Sie sind nicht angemeldet.

Virenwarnung: Wer kann helfen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 11. Dezember 2004, 20:26

Zitat

Original von Tatzelwurm
Ahja .. die "Toolbar" ist es ..... klasse Trojaner der sich nicht sooo einfach entfernen lässt ..

Abgesicherter Modus, Datei von Hand löschen, zumindest hat das bei mal gefunzt.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

22

Samstag, 11. Dezember 2004, 20:29

Zitat

Original von Rolandus

Zum Systemaufräumen noch ein Tip:
tuneup utilities gibt es auch als voll lauffähige Shareware, damit wird so ein windows-system schon mal gut duchgeputzt. Ist eine mit vielen Preisen ausgezeichnete Software zum ausmisten von windows-systemen.


TuneUp ist bei mir im Dauereinsatz, einmal am Tag wird One-Klick-Wartung gestartet, 2- 3 Fehler findet das Progi immer.
Kann mich also deiner Empfehlung nur anschließen. :]
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

23

Samstag, 11. Dezember 2004, 20:47

Ich bin mit free-av immer gut gelaufen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

24

Sonntag, 12. Dezember 2004, 00:39

gegen das "entführen" der startseite emfehle ich mal diesen artikel:

http://www.trojaner-info.de/hijacker/index.shtml
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

25

Montag, 13. Dezember 2004, 17:44

hi!

also, ich habe nun Tune Up (1Klick Wartung), spybot (search and destroy), the cleaner, ad aware 6.0 und den cwshredder (neueste version) durechlaufen lassen! resultat: 0,0

so ein mist, ich ticke hier echt gleich aus! ein scan dauert mal eben 90-120 minuten und nixx passiert.

wie startet man in diesem abgesicherten modus? was muss ich da beachten?

danke und gruß


jaxx

26

Montag, 13. Dezember 2004, 18:15

Zitat

Original von Jaxx
hi!

also, ich habe nun Tune Up (1Klick Wartung)......(neueste version) durechlaufen lassen! resultat: 0,0


Tune Up ist kein Viren-Progi, sondern befreit u.a. den PC versteckten Datenmüll.

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/awards/
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

27

Montag, 13. Dezember 2004, 18:18

mag sein und ich habe alles hier angedeutete runtergeladen und aktiviert mit dem resultat "null".

ich kenne mich leider nicht aus und das ist echt mist.

28

Montag, 13. Dezember 2004, 18:18

Zitat

Original von Jaxx


wie startet man in diesem abgesicherten modus? was muss ich da beachten?


Gegenfrage: Welches Betriebssystem hast Du den auf der Platte?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

29

Montag, 13. Dezember 2004, 18:18

windows 2000

30

Montag, 13. Dezember 2004, 18:18

Zitat

Original von oldsurehand

Zitat

Original von Jaxx
hi!

also, ich habe nun Tune Up (1Klick Wartung)......(neueste version) durechlaufen lassen! resultat: 0,0


Tune Up ist kein Viren-Progi, sondern befreit u.a. den PC von versteckten Datenmüll.

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/awards/
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

31

Montag, 13. Dezember 2004, 18:20

Zitat

Original von Jaxx
windows 2000

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INT…021204093236924
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

32

Montag, 13. Dezember 2004, 18:20

hämmer direkt nach dem starten deines pc's solange auf die [f8] taste, bis ein und menü erschieint. dort kannst du dann den abgesicherten modus auswählen.


http://service1.symantec.com/SUPPORT/INT…020114122843924
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

33

Montag, 13. Dezember 2004, 18:23

danke! aber was genau muss ich da denn machen? hattest du nicht auch dort die "toolbar" entfernt?

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

34

Montag, 13. Dezember 2004, 18:59

Klappt die Einwahl jetzt wieder flüssig und wie gefällt dir der browser firefox ?

Für die Zukunft nochmal: Win2000 ist wahrscheinlich das sicherste und stabilste System, damit fährst du schon mal gut. Wenn du dann noch anfällige Dinger wie IE oder outlook meidest, werden sichd derartige Probleme so schnell net mehr einstellen...
Dann (immer) noch der Vorschlag mit den zwei Partitionen, eine zum "probieren", die andere zum arbeiten...

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

35

Montag, 13. Dezember 2004, 19:42

hi rolandus!

firefox gefällt mir ganz gut, doch leider dauert es mehrere minuten bis das teil läuft. vorher schaltet sich immer der ie ein, obwohl der nicht als standartbrowser definiert ist. die einwahl über t-online klappt auch nur seeeeeehr langsam und wenn ich outlook öffne, dann vergehen schon mal 2-3 minuten, bis das programm einsatzbereit ist (vorher 1-2 sekunden)

was muss ich denn in diesem abgesicherten modus machen? kann mir das bitte einer mal step 4 step aufschreiben???


danke und gruß

jaxx

36

Montag, 13. Dezember 2004, 19:46

Zitat

Original von Jaxx
danke! aber was genau muss ich da denn machen? hattest du nicht auch dort die "toolbar" entfernt?

Ok Jaxx, falls die Frage an mich geht….

Ich hatte auch dieses Problemchen, allerdings mit XP auf der Platte, ob das auch mit Win 2000 funzt kann ich nicht versprechen.
Also, schau mal auf deine Platte wo sich die Toolbar überall reininstalliert hat, danach starte den PC im abgesicherten Modus neu und lösche die betroffenen Dateien, falls das nicht geht musst Du es über die Dos-ebene machen.
PC neu starten.
Danach jagst Du von TuneUP den DiskCleaner und den Reg.Cleaner drüber, zumindest hat es bei mir damals so gefunzt.
Wenn es nicht klappt, würde ich mich mal in den Fachforen umsehen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

37

Montag, 13. Dezember 2004, 19:52

Der Internet Explorer ist in deiner t-online-software vermutlich noch unter dem Menüpunkt "Einstellungen" als zu startender browser eingestellt.
Firefox kannst du bei der Installation bereits in die Schnellstartleiste packen, vielleicht hast du das verneint und auch wenig Arbeitsspeicher ? Soo lange darf es net dauern, bis er startet...

Um dein System wieder etwas schneller zu machen (zumindest so schnell wie früher) geht wohl nur eine Neuinstallation.

Old Surehand hat schon Recht, in den entsprechenden Foren sind sicherlich ein paar Cracks, die dich durch den abgesicherten Modus und die DOS-ebene bringen, aber wenn du davon noch nix weisst, wirds schwer...

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

38

Montag, 13. Dezember 2004, 19:57

ich danke euch! ich werde mich nun ins reich der nullen und einsen stürzen und wahrscheinlich für immer abstürzen :lach:

bis die tage & thanx


jaxx