Original von Kabukichan
Jackson ist auch kein Regisseur von Gottes Gnaden

Mir kann keiner erzählen, dass Filme wie "Braindead", "Meet the Feebles" oder "Heavenly Creatures" regietechnische Meisterwerke sind.

Selbst den OScar für die beste Regie für "Die Rückkehr des Königs" halte ich für übertrieben - hier wurde lediglich ein wirklich beeindruckendes Gesamtwerk gewürdigt und entsprechend mit Preisen überhäuft... wieder mal
Von Gottes Gnaden sicherlich nicht, aber es wird schon seine Gründe haben, warum Peter Jackson und nicht Francis Ford Coppola die Trilogie verfilmt hat. (stelle ich mir gerade sehr komisch vor

)
Ausserdem fängt jeder Regisseur mal klein, in diesem Fall splatterig an.
Original von Kabukichan
Beim Hobbit würde sicher ein guter Film rauskommen, aber er wäre mit Sicherheit nicht so glanzvoll wie HdR. Genau das wird Jackson auch bewusst sein. Warum sollte man sein eigenes Werk schmälern, indem man einen direkten Vergleich schafft, wenn man noch viele andere Projekte verwirklichen kann?
Och, wieso nicht, hat Lucas doch auch gemacht. Mir kann auch keiner erzählen, dass die Prequels besser sind als die "Originale". Daran wird auch der kommende dritte Teil auch nichts ändern, okay ich sag es jetzt auch mal