Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2022, 15:31

Was macht eigentlich ... ?

Der Vorteil des CLH_Hörspielforums ist ja, dass man schnell "online" ist und alle Fragen etc. eintippen kann. Allerdings fällt es auch nicht gleich auf, wenn Boardmitglieder weniger oder gar nicht mehr schreiben, kann ja immer sein, dass der Fokus auf andere Dinge liegt oder man umzieht oder ...whatever!
Vielleicht an dieser Stelle mal ein Thread (falls es den nicht schon gibt), wo man auch mal nachfragen kann, ob es Neuigkeiten gibt zu einzelnen Boardmitgliedern ...
manchmal will man vielleicht nur seine Ruhe haben .. auf der anderen Seite werden wir alle älter ... da muss man auch mal nachfragen können
Lg MO

Also, was macht eigentlich Streifenkarl? hab es nie verwunden, dass die Hörspielwelten (inklusive Datenbank und Tauschbörse) eingestellt wurden :flennen:
Lg MO

2

Montag, 11. April 2022, 15:33

Uups ... und stimmt es, dass Dani seit März 21 nicht mehr im Board war? Oder nur nicht explizit eingeloggt?
Lg MO

3

Montag, 11. April 2022, 16:11

Auch da hatten wir tatsächlich schon mal einen entsprechenden Thread [inkl. Diskusion über die "Sinnigkeit" entsprechender Nachfragen, wenn ich mich recht erinnere ;) ]

>>Was ist aus diesem CLH-Mitglied geworden?<<

4

Montag, 11. April 2022, 16:14

wie hatte Joe dich bezeichnet? Elefantenhirn? :gruebel:
recht hadda :bis:
Lg MO ...
dann kramen wir den wieder raus ... Sinnhaftigkeit les ich mir in Ruhe durch ... wüßte trotzdem gerne, was aus manchen geworden ist ...
Lg MO

5

Montag, 11. April 2022, 16:16

Witzig fand ich gerade beim "Drüberfliegen", dass ausgerechnet Streifenkarl ja damals einer derjenigen war, der am Verbleib von so manchem User reges Interesse zeigte :harhar: :sagnix:

6

Montag, 11. April 2022, 16:21

der letzte Eintrag in dem thread ist von 2016 ... und die meisten Namen sagen mir fast nix mehr ... ich glaube, wenn wir ein wenig schwadronieren, dann bleiben wir ruhig in diesem thread ...vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen interessanten Hinweis, wen es wohin etc, verschlagen hat ... usw. und ob Bruze inzwischen geheiratet hat? :gruebel: ... zu Streifenkarl kann Perry bestimmt was sagen, oder? (falls er darf und will, also nicht die Frau, also seine) ...
Lg MO

7

Montag, 11. April 2022, 16:41

Ui...da wurde sich ja ganz schön gezofft ... das kennt man ja im harmonisierten 21. Jhd. schon gar nicht mehr ...
jetzt hätte ich mich sogar noch etwas weiter eingelesen,, aber der link geht leider nicht ... warum eigentlich? zu alt ... Datenmenge? Neustart?
Lg MO
»maerchenonkel123« hat folgende Datei angehängt:
  • link.JPG (40,16 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juni 2022, 21:45)

8

Montag, 11. April 2022, 17:29

Da Dir die Namen, die da erwähnt sind, anscheinend schon nix mehr sagen, dürfte der Link zum noch älteren Thread sowieso keine wirklich erhellenden "Erkenntnisse" für Dich bereit halten ;)

Ich denke, dass damals bei der Software-Umstellung nicht alle Links / Bilder automatisch mit "aktualisiert" wurden :keineahnung:

An der Tatsache an sich, dass ich mich über jeden freu, der sich hier aktiv beteiligt, ich aber "Abgewanderten" zugestehe, dass da nix verbreitet oder spekuliert wird, hat sich nix geändert :keineahnung:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. April 2022, 09:55

der letzte Eintrag in dem thread ist von 2016 ... und die meisten Namen sagen mir fast nix mehr ... ich glaube, wenn wir ein wenig schwadronieren, dann bleiben wir ruhig in diesem thread ...vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen interessanten Hinweis, wen es wohin etc, verschlagen hat ... usw. und ob Bruze inzwischen geheiratet hat? :gruebel: ... zu Streifenkarl kann Perry bestimmt was sagen, oder? (falls er darf und will, also nicht die Frau, also seine) ...
Lg MO

Namen sind fuer mich auch wie Schall und Rauch. Mit Tina bin ich auf Facebook befreundet.

An BillyThomas, Hobse, Caro... das sagt mir alles noch was.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Donnerstag, 14. April 2022, 10:56

@Joe: bist Du evtl. auch mit Billy bei Facebook befreundet?
Ich meine zumindest, dass er da aktiv war :gruebel:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. April 2022, 03:03

@Joe: bist Du evtl. auch mit Billy bei Facebook befreundet?
Ich meine zumindest, dass er da aktiv war :gruebel:

Ich habe keine Ahnung, weil mein Namensgedächtnis an Korsakoffvsyndrom leidet. :fassungslos::flucht::noidea:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

^elhazza^

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Mai 2022, 09:17

der letzte Eintrag in dem thread ist von 2016 ... und die meisten Namen sagen mir fast nix mehr ...

...und ich lebe immer noch, schaue tatsächlich auch immer mal wieder hier rein, zum Schreiben und für Hörspiele fehlt mir die Zeit. Zum Einschlafen gibt es immer noch DDF, Gruselserie und einige andere. Manche Gewohnheiten ändern sich nie.
Finde es gut, dass es das CLH tatsächlich immer noch gibt.
Wie sagen die Sprayer an den Hauswänden immer? Ich grüße alle, die mich kennen. :D

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Mai 2022, 12:02

...und ich lebe immer noch, schaue tatsächlich auch immer mal wieder hier rein, zum Schreiben und für Hörspiele fehlt mir die Zeit.

Das ist schön das du immer mal wieder hier bist!
Im CLH wird nicht so viel geschrieben, aber es ist einfach schön das es diese Seite gibt und hier weiterhin viele tolle Menschen sich immer
mal wieder melden.

Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich das es so einen schönen Rückzugsort gibt und es muss gar nicht zwangsläufig "nur"
um unser liebstes Hobby gehen. :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

14

Dienstag, 3. Mai 2022, 09:06

Hallo zusammen,
ich schreibe hier auch immer mal wieder in sehr unregelmäßigen Abständen. Das Lesezeichen zum CLH-Board ist weiterhin gespeichert und wenn mir mal langweilig ist klicke ich drauf und lese was sich getan hat, bzw. ob sich was getan hat.
Ich habe mittlerweile zwei kleinere Töchter mit 4 und 7 Jahren, die ebenfalls sehr gerne Hörspiele hören. Jedoch eher neue TV-Serien-Vertonungen wie Miraculous, Robin Hood, Paw Patrol, Filllys, Bibi und Tina etc. - Deren Sammlung wächst deutlich stärker als meine.

Interessante Infos zum Hörspiel-Hobby müßte ich mir mittlerweile größtenteils wo anders holen als hier, was ich aber Mangels guter/netter/schöner Alternativen auch nicht mache. Ich bin daher immer überrascht, wieviel sich bei POP.de oder Amazon Music in Sachen neuer Hörspiele noch tut.

An Social Media nutze ich nur einen Messenger Dienst, dem Rest habe ich nach Myspace schon abgeschworen, da ich dort schon zu viel Zeit verplempern hatte.

Grüße superskunk

15

Freitag, 3. Juni 2022, 23:35

Auch ich bin noch gelegentlich noch hier, nur nicht mehr so regelmässig. Höre uns sammel immer noch. Ich habe heute! sogar mein neues Regalsystem bekommen da das alte nicht mehr ausreichte. Die nächsten Tage werde ich es hoffentlich einräumen können und hoffe das der Platz ausreicht :-) Ich hatte doch schon einiges ausgelagert.
Ein paar kleinere Ecken sind noch im Flur frei und meine Frau meinte schon, das sieht aber nicht aus, da fehlt ja was. So etwas hört man gerne und die Aussage war für mich völlig überraschend.
Ich hoffe das ich demnächst mal wieder etwas mehr Zeit finde und auch wieder etwas aktiver werde.
Liebe Grüße an alle CLH-ler

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Juni 2022, 10:04

Das CLH ist bei mir auch n och immer als Lesezeichen auf der Browser-Startseite gespeichert. Allerdings schaffe ich es einfach nicht mehr, hier jeden Tag reinzuschauen. Ein Mal pro Woche schon eher... Das führt dann natürlich regelmäßig dazu, dass ich ein Nachträglich-zum-Geburtstag-Gratulierer wurde...

Ich glaube auch, dass seit bei mir Smartphone und Tablet fester Bestandteil des Lebens georden sind, der Zugriff aufs CLH weniger geworden ist, weil es mir einfach zu unkonfortabel ist, über vorgenannte Geräte hier im CLH zu sein.

CLH nutze ich quasi nur über den PC, obwohl inzwischen auch ein leistungsstarker Laptop meinen Stand-Alone-PC vollständig ersetzt hat.

Mein Interesse an Hörspielen ist allerdings nach wie vor ungebrochen; meine diesbezügliche Aktivität doch etwas geringer.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Juni 2022, 10:06

Und für die Neugierigen:

Mit dem Streifenkarl habe ich noch immer, wenngleich unregelmäßigen, Kontakt. Der werkelt auch schon geraume Zeit an einem Re-Lauch der Welten. Aber er lässt sich halt nicht stressen. In seinem Leben haben sich halt die Prioritäten massiv verschoben.

Ich bin auch auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen mit ihm befreundet, aber das passiert auch nicht besonders viel.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

18

Sonntag, 5. Juni 2022, 15:16

Und für die Neugierigen:

Mit dem Streifenkarl habe ich noch immer, wenngleich unregelmäßigen, Kontakt. Der werkelt auch schon geraume Zeit an einem Re-Lauch der Welten. Aber er lässt sich halt nicht stressen. In seinem Leben haben sich halt die Prioritäten massiv verschoben.

Ich bin auch auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen mit ihm befreundet, aber das passiert auch nicht besonders viel.


:hut:
Lg MO (wenngleich ich Neugierige durch Interessierte ersetzen würde ...) :danke:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Juni 2022, 12:17

Schön das soviele nette Menschen immer noch Teil des CLH sind und regelmäßig hier reinschauen und hallo sagen.
Ich freue mich tatsächlich über jeden einzelnen Beitrag!
Mit dem Streifenkarl habe ich noch immer, wenngleich unregelmäßigen, Kontakt.
Danke für die Info! :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 12. Juni 2022, 21:49

Ich musste vor ein paar Tagen feststellen, dass ich jetzt so alt bin, wie meine Eltern, als ich bei der Gründung des CLH dabei war.
Mich düngt, ich bin älter geworden :gruebel:
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."