Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. März 2023, 13:29

Aktuelles Interview mit Karl-Ulrich Meves

Aus der Reihe „Sprechplanet“ gibt es ein aktuelles Interview mit dem Schauspieler Karl-Ulrich Meves.

Meves ist inzwischen stattliche 94 Jahre alt und nicht nur aus unzähligen Hörspielen bekannt (Mr. Murphy in „Die ??? und der Karpartenhund“, Oberst Jason in „Commander Perkins“, der Kommissar in „Die unheimliche Begegnung mit dem Werwolf“ und viele mehr), sondern auch aus den beiden Loriot-Filmen und als erste Synchronstimme von „Grobi“ aus der Sesamstraße.

Über letztere Rolle wird in dem Interview auch sehr ausführlich gesprochen, während seine Sprecherrollen bei Europa leider nur kurz behandelt werden.

Trotzdem hat mir dieses Interview beim Hören viel Spaß gemacht und ich kann es weiterempfehlen. :]

https://www.youtube.com/watch?v=nkUbl720DrY

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. März 2023, 15:06

Vielen Dank für den Tipp, Uwe!
Da werde ich heute Abend einmal in Ruhe reinschauen/hören! :) :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

3

Sonntag, 9. April 2023, 01:05

Das ist ja echt toll, ich werde es mir morgen ganz in Ruhe anhören.
Danke sehr für den Link.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."