Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. November 2004, 11:42

Schattensaiten Weihnachts-Special!!

Hallo!

Weihnachten ist die Zeit der Ruhe und des Friedens!

-

Aber nicht mit uns!!!


Wir haben rechtzeitig zum Fest das passende Geschenk für alle Fans unserer Serie Schattensaiten fertig: Schattensaiten - Satan Clause



Und darum gehts:

"Er ist hinter mir her. Hier, nimm das. Du musst es mit deinem Leben beschützen, hörst du, mit deinem Leben"

Wer ist nur der sonderbare Mann, der nachts an der Tür klingelt? Hat er den Verstand verloren? Bald ist der seltsame Vorfall vergessen. Weihnachtsstimmung liegt in der Luft, das Haus ist geschmückt und Daniel und Christian haben sogar einen Job als Weihnachtsmann angenommen. Alle freuen sich auf eine ruhige und besinnliche Zeit. Doch dann steht etwas in der Zeitung, das all ihre Pläne über den Haufen wirft. Jemand hat es auf die Weihnachtsmänner der Stadt abgesehen. Kann der Weihnachtsmannkiller gestoppt werden?

Mit Konrad Halver als Satan Clause.

Erscheinungstermin in ca. 3 Wochen, genaueres, sowie einen Trailer zum Hörspiel in den kommenden Tagen. Schattensaiten 7 kommt natürlich auch noch, keine Bange :)

Viele Grüße, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

2

Dienstag, 2. November 2004, 12:07

Coole Idee :up:

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um einen Spinnoff handelt und irgendwann vor der laufenden Serie oder zwischen 2 Episoden spielt, oder?

3

Dienstag, 2. November 2004, 12:57

Zitat

Original von Kabukichan
Coole Idee :up:

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um einen Spinnoff handelt und irgendwann vor der laufenden Serie oder zwischen 2 Episoden spielt, oder?


Hi Kabukichan,

genau, ist sozusagen ausgekoppelt. Die laufende Serie geht mit Folge 7 weiter - die ist nahezu fertig und kommt etwas später.

Viele Grüße, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

4

Dienstag, 2. November 2004, 13:27

Das ist ja ne geile Idee :D

5

Dienstag, 2. November 2004, 19:56

nett, nett, nett !!! da bin ich mal gespannt, hört sich gut an !!! :DD

7

Mittwoch, 3. November 2004, 18:48

Hallo,

wir haben juste den Trailer zum Hörspiel online gestellt, hört doch mal rein!


http://www.pandorasplay.de/downloads/tra…atan_clause.mp3


Viele Grüße, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandoras Play« (3. November 2004, 18:48)


acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. November 2004, 18:48

Wenn der Trailer da ist auch ein Grud für mich sich zu freuen. Wenns mir zusagt kaufe ich es mir vielleicht noch rechtzeitig. *g*
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. November 2004, 17:07

Ab wann kann man Vorbestellen....???

Habe nämlich im Shop nichts gefunden...oder bin ich :balla:
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. November 2004, 12:57

Gibt es schon Neuigkeiten zum Erscheinungstermin?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

11

Samstag, 27. November 2004, 18:18

Zitat

Original von Waschbär
Gibt es schon Neuigkeiten zum Erscheinungstermin?


gute frage !!! klaus ??? katja ???

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. November 2004, 16:19

Schein zu viel zu tun zuhaben
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

13

Montag, 29. November 2004, 17:56

Hi,

ja-nein-also: die Hörspiele sind fertig und werden gerade hergestellt. Wir erfahren im Laufe dieser Woche den genauen Liefertermin und den wollen wir natürlich noch abwarten. Dann gehts auch sofort los. Der Satan ist auf jeden Fall pünktlich zu Weihnachten da. Ich hoffe dass wir morgen schon Neuigkeiten verkünden können.

Viele Grüße, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. November 2004, 19:39

Danke für die gute Nachricht. Ich freue mich schon sehr auf euren Schattensaitenableger :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

15

Dienstag, 30. November 2004, 13:30

Hallo!

Wir hatten das Glück, bereits dieses Hörspiel hören zu können, und ich fand die Idee klasse und die Umsetzung zum Teil noch gelungener als die ersten Folgen (ich persönlich habe bisher nur Folgen 1-4 gehört, kann also über die anderen nichts sagen).

