Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. April 2005, 16:22

band gerissen? o_O

hallo^^

weiß nich, ob das hier der richtige thread is, aber ich versuchs einfach mal :)

also gestern hab ich gemütlich cap und capper gehört als plötzlich der ton aussetze und ich nachgesehen hab...outch..band gerissen.

hat jemand von euch sowas schonmal repariert?
also ich habs mit tesa geklebt (hmz...)..soweit funktionierts auch wieder..und halten tuts auch.
nur kann der kassettenrekorder eben die "tesastelle" nich lesen und da der die kassette automatisch umdreht, wenn das band am ende der seite stillsteht, denk der immer dass das band an der stelle fertig is und dreht um.

hm..jemand nen tipp? ;)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2005, 16:51

Eigentlich findet die Abtastung ja nur von einer Seite statt. Wenn du jetzt natürlich das Klebeband auf die Abtastseite geklebt hast, ist das relativ unclever gewesen. Du mußt das Band halt von der Rückseite kleben, dann soltest du außer einem minimalen Knackser oder Aussetzer nix merken. Hab früher jede Menge Tapes gecuttet (aber von Spulentonbändern.) Da wurde auch von der Rückseite geklebt. Da gabs noch richtige Klebepressen. Man waren das Zeiten.
(man bin ich schon alt :D :D :D)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Freitag, 1. April 2005, 17:41

Auf jeden Fall auf der Rückseite kleben ;)

Ich habe da sogar so eine Art "Erste Hilfe-Kasten" für. Habe ich von meine Vater geerbt.


4

Sonntag, 3. April 2005, 20:02

Tja. sowas gibt´s heut nicht mehr. Hatte früher auch so ein Set, für 20,--DM oder so. War alles drin, was man für Die MC-Reparatur benötigt.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. April 2005, 20:15

ehrlich gesagt würde ich mir die mühe bei einem hsp wie "cap und capper" nicht machen, sondern ausschau nach ner neuen kassette halten; die gibts selbst hier in köln inflationär auf den flohmärkten!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Sonntag, 3. April 2005, 22:41

Zitat

Original von erja
ehrlich gesagt würde ich mir die mühe bei einem hsp wie "cap und capper" nicht machen, sondern ausschau nach ner neuen kassette halten; die gibts selbst hier in köln inflationär auf den flohmärkten!



und das will was heissen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Sonntag, 3. April 2005, 22:59

Zitat

Original von erja
ehrlich gesagt würde ich mir die mühe bei einem hsp wie "cap und capper" nicht machen, sondern ausschau nach ner neuen kassette halten; die gibts selbst hier in köln inflationär auf den flohmärkten!


solche kassetten sind aber prima zum üben! :]

wenns dann mal ne besondere trifft hat man schon erfahrung. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

8

Montag, 4. April 2005, 11:56

dankeschön für die antworten!

ich hab natürlich das tesa ganz drumrumgewickelt o_O
am besten nochma aufmachen und neu kleben.

und jab, zum üben is das gut :)

^^