Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smeralda

Gelebtes Chaos

• »Smeralda« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 21. März 2005, 19:55

Das Kinojahr 2005

Ich möchte euch einige Filme vorstellen, die 2005 in den Kinos anlaufen und würde gerne eure Erwartungen wissen, ob ihr auf jeden Fall reingehen werdet bzw. ihn auch ansehen werdet, oder wo ihr den Flopkandidaten 2005 seht.

Ich versuche mal eine grobe Einteilung in Genres und schreibe dann meine Erwartung bzw. mein Gefühl.

Comicverfilmungen:

Man mag gar nicht glauben, hinter wievielen Filmen eigentlich eine Comicvorlage steckt und wieviele Verfilmungen dieses Jahr auf uns zukommen und zu befürchten sind einige Flops a la Catwoman

Constantine:
Basiert auf dem Comic "Hellblazer" und habe ich schon im Kino gesehen. Hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt und trotzdem Spaß gemacht.

Batman Begins:
Die bisherigen Batman Filme waren mehr als durchwachsen und hatten schon viele Stars dabei, wie Clooney, Schwarzenegger, Thurman etc..
Dieser Batman Film hat das Potential der Beste seiner Art zu werden. Batman als Comicvorlage bietet viele Möglichkeiten, werde ich mir wohl anschauen. Läuft Mai/Juni an.
Darsteller: Christian Bale (Shaft, American Psycho), Michael Cane, Liam Neeson, Morgan Freeman, Gary Oldman, Ken Watanabe ( Last Samurai )
Wow, eine wahre Ansammlung bekannter Filmgrößen!

Fantastic Four:
Nun schaffen auch die "Fantastischen Vier" der Marvel-Schmiede den Sprung auf die lukrative Leinwand. Wieviel Potential in der Vorlage steckt, kann ich nicht sagen, kenne ich kaum. Keine bekannten Schauspieler machen den Film zu einer Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt
Handlung: Vier Astronauten werden versehentlich kosmischer Strahlung ausgesetzt, die ihnen unterschiedliche übernatürliche Kräfte verleiht z.B. gummiartige Beweglichkeit, Unsichtbarkeit usw. Natürlich müssen sie die Welt vor Tyrannen retten.

Aeon Flux:

4oo Jahre in der Zukunft, in der weite Teile der Menschheit Krankheiten zum Opfer gefallen sind, kann sich nur der von Wissenschaftlern rigide regierte und von der Außenwelt abgeschirmte Stadtstaat Bregna gegen die Killerviren behaupten. Da erhält Aeon Flux (Charlize Theron), Agentin einer Rebellengruppe im Untergrund den Auftrag, den Führer der Regierung zu töten. Sie kommt dabei dunklen Geheimnissen auf die Spur, die ihr bisheriges Wissen komplett in Frage stellen...

Oscargewinnerin Charlize Theron als taffe, knallharte, sexy Agentin in einer Mad Max-artigen Zukunft? Das könnte aufgehen und macht mich optimistisch.

Elektra:

So, hier die erste akute Flopgefahr aus meiner Sicht. Die Figur der Elektra kan schon letztes Jahr im Kinofilm "Daredevil" vor und ist dort gestorben. Mal schauen, wie sie ins Leben zurückgeholt werden soll.....
Die "Alias" Darstellerin Jennifer Garner spielt die Elektra und wird einen Familienvater und seine Tochter vor einem brutalen Orden beschützen und ich fürchte sie wird den Weg von Halle Berry "Catwoman" gehen und heisser Kandidat für die Goldene Himbeere sein...

Spieleumsetzungen- Vom PC auf die Leinwand:

Tomb Raider hat es vorgemacht und in nächster Zeit kommen einige neue Spieleumsetzungen ins Kino.

Doom

Der Film dürfte wohl alleine schon vom Namen her viele Fans der Spiele ins Kino locken und der Zeitpunkt ist auch nicht schlecht, da Doom 3 auf dem PC trotz unterschiedlicher Meinungen eine große Fangemeinde aufgebaut hat.
Die Handlung spielt wie in Teil 3 des Spiels auf dem Mars und da ist ein Experiment schiefgelaufen, den Rest der Handlung kennen wir. Allerdings, und das ist vielleicht eine kleine Enttäuschung, öffnet sich nicht das Tor zur Hölle, sondern sind die Gegner "nur" Zombies und keine Höllenarmee. Ist scheinbar aber noch nicht 100% sicher. Zombies würde mir nicht gefallen, dafür haben wir doch schon Milla Jovovich in Resident Evil.
An Garant für knallharte Achtion dürfte aber auf jeden Fall der Hauptdarsteller und Anführer der Marines sein, nämlich Wrestler und Scorpion King "The Rock". Mir ist er sympathisch auf seine kantige Art und deswegen setze ich mal einiges Vertrauen in den Film.

Alone in the Dark

Die Alone in the Dark Reihe hat mich noch nie interessiert und deswegen kann ich nicht viel zu den Spielen sagen.
Die Handlung des Films:
Detektiv Edwards (Christian Slater!), Archäologin Aline (Tara Reid "American Pie) und Agent Burke (Stephen Dorff) kämpfen gegen Monster, die einem 10.000 Jahre alten Artefakt entsprungen zu sein scheinen."
Hmmm, keine Ahnung was uns da erwarten mag.

In Aussicht:
Silent Hill
Halo
Prince of Persia

Aber da alle wohl erst 2006 erscheinen werden, brauch ich mir noch nicht den kleinen Kopf darüber zu zerbrechen.

Animierte Filme

Robots

Von den Machern von "Ice Age" kommt nun der nächste Streich.
"Rodney ist ein junger Roboter und bastelt gern. Schon immer wollte er die Blechhand seines großen Vorbilds Bigweld („Großschweiß“) schütteln. Und seine Träume könnten wahr werden: Denn Rodney soll von der Vorstadt in die Großstadt ziehen und zum Assistenten von Bigweld werden. Leider hat sich Rodney aber getäuscht, denn Bigweld ist nicht mehr der, der er früher war: Er schmiedet üble Pläne. Doch Rodney will diese mit seiner neuen Freundin Cappy durchkreuzen…"
Wer Ice Age mochte, wird Robots bestimmt auch mögen, das kann natürlich wie immer nur jeder für sich entscheiden. Alles andere als ein Erfolg an den Kinokassen, wäre aber eine große Überraschung, denn das kleine Publikum wird den Film garantiert lieben.
Den Titelsong steuert Sarah Connor bei "From Zero to
Hero"...na wenn das nicht lockt

Madagaskar

Abenteuer rund um den Löwen Alex, der Giraffe Melman, dem Nilpferd Gloria und de, Zebra Marty.
Stammt von Dreamworks und soll an die großen (zurecht) Erfolge von Shrek anknüpfen. Mal schauen, für kleinere Besucher bestimmt ein schöner Film.

Horror, Grusel, Shocker

Hier nun das Genre um welches ich oft einen Bogen schlage, aber hin und wieder schnupper ich rein und bereue es meist auch nicht

The Ring 2
Teil 1 war der Hammer, sehr sehr intensiv, ohne brutal und blutig zu sein. Das Grauen fand im Kopf statt. Ein Film der mich auch nach dem Ende noch beschäftigt hat und mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat.
Wie auch immer, jetzt kommt Teil 2. Ich weiß das auch hier ein japanisches Original gibt, aber ich habe mich gefragt, warum muß es unbedingt einen 2. Teil geben, der 1. war doch mehr oder weniger abgeschlossen. Die Gefahr ist groß das der Film an dem Druck des genialen 1.Teils scheitert, da dieser schwer zu toppen ist.
Naomi Watts ist wieder die Hauptdarstellerin und auch ihr Film-Sohn ist wieder dabei.
Die Erwartungen sind hoch und ich hoffe, das sie erfüllt werden können und wir uns alle wieder mind. ein paar Schauer über den Rücken laufen werden.
Tendenz: Schaurig schön!

Dark Water

Auch hier ein Remake eines jap.Filmes und ganz im Stile von The Ring.

