Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Dezember 2004, 11:06

hörbücher des jahres 2004

Zum achten Mal hat die Jury der hr2-Hörbuch-Bestenliste die "Hörbücher des Jahres" ausgewählt. Die Auszeichnung im Bereich der Hörbücher für Erwachsene erhielt das "Hörwerk 1928 – 56" mit Ton-Dokumenten Gottfried Benns. "Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres 2004" wurde die Lesung "Despereaux – von einem der auszog das Fürchten zu verlernen" von Kate DiCamillo.

den ganzen artikel gibts
HIER!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Dezember 2004, 11:38

Menno, warum haben die immer nur solche "Exoten" als Preisträger. Ich bin frustriert. :grins:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Dezember 2004, 11:48

das gleiche habe ich mir auch gedacht, um ehrlich zu sein! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Dezember 2004, 11:51

Alles andere wäre wahrscheinlich zu kommerziell und keine wahre Kunst. Ts ts, immer dieser Dünkel... :DD

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Dezember 2004, 11:53

wir sind einfach nicht intellektuell genug! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Dezember 2004, 11:59

Weißte was, das kratzt mich überhaupt nicht. :D

7

Freitag, 10. Dezember 2004, 13:37

Hallo!

Ich habe auch so ein bischen den Eindruck, in der Jury ist jemand gut mit einem von Zweitausendeins befreundet. Die Hörbücher aus der Kette sind in der letzten Zeit sehr häufig in der Bestenliste.

Aber als Ausgleich gibt es ja die Bestenliste bei uns auf echtHoerbuch, wir haben immer recht "normale" Hörbücher bei uns drauf. Im Moment zum Beispiel Paul Temple, Darran Shan, Die Säulen der Erde, ...

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

8

Freitag, 10. Dezember 2004, 14:10

RE: hörbücher des jahres 2004

Zitat

Original von erja
"Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres 2004" wurde die Lesung "Despereaux – von einem der auszog das Fürchten zu verlernen" von Kate DiCamillo.


Ganz nett, aber Frau Fendel ist sooooo einschläfernd ... :gaehn: Und das in einem Jahr, in dem's wieder ein paar Rufussche Meisterwerke gab und auch sonst einige gute andere Vorleser.