Zitat
Original von erja
meine jubelrufe halten sich in grenzen, weil mir PW ja bekanntermaßen nicht mehr so gefällt... zumindest nicht im moment!
grundsätzlich meine ich aber zu deinem einwand, zip: lieber drei gute folgen als sechs mittelmäßige! sicher ist es wichtig, sich erst mal auf dem markt zu etablieren, aber wenn die masse auf die qualität geht, dann bringts das auch nicht.
Zitat
Original von Zip
Bei den drei ??? wurden ja auch innerhalb von den ersten zwei Jahren (1979/80) 21!! Folgen auf den Markt gebracht.
Zitat
So ist es meiner Meinung nach auch richtig. Am Anfang sehr viele Folgen produzieren und auf den Markt bringen, dann etabliert sich die Serie, die Serie fällt in den Kaufhäusern mehr auf, weil durch mehr Folgen die Serie auch mehr Platz in den Regalen einnimmt. Und ganz wichtig die Fans bleiben an der Stange. Wenn hingegen im Jahr nur 3 neue Folgen erscheinen bleiben höchstens Hardcore-Fans wie ich der Serie treu, andere vergessen die Serie dann, oder denken, dass es gar keine neuen Folgen mehr gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (1. August 2004, 06:30)
Zitat
Original von Zip
Wieso sollen drei Folgen qualitativ besser als sechs Folgen sein?
Zitat
Ein oder zwei Pilotfolgen, die richtig gut einschlagen - das ist ein Garant für fließendes Geld.
Zitat
P. S.: Übrigens - zwischen den ersten 10 Folgen und den neuen Episoden lagen nicht nur zwei Jahre, sondern auch einige immense Probleme. Wenn eine Serie so große Probleme macht, daß sogar unsicher ist, ob überhaupt noch eine Folge erscheint, dann ist es für mich absolut nachvollziehbar, daß man keine großartige Lust hat, sich noch weiter in die Sache zu vertiefen und neue Folgen zu schreiben, oder?
Zitat
das muss natürlich nicht so sein, unwahrscheinlich ist es dennoch nicht, weil eine gute produktion (vom schreiben der buchvorlage bis in den handel) eben zeit braucht. je weniger zeit man hat, desto eher kommt es zu fehlern und ungenauigkeiten.
Zitat
Original von Zip
Zitat
Ein oder zwei Pilotfolgen, die richtig gut einschlagen - das ist ein Garant für fließendes Geld.
Das hat anscheinend nicht geklappt, sonst wäre die Serie bei Edel damals nicht eingestellt worden. Und die 6 Folgen, die bisher bei Kiddinx erschienen sind, stehen meistens versteckt zwischen ??? oder TKKG-Folgen im Regal, oder nehmen nur minimalen Platz ein, so dass sie von den pontentiellen Käufern meist gar nicht wahr genommen geschweige denn gekauft werden.
Zitat
Original von Zip
Das habe ich mir bei den Sinclairs im April auch gedacht. Bei diesen waren es auch 8 Monate seit der letzten Veröffentlichung. Trotzdem fand ich die Folgen nicht besser als die vorherigen, es sind sogar bei den Folgen 28 und 29 erstmals kleine Effektfehler vorgekommen, die bei mehr Sorgfalt vermeidbar gewesen wären, vor allem bei einem so langen Zeitraum.
1 Besucher