Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. April 2004, 10:37

DAN BROWN - Sakrileg (Gewinnspiel)

Hallo,

ich habe jetzt Illuminati und Sakrileg von Dan Brown durch und bin schlichtweg begeistert.

Aber was ich fast noch viel besser finde ist das Gewinnspiel zum Buch auf der Seite www.dan-brown.de!!!

Das ist mal was wirklich originelles und nicht nur so eins, wo man stupide ein paar Fragen beantworten muß und dann war's das. Lübbe hat sich da richtig was ausgedacht (bzw. gut beim amerikanischen Verlag abgekuckt).

Viel Spaß beim knobeln.

Ach ja, ich hab das Rätsel gelöst und gebe auch Tips. ;)
:careful: Schattenengel :careful:

2

Montag, 5. April 2004, 11:16

Super das kann man ja nur lösen wenn man das Buch hat

3

Montag, 5. April 2004, 11:28

Nur bei einer Frage. Für die anderen muß man das Buch nicht kennen. Wenn du bei der Bank nicht weiter kommst, probier mit den ersten 10 Ziffern einer Folge, mit der man die Zahl Phi berechnen kann....

So als kleiner Tip.
:grins:

4

Montag, 5. April 2004, 11:42

Ok Danke für den Tipp.

5

Montag, 5. April 2004, 12:25

Ich brauch noch nen Tipp... ich kriege nicht raus wie das Lieblingssymbol von Robert heißt. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein

Das Symbol sieht so aus:

6

Montag, 5. April 2004, 12:38

Es ist eine bestimmte Blume. Ist ganz einfach. :grins:

7

Montag, 5. April 2004, 12:49

Zitat

Original von Schattenengel
Es ist eine bestimmte Blume. Ist ganz einfach. :grins:

Och ich Schaaf. Und ich such mir hier nen Wolf nach christilicher Bedeutung o.ä :D

Hab es jetzt auch gelöst. Danke für die Tipps Schattenengel

8

Montag, 5. April 2004, 13:27

Und wie fandest du das Rätsel als solches?? Ich fand es hätte ein wenig schwerer sein können. Aber die Machart war schon klasse.

9

Montag, 5. April 2004, 14:17

Die Idee hat mir sehr gut gefallen. Außer vielleicht das man 1x telefonieren muss ;)

Es hätte durchaus schwerer sein können.

10

Montag, 5. April 2004, 14:38

Es gibt ja auch den Amerikanischen Webquest von Dan Brown. Den habe ich aber auch nur so weit gelöst, bis man telefonieren mußte, ein Gespräch in die USA war es mir dann aber doch nicht wert.

Die Aufgabe, wo man die URL entschlüsseln mußte ist da zwar etwas anspruchsvoller, aber dafür gibt es eine "Hint"-Taste, wo einem praktisch die Lösung vorgebetet wird.

11

Samstag, 8. Januar 2005, 17:44

Hallo,
kann mir wer helfen mit dem Webquest? Ich bin gerade auf der Seite der Schweizer Bank und muss einen "Namen für die Zugangsberechtigung eingeben".
Aber egal was ich versuche es kommt immer "Name nicht gefunden".
Bitte helft mir. Ich bin ein totaler Fan von Sakrileg und Illuminati und wäre endtäuscht wnn ich jetzt nicht mehr weiterkäme.
Danke im Vorraus
MARA

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:12

mara, du musst als namen zunächst den der käuferin eingeben und dann die zahl zur berechnung von phi.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

erisestible

unregistriert

13

Samstag, 5. Februar 2005, 23:07

hi...is mir jetz zwar n bisserl peinlich...aber ich komm bei der queste schon bei den 33 buchstaben nich weiter...bitte um eine kleine hilfe...werde bestimmt diesbezüglich noch mehrere fragen stellen ;)...aber jetz brauch ich erstmal n kleinen tipp zum hebräischen code....danke !!!!

irina

kriseninterventionsteam

• Nachricht senden

14

Samstag, 5. Februar 2005, 23:09

welche 33 buchstaben?? gleich das zweite rätsel? oder das dritte?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

• Nachricht senden

15

Samstag, 5. Februar 2005, 23:14

hab gerade noch mal geschaut, das vierte meinst du wohl! :)

google hilft weiter, wenn du "hebräische geheimschrift" eingibst! :)

erisestible

unregistriert

16

Samstag, 5. Februar 2005, 23:14

is das vierte rätsel, nach "wo befindet sich das letzte abendmahl"?

EDITIERT VON ERJA:
ich hab die lösungen, die du hier hingeschrieben hast, editiert. wegen all derer, die das vielleicht noch mal spielen und nicht die lösungen direkt haben wollen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »irina« (5. Februar 2005, 23:16)

erisestible

unregistriert

17

Samstag, 5. Februar 2005, 23:22

ja is ok....

so jetz die nächste frage...
jetz bin ich auf der entsprechenden seite ... soll ich jetz erst "die prophezeiung" entschlüsseln, oder robert langdon ne nachricht schreiben ??

wenn ich zuerst entschlüsseln muss, bitte gleich n kleinen tipp dazu ;)

irina

kriseninterventionsteam

• Nachricht senden

18

Samstag, 5. Februar 2005, 23:28

probiers doch aus, falsch machen kannst du nix! ;)

erisestible

unregistriert

19

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:01

ich komm nich weiter..

irina

kriseninterventionsteam

• Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Februar 2005, 13:09

tu doch einfach das, was du gestern schon in erwägung gezogen hattest. :)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher