005, 00:39

...und was ist jetzt aus der Geschichte geworden?

Hast du ein neues bekommen?
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"