Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. September 2004, 21:10

ekelfaktor bei lebensmitteln

gibts lebensmittel, die ihr richtig eklig findet? egal ob auf dem teller oder bei der zubereitung? ABGESEHEN von innereien (die hier vermutlich an nummer eins stehen würden *g*).

ich stell immer wieder fest, dass ich rohes (totes) huhn total ekelhaft finde. da schüttelts mich schon, wenn ich nur daran denke... ein huhn zu waschen ist für mich ein ding der unmöglichkeit, da muss der hillih dann ran! selbst die im grunde küchenfertigen hühnerbrüste fnde ich total widerwärtig; die mag ich noch nicht mal waschen! :kotz:

wenn die biester auf dem teller liegen, ist mir das alles allerdings völlig egal und vergessen; gekocht liebe ich hühnerfleisch – ebenso sehr wie kaninchen, übrigens! :rofl: komischerweise hab ich mit allen anderen fleischsorten keine probleme...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Donnerstag, 2. September 2004, 21:13

Also rein vom Aussehen her finde ich nix eklig

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. September 2004, 21:17

Der GERUCH von Möhrensuppe (oder kochender Möhren) allein reicht um mich meilenweit aus der Wohnung zu jagen...

Vom Anblick her :hm: Austern könnte ich nicht essen, glaub ich - die sehen schon eklig aus (obwohl ich das schon mal probieren würde - dann aber mit geschlossenen Augen :cool: ).

PS: Wo is der Sonnenbrillen-Smilie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. September 2004, 21:18)


4

Donnerstag, 2. September 2004, 21:18

Ich finde Eiklar recht eklig. Vor allen wenn man die Eier trennen muss und das Eiklar da so runtersifft *schüttel*
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. September 2004, 21:26

Zitat

Original von Volker
Also rein vom Aussehen her finde ich nix eklig

also... ich rede von ANFASSEN! *schüttel*

Zitat

Original von Nicola
Ich finde Eiklar recht eklig. Vor allen wenn man die Eier trennen muss und das Eiklar da so runtersifft *schüttel*

noch viel ekliger sind diese roten pinöpel (was ist das eigentlich? meine mutter hat da früher immer horrorstories erzählt, die ich verdrängt hab!) im eidotter! 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Donnerstag, 2. September 2004, 21:26

warme Möhren, Rosenkohl, Margarine, Zwiebeln, Zucchini, warme Paprika.... eigentlich ess ich kein warmes Gemüse... nur Erbsen :)

Dann... Eisbein [ich würde das NIE essen, das sieht schon so bäh aus], Erdbeerjoghurt, VANILLE (:kotz: )

.... wird ergänzt, wenn mir was einfällt :)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. September 2004, 21:29

terrorkind: ekelst du dich richtig davor? oder magst dus nur einfach nicht?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Donnerstag, 2. September 2004, 21:35

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Nicola
Ich finde Eiklar recht eklig. Vor allen wenn man die Eier trennen muss und das Eiklar da so runtersifft *schüttel*

noch viel ekliger sind diese roten pinöpel (was ist das eigentlich? meine mutter hat da früher immer horrorstories erzählt, die ich verdrängt hab!) im eidotter! 8o

Eiklar finde ich allein von der Konsistenz her ekliger, allerdings sortiere ich solche Eidotter grundsätzlich aus. Die kommen zum Glück aber nur sehr selten vor, zumindest bei den Eiern die ich bekomme (von Hühnern, die ich persönlich kenne :D )
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Donnerstag, 2. September 2004, 21:38

das mit dem Gemüse kommt vom Kindergarten etc. das war einfach nur BÄH und :kotz: en war vorprogrammiert [man wurde immer gezwungen das zu essen und seit dem bekomm ich das nicht mehr runter *schauder*]

Eisbein sieht einfach nur widerlich aus und von Vanille wird mir schlecht. so.

Und beim Erdbeerjoghurt mag ich dieses Erdbeeraroma nicht... da bekomm ich immer Kopfweh von und überhaupt. Nee.

FAZIT: Ja, ich ekel mich davor!
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

10

Donnerstag, 2. September 2004, 21:59

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Nicola
Ich finde Eiklar recht eklig. Vor allen wenn man die Eier trennen muss und das Eiklar da so runtersifft *schüttel*

noch viel ekliger sind diese roten pinöpel (was ist das eigentlich? meine mutter hat da früher immer horrorstories erzählt, die ich verdrängt hab!) im eidotter! 8o

Eiklar finde ich allein von der Konsistenz her ekliger...


Naja, so ähnlich wie Sperma, oder?! :harhar:




Hmmm ... ekelig ... da fällt mir grad garnix ein ... :gruebel: :nö:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (2. September 2004, 22:00)


11

Donnerstag, 2. September 2004, 22:03

Doch, jetzt ist mir gerade was eingefallen ... (Jung)Drachengulasch!!! :lach: :platz:



[SIZE=7]
Sorry, ist ein INSIDEr!!! :D[/SIZE]

12

Donnerstag, 2. September 2004, 22:06

Zitat

Original von Ska the Witch
Naja, so ähnlich wie Sperma, oder?! :harhar:

Ein bißchen anders ist es ja schon. :D
Kennt jemand den Eiertrenner von Tupper? Ich muss da nächstes mal ein Foto machen, wenn das Eidotter da drauf liegt und das Eiklar so halb runterhängt, es sich aber partout nicht alleine lösen will. :kotz:

Zitat

Original von Ska the Witch
Doch, jetzt ist mir gerade was eingefallen ... (Jung)Drachengulasch!!! :lach: :platz:

Nö, das ist nicht eklig. :D
Selbst für mich nicht. Ich meide nur Säugetiere und Vögel. Reptilien sind auf meinem Speiseplan erlaubt. :harhar:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




13

Donnerstag, 2. September 2004, 23:03

Zitat

Original von erja
noch viel ekliger sind diese roten pinöpel (was ist das eigentlich? meine mutter hat da früher immer horrorstories erzählt, die ich verdrängt hab!) im eidotter! 8o


dabei handelt es sich bereits um einen embryo, das ei wurde also bebrütet.

ich ekel mich vor der haut von pfirsichen, kann ich deswegen auch nur ohne schale essen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storm« (2. September 2004, 23:13)


14

Freitag, 3. September 2004, 00:29

Also ich eklige mich vor keinem Lebensmittel, auch nicht anfassen wie man z.b hier sehen kann *G*


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. September 2004, 13:43

Also mir fällt jetzt spontan nichts ein, ich es eigentlich alles :D

Oh doch, jetzt ahb ich was! Aal, für einn Menschen mit einer ziemlich fiesen Schalngenphobie ist das nichts :D Zumindest nicht am Stück :{ Wenn der portioniert ist, dann ist das kein Thema :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. September 2004, 15:50

Ich bin auch ziemlich ekelresistent, mußte im Studium so viele Tiere sezieren, das härtet ab. Wobei die Riesenkakerlake schon sehr grenzwertig war, wenn ich jetzt so genauer drüber nachdenke, aber die muß ich ja auch nicht essen. :grins:

17

Freitag, 3. September 2004, 16:49

Ekelig an sich finde ich eigentlich gar nichts, weder zubereitet noch roh. Ich gebe aber zu, dass ich noch nie ne Auster zum Schlürfen vorgesetzt bekommen hab. Ich weiss nicht ob ich das zum Ekeln fände. Ein Teller mit Meerschnecken hab ich überlebt, auch wenn ich mich etwas überwinden musste - mit genug Pfeffer ging es aber problemlos ;)

Ekelig finde ich höchstens halbgare Sachen vom Grill. Ich hab mal ein Schweinesteak in dieser Form bekommen - da haben 2 Bissen gereicht, dass ich noch Tage später wohligen Ekel davor hatte. Zählt das auch? :spot:

Zitat

Original von Nicola
Ich meide nur Säugetiere und Vögel. Reptilien sind auf meinem Speiseplan erlaubt. :harhar:


...dann bringen wir zum nächsten Grillen einen schönen Leguan für dich mit :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. September 2004, 13:49

Leber finde ich total ekelig. Die glibbert einem immer durch die Hände... *eek* Schmecken tut sie dagegen ganz passabel. :D

Wovor es mich noch graust, ist ein Huhn zu zerteilen. Das knackt immer so grauenvoll. :eek:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 12. September 2004, 20:47

Alles was in Aspik daher kommt hat gute Chancen, von mir nicht gegessen zu werden *glibber*. Und wenn ich Rosenkohl nur rieche könnte ich schon :kotz:. Es begann als Abneigung und endete als Ekelgemüse...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 12. September 2004, 21:05

Zitat

Original von Mic
Alles was in Aspik daher kommt hat gute Chancen, von mir nicht gegessen zu werden *glibber*. Und wenn ich Rosenkohl nur rieche könnte ich schon :kotz:. Es begann als Abneigung und endete als Ekelgemüse...


Aspik, ja - das find ich ja auch sowas von eklig - auch Kuchen, wo ganz viel Tortenguss drauf ist *brrrrrrrrr*

Rosenkohl fand ich früher auch eklig - aber mitlerweile mag ich ihn direkt :)