Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. August 2004, 23:31

sportliche gänsehautmomente?

angeregt durch elizas thread im filmforum nun hier die frage: gibts für euch auch sportliche gänsehautmomente? ereignisse, bilder, reportagen über zurückliegende ereignisse, die ich noch heute einen schauer über den rücken jagen?

bei mir isses zum einen der ritt von h-g winkler mit halla, den er trotz eines leistenbruches dank seiner wunderstute beenden konnte, und zum anderen das rahn-siegtor zum 3:2 bei der fußball-wm 54 mit der unvergleichlichen dazugehörigen original-radioreportage von zimmermann... da kann ich ja jedesmal aufs neue kaum an mich halten, wenn ich das sehe / höre...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Sonntag, 22. August 2004, 23:55

gänsehaut vielleicht nicht grade, aber woran ich mich immer wieder gerne erinnere war vor 4 jahren in sidney beim dressurreiten. dr. reiner klimke ritt damals auf ahlerich und der reporter meinte in etwa: "ahlerich oh ahlerich, jetzt äpfelt er vor der piaffe!" :lach:

blockhead

unregistriert

3

Montag, 23. August 2004, 00:05

wenn du am spieltag beerdigt wirst, kann ich leider nicht kommen!

ich gehe ins ruhrstadion, seitdem ich tor schreien kann und als ich es mir noch leisten konnte, bin ich auch regelmässig zu den auswärtsspielen gefahren, aber den gänsehaut-moment in der saison 1996/97, als wir erstmals in den uefa-cup einzogen, werde ich niemals vergessen: mit tränen in den augen stand ich mit wildfremden menschen arm-in-arm und wir haben bis tief in die nacht gefeiert. unzählige fans sind damals mit ihren leeren bierbechern auf den platz gestürmt und haben den becher in den rasen gestochen, um sich ein stück bochumer fussballgeschichte mit nach hause zu nehmen (mein stück rasen wurde leider dann später von meinem hund gefressen). das spielfeld glich danach einem kartoffel-acker.

kurz darauf sind wir dann abgestiegen...

letztes jahr haben wir das wieder geschafft und das war erneut ein ganz besonderer gänsehaut-moment: dortmund musste auswärts gegen lautern verlieren und wir zuhause gegen hannover gewinnen. als das endergebnis durchgesagt wurde, das lautern gesiegt hatte, war im stadion die hölle los! 32000 menschen im stadion, die spieler und sogar die fans der gegnerischen mannschaft riefen lauthals etwas 30 minuten lang unsere "liebeserklärung" an den bvb: "bvb h**ensöhne!" die feier zusammen mit den hannover-fans danach war der wahnsinn... unvergesslich.

jeder, der sich etwas mit fussball beschäftigt, weiss, daß bochum ausser der qualifikation des uefa-cups 96/97 und 02/03 niemals etwas erreicht hat. deshalb sind solche momente für uns "underdogs" etwas ganz besonderes. wir sind nicht so erfolgsverwöhnt wie bayern oder sch**sse 05, aber gerade das ist das besondere und macht diese seltenen momente so einzigartig und schön.

support your local football-team


4

Montag, 23. August 2004, 00:13

Ich hatte dieses Jahr Pipi in den Augen, als Werder erst Meister und dann auch noch Pokalsieger geworden ist!!! :]
Wir sind zwar nicht solche Underdogs wie Bochum, aber SO erfolgsverwöhnt, dass das als fast selbstverständlich hingenommen wird, sind wir ja nun wirklich auch nicht!!!

:laola: Werder!!!

blockhead

unregistriert

5

Montag, 23. August 2004, 00:21

@ska: ich habe mich auch für werder gefreut und euch beide titel von herzen gegönnt. werder ist ein sympathischer verein mit einem tollen trainer. ein verein und eine manschaft, die sich den erfolg hart erarbeitet hat und längst nicht so im geld schwimmt wie zb. bayern oder schalke.

viel erfolg in der championsleague!

7

Montag, 23. August 2004, 00:35

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich hatte dieses Jahr Pipi in den Augen, als Werder erst Meister und dann auch noch Pokalsieger geworden ist!!! :]
Wir sind zwar nicht solche Underdogs wie Bochum, aber SO erfolgsverwöhnt, dass das als fast selbstverständlich hingenommen wird, sind wir ja nun wirklich auch nicht!!!



Also Tränen hatte ich keine in den Augen aber Gänsehaut ohne Ende

Ebenso treibts mir beim "Wunder von Bern" die Gäsnehaut den Rücken hoch. Oder besser beim Kommentar ;)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. August 2004, 00:54

Der Kommentar ist das Entscheidende. Das Spiel selber ist natürlich auch unvergesslich, aber der Kommentar macht die besondere Note des Ganzen aus :) Das ist definitv ein Gänsehautmoment :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD