Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Juli 2004, 09:59

Filme und Spiele ueberholen Musik beim P2P-Tausch

Zitat

Paris, 12.07.2004. Musik ist nicht mehr der meistgefragte Inhalt in P2P-Netzwerken. Laut einer Untersuchung der Organisation fuer wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) ziehen Internetnutzer inzwischen oefter Filme, Games und andere Non-Audio-Dateien aus dem Netz. In den 30 OECD-Mitgliedslaendern machten im Jahr 2003 Musik-Files nur noch 48,6 Prozent der insgesamt ueber P2P-Dienste uebermittelten Daten aus. Ein Jahr zuvor waren es noch 62,5 Prozent. Satt dessen kommen Filme in voller Laenge immer mehr in Download-Mode: 27 Prozent des Datenvolumens transportieren mittlerweile bewegte Bilder - vor einem Jahr waren es erst 25,2 Prozent. Aber auch Spiele, Software und andere Inhalte werden immer haeufiger aus dem Netz gefischt. Besonders hoch ist der Filmanteil dabei in Deutschland: 35,4 Prozent der deutschen KaZaA-Nutzer versorgen sich mit illegalem Movie-Material. In den USA sind es nur 23,7 Prozent. Die OECD bezog fuer ihre Untersuchung auch Daten der Firma BigChampagne mit ein.

2

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:18

Da ja, laut Musik Industrie, alle die sich Musik über z.B. Kaazaa besorgen die ansonsten kaufen würden, müsste sich die Musikindustrie sich ja über 14 % mehr Umsatz freuen können.

... oder sehe ich das jetzt falsch... :D :harhar:

3

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:33

Zitat

Original von tolotus
Da ja, laut Musik Industrie, alle die sich Musik über z.B. Kaazaa besorgen die ansonsten kaufen würden, müsste sich die Musikindustrie sich ja über 14 % mehr Umsatz freuen können.

... oder sehe ich das jetzt falsch... :D :harhar:

Ja weil die Musik immer schlechter wird, fangen jetzt die Leute an sich diesen Schrott nicht mal mehr zu ziehen. ;)

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

dal

Schnarchnase

Beruf: Buchhaltungssklave

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:47

wer hört den überhaupt noch Musik ;)

die einzige CD die bei mir ewig läuft ist Simon and Garfukel, die liegt in CD-Fach 1, in 5 tu ich immer Hörspiele und Audiobooks rein also hüpft er wenn fertig immer dahin.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed