Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Oktober 2004, 15:26

Hörspiele ohne Cover - ja oder nein?

Nehmt ihr fehlende Hörspiele auch ohne Cover mit oder lasst ihr sie liegen? Reicht euch eine Coverkopie oder muss es mit Originalcover sein? Wie entscheidend ist der Zustand des Covers bei einer MC oder LP für euch?
Gruß Molo

2

Montag, 25. Oktober 2004, 15:44

RE: Hörspiele ohne Cover - ja oder nein?

Zitat

Original von Molochos
Nehmt ihr fehlende Hörspiele auch ohne Cover mit oder lasst ihr sie liegen?

Nehm ich mit. :]
Seitdem ich kein Sammler , sondern nur noch Hörer bin ist mir das Cover ziemlich schnuppe. Gerade bei selteneren Hörspielen kann man da ne Menge sparen.

Zitat

Wie entscheidend ist der Zustand des Covers bei einer MC oder LP für euch?

Früher hab ich immer ne Krise gekriegt, wenn ich bei ebay ein Hörspiel ersteigert hatte und das Cover war bekritzelt. Heute stört mich das nicht mehr, Hauptsache die LP oder die MC springt nicht bzw. klingt nicht zu dumpf.

Wenn ein MC-Cover zu ramponiert ist, entsorge ich es. LP-Cover müssen zumindest ihren Zweck noch erfüllen können.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.

3

Montag, 25. Oktober 2004, 15:51

originalcover sollte schon sein !!! aber wenn es gar nicht anders geht geht auch eine kopie, aber gut sollte sie sein !!! :DD

4

Montag, 25. Oktober 2004, 15:53

Hörspiele ohne Cover sind ein Graus für mich. Ich lasse solche MCs in der Regel auf dem Flohmarkt liegen, es sein denn, es sind sehr seltene Sachen. Platten ohne Cover lasse ich ausnahmslos liegen.

Beim Zustand der Cover bin ich ziemlich pingelig. Ich schaue mir auf dem Flohmarkt die Cover erst sehr genau an. Wenn sie bemalt oder beschriftet oder zu sehr zerknickt sind, lasse ich die Teile liegen, es sein denn, es sind sehr seltene Hörspiele, die mir noch fehlen. In der Regel schreibe ich auch bei ebay die Verkäufer vorher an, ob die Cover bemalt oder beschriftet sind und bitte sie um einen Coverscan der Innenseite. Nichts ist ärgerlicher als ein Namenszug mit Kuli auf der Innenseite des MC-Covers. Wenn die Antwort lautet "altersentsprechend", heißt das in der Regel "Finger weg!".

Bei Platten bin ich ebenfalls sehr wählerisch. Die meisten Platten auf dem Flohmarkt lasse ich stehen, weil die Teile meist zu schlecht erhalten sind. Da warte ich dann lieber länger und freue mich dann umso mehr über ein schön erhaltenes Cover. :]

Mit Coverkopien kann ich gar nichts anfangen. Entweder Original oder gar nicht! :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dal

Schnarchnase

Beruf: Buchhaltungssklave

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Oktober 2004, 16:38

also für 10-25 cent würd ich sie mitnehmen, wenn sie mich interessieren .... sonst können die gerne da rumliegenbleiben ... raritäten natürlich ausgenommen, da dürften es auch mal 2 euro sein *g*
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

6

Montag, 25. Oktober 2004, 18:05

Mir ist das Cover total egal, solange ich noch auf irgendeine Art an Infos über die Sprecher rankomme. Mir geht es um die Geschichten, nicht um die "Regalansicht" :) hauptsache ich kann das Medium auch abspielen ;)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beruf: Scholar

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Oktober 2004, 18:24

Mittlerweile ist es mir auch egal, ob nun mit oder ohne Cover, denn was zählt ist rein der Inhalt, nicht das Cover! Die meisten meiner MC's sind jedoch mit originalen Covern!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

8

Montag, 25. Oktober 2004, 18:34

hoerspiele oder lps ohne cover werden grundsätzlich nicht von mir gekauft. hoerspiele im zustand schlechter als 2 ebenfalls nicht.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

• Nachricht senden

9

Montag, 25. Oktober 2004, 19:13

Da ich prinzipiell ja auch eher Hörer als Sammler bin, werden sie auch gekauft, wenn der Preis stimmt :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:00

bei mir kommts auf den preis und das hörspiel auf. ein teures, seltenes hörspiel würde ich auch ohne cover mitnehmen in der hoffnung, dass man irgendwann mal zufällig auf das cover stößt oder aber dass man irgendwann mal doch noch das hörspiel zu nem annehmbaren preis komplett ergattert.
sprich: ich würd ne tarzan von philips (ich will hier nicht gleich von ner snuggles oder gentlemen reden! :D ) auch ohne cover mitnehmen, ne ???- oder hui-buh-MC aber nicht.

was den zustand des covers angeht: kommt auch wieder drauf an. wenn das hörspiel häufig ist, dann würd ich es nicht mitnehmen, wenn das cover in schlechtem zustand ist. bei teuren, seltenen sachen mach ich da durchaus abstriche.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

knobibrot

Hörspielminister

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:55

Kommt auf die Serie an. Bei solchen, von denen man die meisten ohnehin nur in völlig vergammeltem Zustand hat, oder man ansonsten einfach nicht mehr an die Hörspiele so gut rankommt, dann tut es zur Not auch mal ein kopiertes Cover.
Grundsätzlich gilt aber "Coverpflicht" in meinem Regal.

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:35

nee, ich bin eher mehr sammler. hören tu ich zwar auch aber das sammeln steht im vordergrund. darum nehm cih cnur hörspiel-kassetten mit original-cover, hülle ist mir egal.

13

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:13

das auge hört mit... :D cover sollte schon dabei sein. es sei denn, es ist ein seltenes hsp...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.