Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. August 2004, 10:14

Olympia: Langweilige Abschlussfeier

Ging's nur mir so oder war die Abschlussfeier wirklich so gähnend langweilig? Vielleicht bin ich noch von Sydney verseucht oder bin es mittlerweile gewohnt, dass seit 1992 (mehr oder weniger) internationale Größen die Show bestreiten.

Wenn man mal von der Zermonie absieht, bei der die Flamme gelöscht wurde (und vielleicht 1-2 Musiknummern) hat mich das echt angeödet. Ich fand es bezeichnend und sehr schade, dass viele Sportler noch während der Show den Innenraum verlassen haben. Irgendwie hat es zu den restlichen olympischen Spielen gepasst: sobald es griechisch wurde war die Stimmung bei den Athenern da, alles andere lief stimmungsmäßig so neben her und konnte von den anderen Besuchern nicht kompensiert werden. Alles in allem ganz nett, aber nicht gerade mitreissend :(

Wie kam die Show bei euch an?

2

Montag, 30. August 2004, 10:25

Hab schon nach ein paar Minuten auf Abyss umgeschaltet weil ich die Eröffnungsfeier schon nicht so toll fand und mir irgendwie klar war das die Abschiedsfeier nicht besser werden würde.

Fand die Spiele eh recht mau. Der Sport rückte viel zu weit in den Hintergrund.

Für mich und ich habe ziemlich viel geschaut, waren die Höhepunkte ganz klar Männer Handball ab dem Spanienspiel und Beachvolleyball

3

Montag, 30. August 2004, 11:09

ich fand die abschlussfeier auch ziemlich langweilig, wenn man sie mit denen der letzten vergleicht. meine eltern meinten: können die auch was anderes, außer singen ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

4

Montag, 30. August 2004, 15:19

Ich fand das Feuerwerk geil :laola: :grins:

Aber der Rest...naja :)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. August 2004, 19:32

Ich habe nur die letzten Minuten gesehen und fand die Stimmung im Stadion bombastisch. Aber ich stehe eh nicht auf Eröffnungs- und Schlußfeiern, ich habe schon seit Jahren keine gesehen.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. August 2004, 19:56

Die Eröffnungsfeier fand ich sehr gut gemacht. Vor allem dem Bezug von Vergangenheit zur Gegenwart.

Aber die Abschlußfeier. ;( Ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl das die Griechen sich selbst gefeiert haben. So nach dem Motto, ihr habt Olympia ja nur uns zu verdanken.

Und zu der Musik sag ich nur so viel, Musik für "die Jugend der Welt" war das nicht. Aber beim Einzug der Nationen bei der Eröffnungsfeier, da fand ich die Musik richtig klasse, passend zu den jungen Athleten. :up:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende