Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 13. November 2004, 21:51

Für's nächte Jahr weißt du dann bescheid. ;) Meine Mutter hat früher jedes Jahr kleine Tütchen gefüllt, die die Kinder dann bekamen. Heutezutage wollen die Kinder aber lieber Geld und viele Lieder haben sie auch nicht in ihrem Repertoire.
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Samstag, 13. November 2004, 22:22

ja, nächstes jahr weiß ich dann, dass ich net aufmachen werde! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

23

Sonntag, 14. November 2004, 00:57

also das Martinssingen (Martin Luther) gibts hier in ostwestfalen schon ewig. und es war seit meiner kindheit (ich bin fast 33) schon immer mit dem betteln um süßigkeiten verbunden.
allerdings wurde zu meiner zeit fast ausschließlich "ein feste burg ..." gesungen.

heute hat "laterne, laterne..." offensichtlich die oberhand gewonnen :{

24

Mittwoch, 17. November 2004, 20:15

vielleicht könnte man das im zuge der ökumene und auch der leeren geldbörsen das zu einem tag zusammenreformieren :D

andererseits bringt das vielleicht noch die regierigen auf die idee nen "st. gerd"-tag (alternativ "st. hans" ) einzuführen und das von haus zu haus eingesammelte geld dem eichel in die hand zu drücken :D


Zitat

Original von Nicola
Wehr dich : sing zurück! :D


:rofl: ich glaub das ist gegen das internationale menschenrecht :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

25

Mittwoch, 17. November 2004, 20:17

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Nicola
Wehr dich : sing zurück! :D


:rofl: ich glaub das ist gegen das internationale menschenrecht :D

Könnte sein, aber das kann ich nicht beurteilen, denn ich hab erja noch nie beim singen zuhören müssen. :spot:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 17. November 2004, 23:41

Also in Hessen traut sich das ebenfalls keiner :lol: Stell mir grad vor, wie in Frankfurt eine Horde Kinder durch die Ahornstraße läuft, an der ersten Tür klingelt und dann vor dem Pittbull reis aus nimmt, der sie noch bis in die Innenstadt verfolgt :rofl: *tränenwegwisch* Nene, bei uns gibts sowas nicht! Wir haben brav unsere Laterne hochgehalten, sind hinter dem Pferd hergetrottet und haben ein riesen Feuer gemacht. DAs wars dann eigentlich schon :) Aber war auch nett :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

27

Donnerstag, 18. November 2004, 11:22

Zitat

Original von Dodo
Also in Hessen traut sich das ebenfalls keiner :lol: Stell mir grad vor, wie in Frankfurt eine Horde Kinder durch die Ahornstraße läuft, an der ersten Tür klingelt und dann vor dem Pittbull reis aus nimmt, der sie noch bis in die Innenstadt verfolgt :rofl: *tränenwegwisch* Nene, bei uns gibts sowas nicht! Wir haben brav unsere Laterne hochgehalten, sind hinter dem Pferd hergetrottet und haben ein riesen Feuer gemacht. DAs wars dann eigentlich schon :) Aber war auch nett :]



also bei dem gejohle wäre wohl eher der pittbull abgehauen und von den kindern bis in die innenstadt verfolgt worden :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. November 2004, 20:45

martinisingen bin ich als kind immer gegangen, und zwar am 10.11., nicht am 11.11. ein neuer brauch ist das nicht, die tradition ist so wie von dir beschrieben schon weit über 150 jahre alt.

http://www.ostfriesen-info.de/mab/ofd/kult/kipp_kapp.htm

http://www.holtgast-urlaub.de/holtgast-h…ingen-unten.htm

http://www.ewetel.net/~hans-juergen.adams/html/martini.html

http://www.matthaeus-kirche.de/kurier/2003/n102/Martini.htm

-bs

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. November 2004, 21:10

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Nicola
Wehr dich : sing zurück! :D


:rofl: ich glaub das ist gegen das internationale menschenrecht :D

Könnte sein, aber das kann ich nicht beurteilen, denn ich hab erja noch nie beim singen zuhören müssen. :spot:


mir ist auch neu, dass ich sledge was vorgesungen habe!!! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

30

Donnerstag, 18. November 2004, 22:46

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Nicola
Wehr dich : sing zurück! :D


:rofl: ich glaub das ist gegen das internationale menschenrecht :D

Könnte sein, aber das kann ich nicht beurteilen, denn ich hab erja noch nie beim singen zuhören müssen. :spot:


mir ist auch neu, dass ich sledge was vorgesungen habe!!! :evil:

Vorschlag: Sing doch mal was ein und stell das hier als Download zur Verfügung.
Dann lassen wir per Umfrage darüber abstimmen ob dein Gesang gegen das internationale Menschenrecht verstösst bzw. ob der sich als Waffe gegen gierige Kinder eignet. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. November 2004, 22:56

näääääää... nachher entdeckt noch jemand mein talent und ich muss nen neuen berufsweg einschlagen, wo mir mein job doch gerade sooooooo viel spaß macht!! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)