Inhalt :"Um das Sorgerecht kämpfend, ist Yoshimi (Hitomi Kuroki) mit ihrer fünfjährigen Tochter auf der Suche nach einer neuen Wohnung und einem neuen Job. In einer riesigen kalten Hochhauskaserne finden sie endlich ein kleines Apartment. Zunächst messen sie dem ominösen dunklen Wasserfleck an der Decke keine größere Bedeutung bei, doch das ändert sich schnell..."

Keine bekannten Gesichter an Bord, was natürlich kein Nachteil sein muß, doch umso mehr muß der Film dann von Mundpropaganda leben und das schafft er im positiven Sinne nur durch eine gute Handlung und Atmossphäre. Man darf gespannt sein, ob das Publikum den geringen Zeitabstand zu "The Ring 2" verdaut hat und wieder aufnahmefähig ist für Grusel a la Hollywood feat. Japan.

Land of the Dead

Wieder Zombiealarm:
"Land of the Dead" erzählt von einer Welt, die mittlerweile von den Untoten regiert wird. Die letzten menschlichen Überlebenden leben in dem von der von Zombies bevölkerten Außenwelt abgeriegelten Pittsburgh, wo das Chaos regiert und wilde Straßenkämpfe das Geschehen beherrschen. Bis die Menschen feststellen, dass die einstmals tumben Untoten schneller dazulernen, als es ihnen lieb sein kann."

Hintergrund:
George A. Romero führte bei dem Film Regie und dürfte für Freunde des Genres kein Unbekannter sein.
Land of the Dead ist der 4. Teil einer Reihe von Zombiefilmen.

- Night of the Living Dead" (1968) - dt. Titel: "Die Nacht der lebenden Toten"
- Dawn of the Dead" (1978) - dt. Titel: "Zombie"
- Day of the Dead" (1985) - dt. Titel: "Zombie 2"
- Land of the Dead" (2005)

Weiter in Teil 2 :D
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smeralda« (21. März 2005, 20:04)

Smeralda

Gelebtes Chaos

• Nachricht senden

2

Montag, 21. März 2005, 19:56

Teil 2

Action

Sin City

"Nachdem seine Geliebte brutal ermordet wurde, durchstreift der eisenharte Marv (Mickey Rourke) auf der Suche nach dem Mörder die Gassen von Basin City, einer Stadt voller Verbrecher, korrupter Cops und geheimnisvoller schöner Frauen.
Neben Rourke ist auch noch Bruce Willis mit dabei, ansonsten hätte ich den Film wohl nicht erwähnt hier. Mal schauen was uns erwartet, der Film kommt wahrscheinlich erst Ende des Jahres ins Kino.

King Kong
Würde der Regisseur nicht Peter Jackson (Herr der Ringe) heißen, dann würde ich einen Flop befürchten wie Godzilla vor einigen Jahren.
Die schöne Blonde die von King Kong mal kräftig in die Hand genommen wird, wird von Naomi "The Ring" Watts gespielt, außerdem noch dabei ist Adrian Brody.
Keine Ahnung was uns da nun erwartet, King Kong kennt jeder. Entweder der Film schlägt ein, oder er hat leider Flopgefahr,

Kingdom of Heaven
Hurra wir gehen auf Kreuzzug und das mit prominenter Begleitung:

Inhalt:Es ist die Geschichte von Balian (Orlando Bloom), einem jungen Schmied aus der französischen Provinz, der sich - widerwillig zunächst - auf eine lange, gefahrvolle Reise ins Heilige Land begibt und dabei in die Fussstapfen seines Vaters (Liam Neeson) tritt, einem kampferprobten und politisch weise gewordenen Kreuzritter, der sein Lebenswerk und seine Friedensvision an einen Erben übergeben will. Als Fremder in einem fremden Land dient Balian einem todgeweihten, von Intriganten umgebenen König (Edward Norton), er findet in einer geheimnisvollen, verbotenen Prinzessin seine große Liebe und in den grossen Schlachten um Jerusalem, in denen die Idee des friedlichen Miteinanders der Religionen unterzugehen droht, wächst er zu einem der ehrbarsten und mutigsten Ritter seiner Zeit."

Orlando "Legolas" Bloom, Liam Neeson, Edward Norton und Jeremy Irons sind allesamt sehr gute Schauspieler.
Kein geringerer als Ridley Scott saß auf dem Regiestuhl.
Ich denke wir können einen Actionkracher erwarten, Scott hat Filme gemacht wie Gladiator, Black Hawk down, Blade Runner, Alien, Hannibal etc. Alles Kracher und die Chancen das dieser Film auch einer wird, sind groß.

Sci-Fi

Jetzt kommen die Filme in denen wir abheben, in vergangene Zeiten geworfen werden oder fremde Welten kennenlernen.

Anfangen müssen wir dabei wohl bei dem Abschluß einer Triologie.
Star Wars: Episode III-Die Rache der Sith

Puuh, zu dem Film fällt mir nicht viel ein. Die klassiker Folgen mit Harrison Ford und Alec Mc Guiness liebe ich, aber mit den neuen Teilen werde icheinfach nicht so recht warm. Teil 1 habe ich im Kino gesehen, Teil 2 auf Premiere, aber irgendwie verspüre ich kaum Drang mir Teil 3 anzusehen.
An der guten Besetzung mit Ewan McGregor, Natalie Portman u. Samuel L.Jackson wird es nicht liegen.
Für viele Fans ist dieser Film der Höhepunkt des Jahres, für mich aber nicht. Anschauen werde ich ihn mir, aber nicht unbedingt im Kino.

Per Anhalter durch die Galaxie

Ein Kultbuch mit vielen Fans weltweit! Ich wollte es immer schon lesen, aber bisher bin ich leider nicht dazugekommen.
Inhalt:
"Donnerstag mittag, irgendwo in Großbritannien. Arthur Dent wird von seinem Kumpel Ford Prefect mit der schier unglaublichen Nachricht überrascht, dass die Erde gleich in die Luft gesprengt werden soll, um Platz für eine Weltraum-Umgehungsstraße zu schaffen! Den Schock noch nicht verarbeitet, befindet Arthur sich bereits auf einem Weltraumtransporter, als die Erde vor seinen Augen mit einem lauten Knall verdampft. Eine ungewisse Reise durch das Universum beginnt für die beiden, in dessen Verlauf auch der Reiseführer PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS keine wirklich schlüssige Antwort auf die Frage bringt, was Mäuse, pangalaktische Donnergurgler, Poesiewürdigungsstühle, Sens-O-Tape-Recorder und die magische Zahl 42 mit der ganzen Sache zu tun haben... "

Schräger Humor auf den man sich einlassen muß, erwartet uns da. Ich freue mich auf den Film und bin mir sicher das er einschlagen wird, wenn die Vorlage und dessen Wortwitz und Andeutungen halbwegs auf die Leinwand hinüber gerettet werden kann.

Krieg der Welten

Die Geschichte vom Krieg der Welten dürfte einigermasen bekannt sein. Orson Welles hat den gleichnamigen Roman von H.G.Wells (1898) im Jahr 1938 als Hörspiel rausgebracht und zwar in Form einer Live-Berichterstattung übers Radio. In der ist von einer Invasion Außerirdischer die Rede. Die Menschen vorm Radio nahmen alles für bare Münze und eine echte Panik brach im Land aus.
Es gibt auch eine Filmversion aus dem Jahr 1954 und ist ein echter Klassiker.
Über 50 Jahr später macht sich niemand anderes als Steven Spielberg an eine erneute, zeitgemäße Verfilmung.
Hauptdarsteller ist Tom Cruise. Nebenrollen werden von Tim Robbins und Miranda "Eowyn"Otto gespielt.
Bei dem Film um eine Invasion Außerirdischer kann eigentlich nichts schiefgehen in dieser Konstellation. Spielberg - Cruise haben schon im "Minority Report" erfolgreich zusammengearbeitet, aaaaber die Gefahr die ich sehe, ist, das der Film zu amerikanisch wird. Das heldenhafte Amerika etc etc., für Amerikaner ein Oscargrund, für uns ein Grund nicht reinzugehen ins Kino, siehe "Der Patriot" vor einigen Jahren mit Mel Gibson. In Amerima hui, im Rest eher pfui.
Trotzdem ein echter Tipp und ein weiterer Film mit Vorfreu-Potential.