Hier meine Rezension:

Zitat

Ein grusliges Hörspiel über Weihnachten? Das ist doch mal eine außergewöhnliche Idee. Der Markt wird jedes Jahr mit neuen Hörbüchern vor allem mit Sammlungen von kurzen Weihnachtsgeschichten und -liedern überflutet, und auch die üblichen kitschigen Weihnachtsgeschichten sind immer zahlreich vertreten. Ok, viele davon treffen ja den Nerv der Hörer und finden Gefallen, aber dennoch sind die Weihnachts-Produktionen in exotischen Gefilden eher selten.
Daher waren wir natürlich sehr gespannt auf "Satan Clause", eine Sonderproduktion innerhalb der Serie "Schattensaiten". Es handelt sich also um keine normale Folge, die innerhalb einer gewissen Reihenfolge gehört werden muss, sondern man kann sich dieses Hörspiel auch komplett unabhängig von der Serie "Schattensaiten" anhören. Allerdings wird die Folge 4 an einer Stelle kurz erwähnt, wer die Serie also kennt, der wird "Satan Clause" also eher hinter dieser Folge einsortieren.
Nun aber zu der Geschichte selbst. Ein satanischer Weihnachtsmann geht um. Aus der reinen Inhaltsangabe wird noch nicht ganz klar, ob es sich bei der Mordserie an den Weihnachtsmänner eher um einen dunklen Krimi oder um eine gruslige Geschichte handelt, aber die Kenner von "Schattensaiten" ahnen natürlich sofort, dass es sich bei dem Mörder um kein Wesen aus Fleisch und Blut handelt.
Was mit einer fröhlichen Winter-Stimmung beginnt, wird als schnell tatsächlich recht gruslig. Es zeigt sich, dass der Winter und gerade schneebedeckte, einsame Landschaften sich sehr gut für solche Szenarien eignen. Allerdings ist es wichtig, dass kein falscher Eindruck entsteht, denn die Geschichte bietet keinen blut-triefenden Horror, sondern mehr den Grusel einer guten Geistergeschichte abends im Dunkeln erzählt. Man kann dieses Hörbuch aber durchaus auch schon einem älteren Jugendlichen empfehlen, und für diese ist es sicherlich auch eine perfekte Abwechslung zu den üblichen Rührseligkeiten, welche ja gerade Jugendliche nicht sonderlich mögen.
Sobald sich die Geschichte dem turbulenten Ende nähert, verschindet dieses Erschaudern aber wieder etwas. Am grusligsten sind eben immer die Gefahren, die man nicht kennt, von denen man aber weiß, dass sie auf einen lauern. Wenn es am Ende aber zum offenen Schlagabtausch kommt, und die Hauptfiguren dem satanischen Weihnachtsmann gegenüber stehen, wird er zu greifbar, und die Stimmung lässt ein klein wenig nach.
Dennoch ein herrliches Stück, um mal für eine Weile dem üblichen Weihnachtstrubel zu entfliehen, denn auch die Umsetzung ist sehr gut. Die Sprecher überzeugen bis auf ganz wenige Momente (der Fremde, der die Freunde zu Beginn aus dem Haus klingelt, da er verfolgt wird, klingt ein wenig zu entspannt dafür, dass er von Satan Clause verfolgt wird).
Und am Ende gibt es zum lustigen Ausklang des Stückes auch noch einige Versprecher bei den Aufnahmen.


Zu den weiteren Deteils wie Sprecher, ...

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Dezember 2004, 12:46

Dann wird es Zeit, das du dir die anderen mal anhörst.
Sind echt klasse gemacht
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

17

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:54

Hallo!

Würde gerne, muss jetzt aber erst einmal durch 40 CDs Rumo und Tintenherz durch. Mal gespannt, was ich dann ab dem Wochenende höre. :lach:

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. Dezember 2004, 21:05

Ich hab das Special (und noch einiges andere) am 3.12. bei Euch bestellt. Glaubt Ihr, Ihr bekommt die Lieferung bis Weihnachten hin? :)

19

Freitag, 10. Dezember 2004, 22:47

Zitat

Original von Eliza
Ich hab das Special (und noch einiges andere) am 3.12. bei Euch bestellt. Glaubt Ihr, Ihr bekommt die Lieferung bis Weihnachten hin? :)


Ja, da sind wir uns ziemlich sicher!!

Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Dezember 2004, 00:29

Prima! :hurray: