Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. November 2004, 22:19

Was bedeutet "Zahlungsziel 14 Tage netto"?

Heute habe ich die Rechnung über meinen Umzug bekommen :naja:. Darunter steht "Zahlungsziel 14 Tage netto". Wieso netto :gruebel:, ich muss doch die Mehrwertsteuer mitbezahlen? Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Bin ich blöd? Kann mir das mal jemand erklären? :keineahnung:
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

2

Montag, 8. November 2004, 22:33

Rein netto bedeutet du sollst die Summe ohne Abzug von Skonto(Preisnachlaß,Mengenrabatt) in der angebenen Zeit bezahlen.


In der Regel findet dieser Begriff eine Bedeutung bei Händler untereinander.


Bsp

Ich kaufe von der Fa.XYZ Hörspiele am 18.11.Auf dem Liieferschein steht dann

zahlbar bis 2.12 mit 2% Skonto rein netto bis 30.12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haggi« (8. November 2004, 22:34)


3

Montag, 8. November 2004, 22:37

Ach so! Vielen Dank für die Erklärung! :] Schade, ich hätte so gerne noch was von der Rechnung abgezogen... :DD
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

4

Montag, 8. November 2004, 22:38

kein Problem

Wer nicht ;)

5

Dienstag, 9. November 2004, 00:28

@ mrs andrews: :yaya: schön mal wieder von dir zu lesen :]
umzug ansonsten gut überstanden?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.