Fantasy

Das Genre welches die Kinokassen in den letzten Jahren am meisten hat klingeln lassen, HdR & Harry Potter waren der Grund. Sauron ist besiegt, aber der Zauberschüler pottert auch dieses Jahr wieder kräftig.

Harry Potter und der Feuerkelch

Strammer Kandidat auf den erfolgreichsten Kinofilm 2005 (einen Überraschungskandidaten hab ich aber gleich noch in der Hinterhand).
Mit diesem Teil verlässt Potter eigentlich das Kinderbuch-Stadium, denn das Ende ist mehr als Kinderunfreundlich und ich bin gespannt was für eine Alterseinstufung der Film bekommt, oder ob das Ende stark abgeändert oder gekürzt wird. Lord Voldemort wird gespielt von Ralph Fiennes.
Die Geschichte ist sehr spannend und der Film dürfte über 2 Stunden gehen, sehr viel dürfte man mittendrin nicht streichen, damit die Handlung nicht zu gehetzt wirkt.
Alles andere als ein großer Erfolg wäre eine wirklich riesen Überraschung und die wird es nicht geben. In den Film gehe ich 100%ig, die anderen Teile waren einfach zu gute Unterhaltung um es sich entgehen zu lassen.

Die Chroniken von Narnia:
Der König von Narnia

*trommelwirbel* So, mein Geheimtipp für dieses Jahr!
Ich muß zugeben, das ich von dem Buch vorher noch nichts gehört habe, aber auch dieses Buch bzw. die Bücher, 7 Stück gibt es, haben viele Fans.
Die Handlung:
"Als während des zweiten Weltkriegs die Luftangriffe auf London beginnen, werden die vier Kinder Peter, Suse, Edmund und Lucy Pevensie von ihren Eltern aufs Land geschickt. Während der Kriegszeiten sollen im Haus von Professor Digory Kirke leben. Schon bald entdecken die Kinder in dem Haus einen seltsamen Schrank, der ein Portal in eine andere Welt ist. Zwischen Pelzmäntel hindurch führt der Schrank direkt in das magische Land NARNIA."
Klingt vielleicht nicht so spektakulär, aber die Welt von Nania bietet alles um eine neuen Saga zu bilden, ähnlich wie der Herr der Ringe.
In dem Land Nania gibt es Hexen, Zwerge, Ritter, Fabelwesen etc.
Gedreht wird u.a. in Neuseeland. Richtig, da wurde auch der HdR gedreht und ebenso ist hier wieder WETA für die Effekte zuständig, außerdem wurden zahlreiche Künstler verpflichtet die auch dem HdR den richtigen Schliff gegeben haben.
Ich erwarte ein bombastisches Filmerlebnis. Dezember soll der Film ins Kino kommen, da kann noch viel passieren, aber nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Wenn ein Film, den Potter Harry in die Schranken weisen kann, dann DIESER!
Ein Link zu einer Seite zu dem Film:
http://www.narnia-chroniken.de

So, das war mein kleiner Überblick für euch, was euch erwartet dieses Jahr. Würde mich über Meinungen von euch freuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smeralda« (22. März 2005, 12:56)

3

Dienstag, 22. März 2005, 09:29

Erstmal WOW! Das ist doch mal ne Übersicht :D Auf dem ersten Blick habe ich keinen Film vermisst, aber mir fallen sicher noch ein paar ein, vorallem weil mich die meisten Filme nicht wirklich interessieren ;)

Batman Begins wird Pflicht sein, da ich bisher noch jeden Batman im Kino gesehen habe. Was die anderen Comicverfilmungen angeht bin ich sehr skeptisch. Die Fantastischen Vier muss ich mir nicht wirklich antun, da die Charaktere doch sehr fanspezifisch und wesentlich abgedrehter als andere Superhelden sind. Aeon Flux werde ich meiden wie den Teufel, da meines Erachtens niemals die Stimmung der MTV-Serie eingefangen werden kann. Elektra - naja... Daredevil war ja ganz nett, aber... naja.

Spieleumsetzungen :flucht:
Bitte nicht... es geht nicht, keiner kann das, lasst es bleiben!!! Resident Evil war ein Ausrutscher, der mit der Fortsetzung egalisiert wurde. Alone in the Dark ist ne geile Spielserie, aber es lebt von den Spielelementen und nicht von der Handlung und ist demnach absolut ungeeignet für ne Verfilmung. Doom und Halo - Egoshooter... wird ein hirnarmes Geballere werden und von Jungs zwischen 14 und 18 zum Kult erhoben. Silent Hill könnte interessant werden, aber auch hier bin ich eher skeptisch und der Prinz kann ruhig in Persien bleiben...

Die Robots sowie Madagaskar werde ich mir dann irgendwann auf Video zu Gemüte führen. Beide Filme reizen mich nicht so sehr.

Bei den Horrorfilmen bin ich einerseits froh, dass es endlich Nachschub gibt (nach Jahren der Flaute), aber warum müssen die Amis jetzt die japanischen Filme neudrehen? Zum einen kenne ich die Geschichten schon ;) und zum anderen sind einige der Filme nur in der japanischen Umgebung mit der Verbindung zur Kultur sinnvoll. The Ring war ja ein nettes Remake, aber den Effekt des Originals hat er bei mir nicht erreicht. So wird das auch mit den übrigen sein. Ich kann immer wieder nur empfehlen die Originale zu schauen - sie sind einfach besser.

Action ist nicht wirklich mein Genre, aber ist "Sin City" nicht ne Manga bzw. Animeumsetzung? Ich hab zumindest einen Anime zu Hause, der den gleiche Titel trägt (das checke ich heute Abend nochmal). King Kong *gähn* auch mit Peter Jackson reizt mich der Stoff so wirklich gar nicht. Manche Sache sollten schwarz/weiss bleiben ;)

Star Wars III ist für mich bisher der einzige MUST-SEE dieses Jahr :D Endlich sieht man den Wandel von Anakin zu Darth Vader und ENDLICH sieht man den Kampf zwischen ihm und Obi Wan, in der Anakin so stark verletzt wird, dass er diese Rüstung tragen muss. Krieg der Welten - wieder ein Remake, aber irgendwie habe ich das Gefühl das könnte wirklich was werden. Hier setze ich doch ein paar Hoffnungen in einen guten SciFi-Movie. Ob der Anhalter die Erwartungen erfüllt bezweifel ich irgendwie. Hier werde ich wohl auf den DVD-Release warten.

Harry Potter ist natürlich auch Pflicht, auch wenn mich die Kinderhorden im Kino vor dem anschauen abschrecken. Ich hoffe auf die geeignete Spätvorstellung ;)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2005, 09:31

Ich freue mich ( wie immer ) auf alle Filme aus den Bereichen Horror / Grusel sowie SF & Fantasie. Von "Der König von Narnia " habe ich noch nie was gehört, werde mich gleich mal dem Link bedienen.

Vielen Dank für diesen ausführlichen und informativen Beitrag, Smeralda :] :up:
Gruß, dot

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2005, 17:12

Also das sind zumindest die Filme, die ich gerne sehen würde:

Batman Begins
Aeon Flux
Robots
Sin City
Star Wars: Episode III-Die Rache der Sith
Per Anhalter durch die Galaxie
Krieg der Welten
Harry Potter und der Feuerkelch
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Ob ichs dann auch wieder schaffe ins Kino zu kommen, ist natürlich ne andere FRage :lol: Aber vor allem reizen mich da "per anhalter..." "Episode III" und "die Chroniken von Narnia" Die müssen sein :] Schöne Aufstellung Smeralda :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Freitag, 17. Juni 2005, 11:56

So, die erste Hälfte von 2005 ist quasi vorbei und einige der Filme liefen oder laufen in unseren Kinos. Was habt ihr euch angeschaut? Waren Enttäuschungen oder Überraschungen dabei?

Was werden eure nächsten Kinogänge sein?

Ich freue mich schon auf "Batman Begins" und "Madagaskar" muss ich auch noch schauen :] Einer meiner Kollegen durfte sich ne Preview von "Krieg der Welten" anschauen - und war begeistert. Seiner Meinung nach der beste Film 2005 bisher und einer der besten der letzten Jahre :gruebel:

dal

Schnarchnase

Beruf: Buchhaltungssklave

• Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juni 2005, 13:55

bis jetzt war nich nur in E3, vielleicht schau ich in mir nächste Woche nochmal an.

Die Kinopreise (überlängenzuschlag ab 120 Minuten, Schatten die haben) und zustände (dreckig, teilweise stinken die Sitze schön muffig, und das in 'nem Mulitplex) sogen dafür das ich viele Filme auf die < 10 Euro DVD Liste geschoben hab (Kingdom of Heaven, Robots, den Anhalter). Batman würd ich mir noch ansehen wenn der irgendwo mal in den großen Kinos gezeigt wird, da gibts in HH diese Woche fast überall noch E3.

Potter kommt auf die Kritiken drauf an, den letzten fand ich nicht so prickelnd, Narnia auf jeden Fall, der Trailer war irre, die Fantastic Four und Madagaskar sind neue Kanditaten für die DVD-Wunschliste.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

• Nachricht senden

8

Freitag, 17. Juni 2005, 16:12

Ich gehe meistens Dienstags ins Kino, dann ist Kinotag und ein Film kostet nur 3 € auf den günstigeren Plätzen.

Ich weiß schon gar nicht mehr, welche Filme ich in diesem Jahr im Kino gesehen habe, da ich sehr oft gehe. Der letzte Film, der mir überraschend gut gefallen hat, war Garden State. Sehr schöner Film mit einem tollen Soundtrack.

Als nächstes möchte ich mir unbedingt Krieg der Welten, Batman und Sin City anschauen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Smeralda

Gelebtes Chaos

• Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juni 2005, 20:38

Das Kinojahr ist wirklich schon halb um und ich war ziemlich kinomüde, ohne mir das erklären zu können.
Batman ist aber wieder ein Film auf den ich mich wirklich freue, der Trailer sah gut aus!
Per Anhalter durch die Galaxis steht auch noch auf meiner List, mal schauen ob ich es diese Woche schaffe.
Für den Rest des Kinojahres stehen noch als Pflichtprogramm Harry Potter & Narnia an.
Ein sehr netter Film aus deutschen Landen war "Barfuss" mit Till Schweiger. Der Film war sehr gut, zwar hin und wieder etwas unlogisch, aber trotzdem auf alle Fälle sehenswert!

Qanik

Freche Lippe

Beruf: Student

• Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juni 2005, 21:14

Also in Constantine und Robots war ich drin... war nettes Popcornkino, aber mehr nich.

Star Wars werd ich mir wohl noch angucken, aber nur der Vollständigkeit halber, nicht weil ich mir davon irgendwas verspreche. Auf den Anhalter bin ich gespannt, aber auch ungeheuer skeptisch...

Auf Harry Potter warte ich sehnsüchtig, ebenso wie auf die Narnia Chroniken. Das sind sicher dieses Jahr auch meine beiden Highlights...

Der Rest kann mir gestohlen bleiben... ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...

[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (18. Juni 2005, 21:16)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juni 2005, 00:11

Ich warte - neben Harry IV und Narnia I - auf die neuen beiden Tim Burton Filme "Charlie und die Schokoladenfabrik" (auf August verschoben) und "Corpse Bride". Letzterer sieht im Trailer "Nightmare before Christmas" optisch sehr ähnlich - kann nur genial werden! Außerdem hoffe ich, dass die beiden Terry Gilliam Filme "Brothers Grimm" und "Tideland" es noch dieses Jahr ins dt. Kino schaffen. Aber das ist wie immer nur Hoffnung...
Sonst interessiert mich eigentlich nichts weiter.

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Juni 2005, 00:14

ich muss gestehen, dass ich (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) noch nicht einen aktuellen film in diesem jahr gesehen habe. aber potter IV werd ich mir auch antun und die chroniken von narnia interessieren mich auch, nachdem ihr alle so begeistert von dem stoff seid! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher